Winterangeln in NOE/Wien?

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
BissFest
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2019, 15:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Winterangeln in NOE/Wien?

Beitrag von BissFest » 07.01.2019, 15:43

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier aber wuerde sehr gerne (schon etwas verzweifelt) wissen wo man denn jetzt im WInter bis Maerz/April im Raum Wien/Niederoesterreich angeln gehen kann?

Ich schaffe es sonst nicht bis Maerz :D
:up2:
Tight lines

Skylobo
Zander
Beiträge: 255
Registriert: 28.10.2018, 20:12
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Winterangeln in NOE/Wien?

Beitrag von Skylobo » 07.01.2019, 18:16

An der Doanu :up2: war heute selber dort leider ohne erfolgt :?

Benutzeravatar
BissFest
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2019, 15:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Winterangeln in NOE/Wien?

Beitrag von BissFest » 07.01.2019, 18:27

Danke f deinen tipp, donau ist das einzige gewaesser das mir bekannt ist. wuerde mich aber eher fuer andere interessieren. Zumal zB Tulln/Donau seit 31.12. nicht mehr moeglich ist. Bin aber fuer alle tipps offen, gerade Zander und Hechtangelei wuerde mich sehr interessieren.

Scheint ja sonst iwie alles schonzeit zu haben, entweder die fische oder der verein ;)

betterfish
Köderfisch
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2020, 13:56
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Winterangeln in NOE/Wien?

Beitrag von betterfish » 11.12.2021, 08:53

Ich grabe diesen Post mal aus.
Irgendwelche Tipps, wo man in Niederösterreich/Wien im Winter fischen kann? Teich, Fluß ist egal ... hauptsache, im Verhältnis zur Jahreszeit, halbwegs fangfreudig :wink:

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: Winterangeln in NOE/Wien?

Beitrag von Lupus » 13.12.2021, 07:33

Ich nehme an überall ausser in Salmonidengewässern, wo die Schonzeit bis 16.3. ist. Dort kommen aber meistens eben nur Forellen oder andere Salmoniden vor.

Ansonsten: Es gibt generell bei uns nur Artenschonzeiten, keine allgemeinen Schonzeiten, ausser es werden von bestimmten Vereinen (meistens Teichreviere) welche verhängt.
Aber an allen meinen Nicht-Salmonidengewässern kann ich das ganze Jahr fischen. Von Jänner bis Februar fische ich meistens auf "Weiße" in den fließenden Gewässern, wenn stehende Gewässer zugefroren sind.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“