Seite 1 von 1

Gewässer für Spinnfischen und Karpfenfischen

Verfasst: 07.09.2019, 18:50
von Nik2003
Hallo!
Ich suche ein Gewässer für nächstes Jahr fürs Spinnfischen und Karpfenfischen...
Es sollte in Oberösterreich sein und nicht allzu groß! Aber auch nicht überfischt und nix wo man immer viel fängt..
Nachtfischen sollte erlaubt sein und eine Jahreskarte

Danke im Voraus

Re: Gewässer für Spinnfischen und Karpfenfischen

Verfasst: 07.09.2019, 19:56
von Fishingmen23
Was meinst du mit nicht allzugroß??
Bis 5 ha?

Re: Gewässer für Spinnfischen und Karpfenfischen

Verfasst: 07.09.2019, 21:01
von Nik2003
Joa so in etwa... höchstens 10ha

Re: Gewässer für Spinnfischen und Karpfenfischen

Verfasst: 07.09.2019, 21:48
von Hellvis
Wo es in OÖ ist - egal?
Vielleicht kannst Du ein "perfektes" Gewässer als Referenz angeben.

Es gibt eine Seite "Fischradar.com", vielleicht findest Du dort etwas.

Re: Gewässer für Spinnfischen und Karpfenfischen

Verfasst: 07.09.2019, 22:44
von Nik2003
Ja am besten wär nur ca. 1h von Linz entfernt...
der Stausee Neufelden schaut eigentlich ganz gut aus, aber ich würde Teiche/Seen bis 5ha bevorzugen, die mit Bäumen und Natur umrandet sind :)

Re: Gewässer für Spinnfischen und Karpfenfischen

Verfasst: 08.09.2019, 21:52
von Hellvis
In Alkoven gibt es ein paar größere Angelteiche. Müsste auch im Forum etwas zu finden sein. Aber "Natur" Gewässer sind das nicht...

Re: Gewässer für Spinnfischen und Karpfenfischen

Verfasst: 09.09.2019, 07:40
von Lupus
Ich finde, die Schlüsselberger Teiche (VÖAFV Revier) würden sich anbieten. Sieht vom Foto her landschaftlich schön aus, und hat genau den Fischbestand, den Du suchst.

Und ab 1.6. ist auch das Spinnfischen erlaubt. Ich finde es auch sehr vernünftig, dass Räuber von 1.1. bis 31.5. geschont sind.

Also dort kann man von Karpfenfischen bis Spinnfischen alles. Und VÖAFV Reviere sind keine Fischpuffs, aber werden trotzdem jährlich meistens im Herbst besetzt. Dort müsste man also wirklich gute Chancen haben. Würde ich in OÖ wohnen, tät ich wohl zum Beispiel dort fischen......

Re: Gewässer für Spinnfischen und Karpfenfischen

Verfasst: 09.09.2019, 12:57
von Niklas2004
Hallo!
Ich wohne keine 20 min von den Teichen entfernt, habe aber dort noch nie gefischt. Was mich daran stört ist die hauptstraße, welche direkt vorbeigeht

Re: Gewässer für Spinnfischen und Karpfenfischen

Verfasst: 09.09.2019, 13:32
von Nik2003
Werd ich mir gleich mal anschauen 👍
Danke, was könnt ihr an Gewässern empfehlen, die keine Natur haben?