Weikerlsee

Teich und See
Antworten
cletzi
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2009, 19:05
Revier/Gewässer: Baumgartenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Weikerlsee

Beitrag von cletzi » 14.04.2010, 19:20

Hallo!

Ich wollte nur fragen, ob jemand schon am Weikerlsee in der Nähe von Linz gefischt hat, und wie die Ausbeute so wahr? Habe mir überlegt mir als Zweitwasser, neben der Donau in Plesching, mir den Weikerlsee zuzulegen.

mfg cletzi

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Weikerlsee

Beitrag von Andreas » 15.04.2010, 12:11

Ich hatte die Lizenz vor ca. 8 - 10 Jahren. Der See ist schön und hat klares Wasser. Fische sind auch genug drinnen, aber leider darf man beim großen See nur die Hälfte beangeln, was sehr ärgerlich ist. Bootsfischen geht auch nicht und am kleinen See sind halt die Nackerten (FKK).
Von einem Bekannten habe ich gehört, dass er Karpfen bis 15 Kg erwischen konnte. Hechte sind natürlich auch drin und übers Mitterwasser hat der See theoretisch eine direkte Verbindung zu Donau.

LG,
Andreas

cletzi
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2009, 19:05
Revier/Gewässer: Baumgartenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weikerlsee

Beitrag von cletzi » 15.04.2010, 17:42

Danke Andreas für deine Antwort!

Wollte fragen, wie deine Ausbeute damals war, welchen Teil des Sees darf man nicht befischen? Wie schauts aus mit nachtfischen, und waren damals viele Angler dort unterwegs?

mfg Clemens

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Weikerlsee

Beitrag von Andreas » 15.04.2010, 19:45

Naja ich war nur ein paar Mal dort. Hab ein paar schöne Nerflinge, Forellen erwischt beim leichten Spinnfischen und große Brachsen beim Feedern...dann bin ich lieber wieder an meine gute alte Donau gefahren.

Wegen der Grenzen gibt es eh Schilder z.B. beim Weitgasser können sie es dir ganz genau beschreiben. War schon ewig nicht mehr dort.

Snorre
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2006, 10:13
Wohnort: Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weikerlsee

Beitrag von Snorre » 02.05.2010, 14:38

hi

Habe überlegt mir die beiden Seen zu nehmen, habe aber erfahren, daß Nachtfischen leider verboten ist. Fischen nur erlaubt eine Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang. Somit ist, wegen der vielen Badegästen, die Karte für mich uninteressant.

Gruß Snorre

Barsch Boss TV
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2018, 20:59
Revier/Gewässer: Mitterwasser Traun
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weikerlsee

Beitrag von Barsch Boss TV » 22.02.2019, 19:24

Habe den weikerlsee 2 Jahre gehabt und heuer wieder genommen
Wir hatten brachsen gefangen bis 8 Kilo und Karpfen bis 12 kilo sind aber schwerere auch drinnen so wie gute Zander barsche und hechte auch welse
Der große see ist echt super nur Badegäste sind nervig da es normal verboten ist dort zu schwimmen
Tag und Nachttische erlaubt mit der großen Karte mit der kleinen nur 2 mal die Woche erlaubt
Ja was kann ich noch dazu sagen ,einfach ein geiler gewässer mit tollen Fische und super Hotspots

yesmann
Karpfen
Beiträge: 394
Registriert: 18.02.2013, 10:42
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Weikerlsee

Beitrag von yesmann » 22.02.2019, 21:18

mein grösster Badegast hatte 114 kg; obwohl eine 8 kg Brachse sicher einen besseren Drill abgibt :up2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor yesmann für den Beitrag (Insgesamt 2):
rob gone fishingSixpack

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Weikerlsee

Beitrag von berger0109 » 22.02.2019, 21:22

yesmann hat geschrieben:mein grösster Badegast hatte 114 kg; obwohl eine 8 kg Brachse sicher einen besseren Drill abgibt :up2:

Danke yesmann , ich zerkugle mich gerade :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor berger0109 für den Beitrag:
Sixpack
TL
Thomas

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Weikerlsee

Beitrag von Sixpack » 22.02.2019, 21:25

yesmann hat geschrieben:mein grösster Badegast hatte 114 kg; obwohl eine 8 kg Brachse sicher einen besseren Drill abgibt :up2:
Rob badet beim Fischen? :lol: :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixpack für den Beitrag:
rob gone fishing
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weikerlsee

Beitrag von rob gone fishing » 22.02.2019, 21:40

Sixpack hat geschrieben:
yesmann hat geschrieben:mein grösster Badegast hatte 114 kg; obwohl eine 8 kg Brachse sicher einen besseren Drill abgibt :up2:
Rob badet beim Fischen? :lol: :lol: :lol:
oida, was is mit du!? :lol: heuer bekommst du keinen sitzpolster am boot zum fischen, dafür ein nagelbrett! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob gone fishing für den Beitrag:
Sixpack

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Weikerlsee

Beitrag von Sixpack » 22.02.2019, 21:44

rob gone fishing hat geschrieben:
Sixpack hat geschrieben:
yesmann hat geschrieben:mein grösster Badegast hatte 114 kg; obwohl eine 8 kg Brachse sicher einen besseren Drill abgibt :up2:
Rob badet beim Fischen? :lol: :lol: :lol:
oida, was is mit du!? :lol: heuer bekommst du keinen sitzpolster am boot zum fischen, dafür ein nagelbrett! :D

Falls es dir nicht aufgefallen ist -meistens stehe und drille ich! :lol:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weikerlsee

Beitrag von rob gone fishing » 22.02.2019, 21:47

da schau ich immer weg, somit ist mir nichts aufgefallen! :)

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Weikerlsee

Beitrag von Sixpack » 22.02.2019, 21:49

Ist auch vollkommen logisch -du konzentrierst dich ja auf den Fisch, welchen du mir dann entweder kescherst oder bereits im Wasser abhakst! :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixpack für den Beitrag:
rob gone fishing
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“