großer Fluss wir kommen - Blog 23.4 - 30.4

Antworten
Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

großer Fluss wir kommen - Blog 23.4 - 30.4

Beitrag von WiM » 23.04.2010, 09:09

Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen - Po wir kommen.

Nach langem Zittern, Wird das Wetter passen? Sind die Waller schon im Laichgeschäft? , können wir leicht aufatmen – die Bedingungen scheinen gut zu sein. Das Wetter schaut gut aus und die Wassertemperatur passt auch noch, Schmelzwasser sei Dank.

Nachdem ich mir letzes Jahr im Camp Casa Silure die Gegend um San Benedetto angeschaut habe geht’s dieses Jahr zum Mario ins Camp „großer Fluss“. Berichten zu Folge ein Top Revier mit bisher wenig Befischungsdruck.

http://www.fischradar.com/wallerfischen ... uss_am_po/

Hier werde ich euch in den nächsten Tagen via SMS und Andreas am Laufenden halten – hoffentlich gibt es viel zu berichten ;-)
TL WiM
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: großer Fluss wir kommen - Blog 23.4 - 30.4

Beitrag von rob gone fishing » 23.04.2010, 10:02

ja dann ein fettes petri christoph!
mögen die bedingungen gut bleiben und viel glück.
werde auch bald wieder runter fahren.
lg rob

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: großer Fluss wir kommen - Blog 23.4 - 30.4

Beitrag von hgb » 23.04.2010, 12:53

Hallo Christoph
Ich wünsche Dir ebenfalls ein dickes Petri Heil. Den Po habe ich auch schon einige Zeit im Visir, allerdings wegen der Zander. Vielleicht kannst Dich da ein bißchen umhorchen und mich informieren.

LG
Bruno

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: großer Fluss wir kommen - Blog 23.4 - 30.4

Beitrag von WiM » 02.05.2010, 09:54

23.04.2010
1. Tag. Nach 6 Stunden Fahrt gut angekommen. Mario hat uns gleich herzlich willkommen geheißen. Jetzt sind wir gerade mit Jan und Martin im Lo Storeone ;-). Morgen gibts dann die ersten Fische.
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: großer Fluss wir kommen - Blog 23.4 - 30.4

Beitrag von WiM » 02.05.2010, 09:55

24.04.2010 - 15:39
Die gestrige Nacht ist mit 2 Fehlbissen nicht so gut gewesen. Da wir aber neben der Welsfischerei auch noch eine Rute auf Barben ausgelegt haben, blieben wir nicht Schneider und hatten 2 gute Drills (60cm & 65cm) an der leichten Feederrute. Den ersten Wels - mit 140cm zwar kein Riese - konnte ich heute Mittag an der U-Posenmontage fangen. Wir hoffen es folgen noch größere Fische.
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: großer Fluss wir kommen - Blog 23.4 - 30.4

Beitrag von WiM » 02.05.2010, 09:55

26.04.2010 - 21:50
Der gestrige Tag war Spitze. Insgesamt konnten wir 4 Welse bis 180cm fangen, 2 davon sogar tagsüber, was am Po eine willkommene Seltenheit ist. Heute versuchen wir unser Glück auf einer Sandbank gleich gegenüber vom Hafen. Mal schaun, was diese Nacht bringt.
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: großer Fluss wir kommen - Blog 23.4 - 30.4

Beitrag von WiM » 02.05.2010, 09:55

28.04.2010 - 15:30
Die Sandbank war zumindest von der Fischanzahl ein Volltreffer. 4 Fische bis 140cm und ein Gewitter sorgten für eine spannende Nacht. Gestern sind wir auf der Suche nach größeren Fischen wieder gesiedelt. Jetzt befischen wir einen Altarm-Mündungsbereich. Nach 3 kleinen Fischen in der Nacht freuten wir uns heute besonders über einen Wasseranstieg. Der Po ist voller Schaumkronen. Im Mündungsbereich setzen wir auf Fische, die in den Altarm ziehen.
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: großer Fluss wir kommen - Blog 23.4 - 30.4

Beitrag von WiM » 02.05.2010, 10:03

Back in Austria:

Die letzten 3 Nächte befischten wir den Mündungsbereich. Auch an diesem Platz hatten wir viel Fischaktivität. Wir konnten einige Welse bis 150cm fangen. Leider blieb auch hier ein 2+ Wels aus. Da in dieser Woche im ganzen Camp kein "großer" gefangen wurde gehe ich davon aus, dass wir genau in den Start der Laichzeit gekommen sind. Es war aber trotzdem eine Super Woche am Po mit perfekten Wetter und vielen Fischen!

In den nächsten Tagen werde ich die Bilder sortieren und auch einen kleinen Bericht erstellen. Unter anderem werde ich eine ganz neue Welsschonende Anköderungsvariante vorstellen, die von Mario (http://www.grosser-fluss.com) erfolgreich für Großfische eingesetzt wird.

@ Bruno: Zander hätten mich auch interessiert. War auch ein paar Mal mit dem Gufi unterwegs und hatte in der Nacht einen Köfi ausgelegt. Hab aber keinen erwischt. Auch im Camp gibts dazu wenig bis keine Infos. Wäre aber sicher eine spannende Sache mal speziell auf Zander am PO zu angeln.


TL WiM
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Antworten

Zurück zu „Italien“