Ossiacher See - Karpfen Angeln

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
werner1990
Rotfeder
Beiträge: 53
Registriert: 23.02.2014, 15:18
Revier/Gewässer: Italien
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ossiacher See - Karpfen Angeln

Beitrag von werner1990 » 09.04.2020, 08:23

Hallo Leute,

kennt jemand ein paar Pensionen mit Steg & Garten von denen man aus Angeln darf?
Hätte Ende April vor auf den See zu fahren.

Ihr könnt mir gerne eine Postnachricht schicken :D :up2:

lg Werner

PS: Hund sollte erlaubt sein :wink:

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1283
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Ossiacher See - Karpfen Angeln

Beitrag von konfuzius6699 » 10.04.2020, 11:08

IM ERNST ???? ... Meinst doch wohl April nächsten Jahres .. Diesen April wird glaub ich nicht dass es noch was wird mit dem Ausflug .... sei froh wennst am Tag wohin angeln gehen kannst... In nächster Zeit Urlaub oder Ausflug planen kannst vergessen...

https://www.5min.at/202004272505/strikt ... tner-seen/

dida
Brasse
Beiträge: 135
Registriert: 23.09.2012, 11:56
Revier/Gewässer: donau
Wohnort: linz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ossiacher See - Karpfen Angeln

Beitrag von dida » 10.04.2020, 13:09

:applaus:

peterben
Karpfen
Beiträge: 378
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Ossiacher See - Karpfen Angeln

Beitrag von peterben » 11.04.2020, 08:44

Einen oder mehrere Pensionisten mit eigenem Grundstück und Zutritt für deinen Hund und Angelerlaubnis zu finden wird schon fast unmöglich sein,
außerdem ist der Ossiachersee in sehr viele Parzellen für das Fischereirecht eingeteilt. d.h. es kann das Ufer einer Person gehören, aber das Fischereirecht nicht. Diese Parzellen können auch mitten im See ohne Ufer liegen. Es gab aber (als ich vor sehr langer Zeit dort war) ein Gasthaus
mit Fischereirecht und Quartier. Also erst gut erkundigen....................außerdem bleib lieber zuhause und gesund!

Petri

Peter

Benutzeravatar
werner1990
Rotfeder
Beiträge: 53
Registriert: 23.02.2014, 15:18
Revier/Gewässer: Italien
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ossiacher See - Karpfen Angeln

Beitrag von werner1990 » 11.04.2020, 08:54

konfuzius6699 hat geschrieben:
10.04.2020, 11:08
IM ERNST ???? ... Meinst doch wohl April nächsten Jahres .. Diesen April wird glaub ich nicht dass es noch was wird mit dem Ausflug .... sei froh wennst am Tag wohin angeln gehen kannst... In nächster Zeit Urlaub oder Ausflug planen kannst vergessen...

https://www.5min.at/202004272505/strikt ... tner-seen/
muss Beruflich hin...also darf ich

fischereriverband kärntn erlaubt das fischen

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Ossiacher See - Karpfen Angeln

Beitrag von Oze147 » 11.04.2020, 10:24

Es wird eher daran scheitern, dass die Pensionen nicht öffnen dürfen, da Gastro und Hotellerie geschlossen bleiben müssen.
Außerdem könnt es schwierig werden an Gastkarten zu kommen.

Die Meldung zur Schließung der Kärntner Seen ist auch so eine Horrorgeschichte, die meine Erachtens nicht eintreffen wird.
Vorausgesetzt es fährt nicht wieder irgendwer besoffen Mototboot...
Bzw. wird das erst zur Debatte stehen, wenn die Badesaison beginnt und die Coronagefahr weiterhin aufrecht ist. Bin gespannt, wie sowas dann geregelt wird...

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“