angeln in peschiera del garda

Antworten
meikro32
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2016, 21:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

angeln in peschiera del garda

Beitrag von meikro32 » 13.03.2016, 22:01

hallo ich habe mal ein par fragen
brauche ich eine gehnemigung oder lizens
wenn ja woher bekomme ich die
oder kann ich auch ohne angeln ?????
:up2: :up2: :up2:

Nico Wien
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2015, 16:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: angeln in peschiera del garda

Beitrag von Nico Wien » 13.03.2016, 23:11

Servus. Also du brauchst mal die amtliche Fischerkarte für dein Bundesland. Erst wennst die hast kannst dir die Lizenz für das Gewässer holen wo du angeln möchtest. Es gibt aber auch Angelteiche bzw. Reviere wo du mit einer Tageskarte angeln darfst. Nur ohne einer Erlaubnis wirst du relativ schnell Probleme haben wenn kontrolliert wird. (Nennt sich Schwarzfischen) ;-) mfg

Gesendet von meinem GT-I9300

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: angeln in peschiera del garda

Beitrag von Ragman » 13.03.2016, 23:40

Nico Wien hat geschrieben:Servus. Also du brauchst mal die amtliche Fischerkarte für dein Bundesland.
In welchem österreichischem Bundesland liegt denn der Gardasee deiner Meinung nach?

Bitte zuerst recherchieren, wenn du helfen willst.

Dasselbe würde ich auch dem Threaderöffner raten, denn der erste Google-Suchtreffer liefert die nötigen Informationen (Suchbegriff: "peschiera del garda angeln")
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Lukky
Rotfeder
Beiträge: 63
Registriert: 27.12.2015, 18:44
Revier/Gewässer: Donau/Inn
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: angeln in peschiera del garda

Beitrag von Lukky » 14.03.2016, 10:40

Hi
Also die Lizenz für den Gardasee bekommst du im Angelladen direkt in Peschiera der ist genau bei der Brücke wo der Ablauf ist . DerAblauf ist der Mincio da siehst eh eine gr Reuse aus dem Wasser ragen. Aufpassen gibt da mehrere Lizenzen mit Boot und auf Renken etc.
Ich würde dir die Strecke unterhalb von Peschiera empfehlen (Mincio-Wettkampfstrecke) da fängst alles hauptsächlich Aitel,Pigo( Frauennerfling),Südeurop.Rotaugen,Welse,Katzenwelse,Aale ,rießige Schleien (2-4 kg),Hechte ,Barben und mit viel Glück fängst du Karpfen die kannst in Peschiera Altstadt von der Mauer füttern bzw beobachten ..dort ist leider Angelverbot.
Es gibt auch ein sehr gut sortiertes Angelgeschäft in Affi ( direkt bei der Autobahnausfahrt ist ein Mc.Donalds genau daneben ist das Angelgeschäft dort bekommst auch die Lizenzen und Angelköder ..

Petri Heil Gruß Lukky :up2:
falls noch Fragen hast schreib einfach
barbarus hic ergo sum quia non intellegor uli

Ich fische, also bin ich .

Lukky
Rotfeder
Beiträge: 63
Registriert: 27.12.2015, 18:44
Revier/Gewässer: Donau/Inn
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: angeln in peschiera del garda

Beitrag von Lukky » 14.03.2016, 10:57

Hallo

Übrigens hätte ich fast vergessen falls es dich interessiert es gibt am Gardasee einige interessante Fischarten vielleicht nicht aus anglerischer Sicht aber eventuell weckt es deinen " Fischhorizont" zu erweitern....falls du hast nimm dir einen feinmaschigen stabilen Kescher mit es gibt am See Süßwassergarnelen(Glasgarnelen),Süßwasserschleimfische,Süßwassersardinen und halt dich fest Lachse ( die gibts aber nur im Norden wurden mal aus einer Fischzucht ausgesetzt)

Gruß Lukky :up2:
barbarus hic ergo sum quia non intellegor uli

Ich fische, also bin ich .

Antworten

Zurück zu „Italien“