Stausee Neufelden (RO,Oö)

Teich und See
Antworten
Alex
Zander
Beiträge: 307
Registriert: 14.05.2007, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Stausee Neufelden (RO,Oö)

Beitrag von Alex » 15.10.2007, 15:52

Vielleicht könnten mir jemand Auskunft über das Gewässer geben, ob es Sinn macht, sich dort eine Jahreskarte zu kaufen.
Werde dort mal in den nächsten Wochen mal für ein Wochenende vorbeischauen und mir selber ein Bild machen, aber

*Ist der Stausee stark besucht, sprich steigt man sich zu den gewissen Zeiten eh schon auf die Füße?

* Wie ist der Bestand? Die angegeben Fische wären ganz interessant, aber sind sie auch vorhanden, oder ist der See überfischt, wie in einem Topic 2006 beiläufig bemerkt wurde?

*Nachtfischen?

Danke im voraus

Benutzeravatar
DA ZANDLER
Brasse
Beiträge: 166
Registriert: 11.05.2007, 17:18
Wohnort: Oepping im Mühlviertel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DA ZANDLER » 16.10.2007, 23:14

Hallo Alex !!!!!


Hab Jahrelang den Stausee befischt bis es mir zu Blöd worden ist !!!!!

Die Energie-AG die den See betreibt ,Staut mal ab dann wieder auf,die Pegelstände Varieren fürchterlich !!!!


Ansonsten ist es eher ein Friedfischgewässer ,hab einen Hecht mit 90 cm drinnen gefangen ,war aber eher dei Ausnahme !!!!!

Im Frühjahr fängt man aber dennoch schöne Forellen !!!

Also wenn du mich Frägst Preis/Leistung passen nicht recht zusammen !!!!



MFG da BERND

Alex
Zander
Beiträge: 307
Registriert: 14.05.2007, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alex » 31.10.2007, 10:45

Also, war letztes WE am Stausee Neufelden und hab mir das ganze mal angeschaut. Wasserstand geschätze -1,5 - 2 m Rand extrem schlammig.
teilweise steile Böschung. Leute, die ich dort traf haben erwähnt, dass dies öfters vorkommt, jeden Tag eine neue Überraschung. Anfütterungsmenge 1l, erhöhte (sinnvolle) Schonmasse, kein Nachtfischen. Eigentlich ganz interessant für nächstes Jahr.

Flo444
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2020, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stausee Neufelden (RO,Oö)

Beitrag von Flo444 » 17.02.2020, 17:22

Hallo!
Hat jemand Infos für mich (Fischbestand, Fischarten, Platz, Angelart, Gebiet oben oder unten)?
Danke schon mal im vorraus!

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“