Teich in Salzburg - Karpfengewässer

Teich und See
Antworten
DasAutobahn
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2020, 21:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Teich in Salzburg - Karpfengewässer

Beitrag von DasAutobahn » 04.05.2020, 21:35

Liebe Alle!
Ich darf mich kurz vorstellen, nach mehreren Jahren Abstinenz habe ich und ein Freund wieder Lust am Angeln in Gewässern in Salzburg gefunden.

2 Mal ging's nun ans Wasser, einmal zum Ausschneider in Wals/Siezenheim sowie am Karlsbader Weiher.

Am Ausschneider haben wir wieder ein wenig reingefunden und zumindest eine schöne Forelle gefangen. Danach wollten wir uns eher auf Karpfen/Schleien und etwaiger anderer Fische konzentrieren.. Dafür haben wir uns auch eingelesen, was so aktuell an Montagen und Rigs verwendet wird.

Leider hatten wir am Karlsbader Weiher kein Glück und so nagt natürlich die Ungewissheit an uns, ob wir nicht komplett daneben waren mit der Montage etc.

Gefischt wurde mit Scopex Boilies/Mais/Maden auf Grund mit einer Safety Rig Montage. Die Boilies waren keine Pop Ups. Der Bewuchs am Karlsbader Weiher ist natürlich auch Recht stark, wird kennen auch keine "Stellen", die vielversprechend sind. Meine Frage dazu: was können wir speziell dort oder am Auschneider an fängiger Montage ins Wasser schmeißen? War es aussichtslos ohne besondere Stellen zu kennen? Haben wir überhaupt eine Chance mit einer klassischen Safety Rig oder Inline Montage, oder benötigen wir Pop-ups an Chod rigs oder dergleichen?

Was ist besonders am Karlsbader Weiher zu beobachten?

Fragen über Fragen, aber vielleicht kennt wer das Gewässer und kann uns den ein oder anderen Tipp verraten!

Vielen lieben Dank!

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“