Weikerlsee

Teich und See
lehner
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2007, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Weikerlsee

Beitrag von lehner » 08.04.2007, 22:58

Hallo wolte mal fragen ob wer schon am weikerlsee gefischt hat hab mir heuer die jahreskarte gekauft war bis jetzt 15 mal dort und noch nicht mal einen biss (mais,maden,wurm) und anfüttern du ich auch immer häftig die fischer was ich gesehen habe haben dieses jahr noch keiner was gefangen.
vielleicht kann mir wer von euch sagen was man da machen kann.
lg.lehner

linzlover
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2007, 21:40
Wohnort: Linz-Süd / St. Florian
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von linzlover » 11.04.2007, 21:40

War mit meinem Sohn bisher zweimal am Weikerlsee. Er wollte auf diese flussseitig gelegenene "Landzunge". Aber bei dem Radau da hält es sich mit dem Fischbestand drumherum eher in Grenzen. Einer hat gezupft, aber das war auch alles. Mittagszeit soll aber wohl auch nicht soooo gut sein. Da ich den See an sich als Fischwasser auch noch nicht kenne, wären ein paar ernsthafte Tipps sehr willkommen!

LG, linzlover

lehner
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2007, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lehner » 13.04.2007, 14:05

bis jetzt hat noch keiner was gefangen die was ich getroffen habe.
beim badesee(fkk)habe ich schon einige schöne hechte gesehen und aiteln sind hunderte dort aber es beißt nichts am großen see hab ich noch gar nichts gesehn

linzlover
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2007, 21:40
Wohnort: Linz-Süd / St. Florian
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von linzlover » 26.04.2007, 22:04

Das Thema muss ich nochmal hoch holen. Das Wochenende ist ja letzte Möglichkeit, den Weikerlsee zu befischen - ab 1. Mai ist ja für einen Monat Generalschonzeit mit Angelverbot.

Ich dachte mir, am Sonntag morgen noch einmal hinzugehen. Gibt's denn inzwischen erste Bisse? Hätte nix gegen Fisch auf dem Teller - es muss ja kein Karpfen sein, Ailtel sollen auch gut schmecken!

Stellt sich also mal wieder die Frage, welcher See - der Große oder der Kleine? Und welche Köder gehen zur Zeit? Als Anfänger bin ich auf Eure Tipps angewieden und bedanke mich im Voraus!

LG, linzlover

Ebes
Brasse
Beiträge: 196
Registriert: 13.10.2005, 10:27
Wohnort: Linz/OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ebes » 27.04.2007, 09:17

am großen weikerl see

fangt eben nichts AUßER auf gewisse stellen,aber die sind meist soweit draußen dass man sie sind von ufer schwer erreicht... aber wenn schon dann fängt man nur in der Abenddämmung un vor Unwettern sehr sehr schöne und große karpfen

habe gehört dass gwisse fischer öfters Zander fangen nur gehört
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

Carl Gustav Jung

lehner
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2007, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lehner » 05.06.2007, 16:08

ich habe zuzeit jetzt 4 karpfen 2 brachsen und 1 hecht gefangen den hecht habe ich gestern gefangen 1m07

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Köfi » 05.06.2007, 16:20

@lehner; Gratuliere zum Meter ! Hast kein Foto für uns ?
LG Fritz

linzlover
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 25.03.2007, 21:40
Wohnort: Linz-Süd / St. Florian
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von linzlover » 29.07.2007, 13:37

Heute Morgen am Weikerlsee Ansitz von fünf bis halb zehn. Die Rotaugen waren lästig, aber sonst nix! Hatte an der leichten Pose Maden. Auf Grund lag dann noch ein Haken mit Mais.

Vielleicht muss ich mir noch einmal Gedanken über den Köder machen, aber hab halt noch kaum Ahnung. Und in welcher Höhe der Haken hängen sollte...

Ich hätte sehr gern ein Aitel gehabt für den Mittagstisch, oder (weniger gern) eine Brachse - oder überhaupt was Essbares. Aber so gibt's was aus dem Forellenpuff :-(...

LG, linzlover

Wallerseeangler
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 864
Registriert: 03.06.2007, 20:39
Revier/Gewässer: Wallersee
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Wallerseeangler » 29.07.2007, 14:37

lehner hat geschrieben:ich habe zuzeit jetzt 4 karpfen 2 brachsen und 1 hecht gefangen den hecht habe ich gestern gefangen 1m07

Ja dann is eh was drin, nur Geduld Burschen!!!!!!! :wink:
Gibts ein Foto vom dem großen Esox Lucius?

mfg Wallerseeangler

lehner
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2007, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lehner » 31.07.2007, 13:27

nein gibt es leider nicht
es wäre besser gewessen wenn ich ein foto gemacht hätte habe bisher nix mehr gefangen.
hätte eine frage mit was fischts ihr auf aitln

Ebes
Brasse
Beiträge: 196
Registriert: 13.10.2005, 10:27
Wohnort: Linz/OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ebes » 31.07.2007, 15:50

@ lehner
ned schlecht

woan sicha recht schöne fisch oder?

aitln haben wir immer mit nymphen gefangen musst aber sehr knapp vor die schnauze schmeissen :roll:
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

Carl Gustav Jung

pfeifferl
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2007, 10:59
Wohnort: vöcklabruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

grosser weikerlsee

Beitrag von pfeifferl » 21.08.2007, 15:39

hallo! grosse karpfen auf boillies in 120- 150m vom ufer am plateau,
1,5m tief, brachsen mais- wurm, wagglermontage ca. 3m tief.
aalruten und zander mit fischfetzen auf grund (überlauf zur traun)


petri und gutes gelingen
vurn da wurm hint da narr

Barsch Boss TV
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2018, 20:59
Revier/Gewässer: Mitterwasser Traun
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weikerlsee

Beitrag von Barsch Boss TV » 22.02.2019, 19:42

Hallo Leute ich habe den weikerlsee 2 Jahre gehabt und heuer wieder Muss sagen Fische sind gute drinnen am besten mit boilie zwischen 12-16 cm und süss
Echt gute fänge gehabt dort

yesmann
Karpfen
Beiträge: 394
Registriert: 18.02.2013, 10:42
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Weikerlsee

Beitrag von yesmann » 22.02.2019, 21:15

Hallo BBt, ... verdammt ich habe nur 17,4er Bolies
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor yesmann für den Beitrag:
rob gone fishing

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Weikerlsee

Beitrag von berger0109 » 22.02.2019, 21:18

yesmann hat geschrieben:Hallo BBt, ... verdammt ich habe nur 17,4er Bolies
:lol: :lol:
TL
Thomas

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“