FULL-PULL Teich

Teich und See
Benutzeravatar
Mani.F
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2018, 10:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

FULL-PULL Teich

Beitrag von Mani.F » 16.05.2018, 15:00

Hallo zusammen,
der Full PULL Teich ( Hubertusteich in Gratwein )dürfte geschlossen haben.
Ich habe nach einer Anfrage nur eine SMS erhalten….wir haben zu.
Hat wer von euch etwas gehört ob sie wieder öffnen.
Ja das Wasser ist nicht das beste aber die Hütte am Privatteich war der Hammer.
Ich habe es 3x für meine Kunden gemietet…

Ich sag schon mal DANKE für die Antworten ;-)

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: FULL-PULL Teich

Beitrag von base20 » 17.05.2018, 11:52

Ja der Hubertusteich bleibt wohl für heuer geschlossen.

Nächstes Jahr soll es anscheinend mit neuem Pächter weitergehen.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor base20 für den Beitrag:
Mani.F

adlerauge
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2018, 15:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FULL-PULL Teich

Beitrag von adlerauge » 04.07.2018, 15:07

Hallo, ja der Deutschmann ist leider nicht mehr zu erreichen, Homepage gibts auch keine mehr. Mail werden auch nicht mehr beantwortet.

Benutzeravatar
Mani.F
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2018, 10:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: FULL-PULL Teich

Beitrag von Mani.F » 09.07.2018, 15:15

ja ist echt Schade… das Wasser war jetzt nicht das beste aber für eine Kunden-Einladung war es TOP³.
leider finde ich nichts vergleichbares

adlerauge
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2018, 15:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FULL-PULL Teich

Beitrag von adlerauge » 28.07.2018, 11:30

Ja das ist echt schade, denn der Full Pull Weiher war wirklich Top..Wir waren das erste mal 4 Tage unten incl der Hütte, 3 Angler mit je 3 Stangen so um die 170 Fische, der größte war ein Spiegler mit 19,8 !! kg...der Deutschmann, also der Besitzer damals wusste selber nicht mal, dass er dort unten so große hat.
Dann waren da noch Hammer Amur drinne ,gefangen bis 12 kg..auch alles Hammer Fische.
Ein Jahr später nahmen wir die Hütte und den Weiher dann eine ganze Woche und es war wie ausgewechselt.
Gleiche Angler, gleiche Ausrüstung, Wetter vergleisbar wie Vorjahr, also nicht wirklich etwas verändert....außer der Ausfang...wir hatten dann in 7 Tagen nur mehr 46 Fische. Was der Deutschmann da getrieben hat ?? Es wurde uns später einmal gesagt, er habe unten abgefischt und einen Teil in den großen Teich oben gesetzt...da war ja das Missgeschick mit dem kaputten Mönch, wo ihm das Wasser im Großen See ausgelaufen ist und viele Fische verendet sind.
Kurzum, wir waren enttäuscht und sind seit dem nicht mehr hin gefahren.Nebenbei war der Wasserwart da unten gelinde gesagt..nicht ganz dicht , unfreundlich, frech und wie ein Pickel am Ar ...wer solche Leute auf die Kundschaft los lässt, der scheint sich nicht allzu sehr um seinen Betrieb zu kümmern.
Wollen wir hoffen, dass es mit neuem Besitzer dann wieder funzt...

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: FULL-PULL Teich

Beitrag von Polsi » 28.07.2018, 14:23

Ich sag ja immer, jeder soll beim Angeln nach seiner Façon glücklich werden, aber wenn ich lese, dass 170 Karpfen in ein paar Tagen "gut" und 46 Karpfen in ein paar Tagen "enttäuschend" sein sollen, frage ich mich schon, was einem diese "Massenabfertigung" in anglerischer Hinsicht gibt. Dass ein Teich mit solchen Fängen hoffnungslos überbesetzt ist, versteht sich ja wohl von selbst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Polsi für den Beitrag:
Sixpack
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: FULL-PULL Teich

Beitrag von konfuzius6699 » 28.07.2018, 16:17

Polsi das ist eine völlig andere Ansicht vom Angeln. Die die dort angeln wollen,wollen nur möglichst viele Fische fangen und mit rundum Teichservice Spaß dabei zu haben.Sie sind auch oft der Meinung dass, wenn sie in so einer Anlage viele Fische raus fangen können,sie eben fischen können und sogesehen ein Profi sind.Kurz gesagt, sie haben nicht die Geduld und meist auch nicht das Können, die Fische woanders zu finden und zu fangen.Sie sind einfach nach dem Kick süchtig ständig was an der Angel zu haben und verlieren an so einer Anlage den eigentlichen Sinn des Angelns.
In der Natur sein, zu entspannen und dabei auch in der Zeit einen Fisch fangen zu können, sich einen Fang zu erarbeiten, aus Fehlern lernen und die Eigenarten , das Verhalten seines Ziel-Fisches und deren Lebensraum besser kennenzulernen... Das braucht viel Zeit und Geduld was viele nicht aufbringen wollen und lieber den einfachen Weg gehen um "Erfolg" und den Kick zu haben... Ich Vergleich es so... Manche stehen auf Fastfood und viele davon kennen nichts anderes weil sie es gar nicht versucht haben und sie keine Geduld haben zu warten bis ein guter Koch das essen zubereitet hat... Jedenfalls ist es für jeden eine Geschmackssache ..

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: FULL-PULL Teich

Beitrag von Polsi » 28.07.2018, 16:34

Klingt nachvollziehbar. Aber ich werde das wohl nie verstehen. Ich fang wenn es gut nicht einmal 170 Fische im Jahr, aber mache wahrscheinlich die eine oder andere Session mehr als der normale Wochenendangler. Für mich würde bei solchen Massenabfertigungen wohl die Wertigkeit des einzelnen Fisches völlig verloren gehen. Da würde ich wohl mit angeln ganz aufhören.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: FULL-PULL Teich

Beitrag von konfuzius6699 » 28.07.2018, 17:01

Mein Einstieg war ja anfangs das "Sportfischen" mit der Matchrute und habe auch da eben öfters an solchen überbesetzen Anlagen gefischt um möglichst viele Fische zu fangen... reizen tut mich das nun überhaupt nicht mehr,weil mir die Fische leid tun und ich so eine völlig sinnlose Fischerei in einem allzu überbesetzten Gewässer uninteressant finde und ich die Betreiber und das Leid der Fische dort , nicht mit meinem Geld zusätzlich finanzieren will .... Ich angle ab und zu a kommerzielle Gewässern, die aber ein angemessenes Fang Verhältnis haben und auch einem bisschen was abverlangen bzw. einem was an Herausforderung bieten um eben die größeren und vorsichtigeren Exemplare zu überlisten...

Benutzeravatar
Mani.F
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2018, 10:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: FULL-PULL Teich

Beitrag von Mani.F » 05.09.2018, 11:03

konfuzius6699 hat geschrieben:Polsi das ist eine völlig andere Ansicht vom Angeln. Die die dort angeln wollen,wollen nur möglichst viele Fische fangen und mit rundum Teichservice Spaß dabei zu haben.Sie sind auch oft der Meinung dass, wenn sie in so einer Anlage viele Fische raus fangen können,sie eben fischen können und sogesehen ein Profi sind.Kurz gesagt, sie haben nicht die Geduld und meist auch nicht das Können, die Fische woanders zu finden und zu fangen.Sie sind einfach nach dem Kick süchtig ständig was an der Angel zu haben und verlieren an so einer Anlage den eigentlichen Sinn des Angelns.
In der Natur sein, zu entspannen und dabei auch in der Zeit einen Fisch fangen zu können, sich einen Fang zu erarbeiten, aus Fehlern lernen und die Eigenarten , das Verhalten seines Ziel-Fisches und deren Lebensraum besser kennenzulernen... Das braucht viel Zeit und Geduld was viele nicht aufbringen wollen und lieber den einfachen Weg gehen um "Erfolg" und den Kick zu haben... Ich Vergleich es so... Manche stehen auf Fastfood und viele davon kennen nichts anderes weil sie es gar nicht versucht haben und sie keine Geduld haben zu warten bis ein guter Koch das essen zubereitet hat... Jedenfalls ist es für jeden eine Geschmackssache ..

Das stimmt so nicht…
Wenn man die Hütte inkl. Teich für 700 € ( 4 Tage ) ohne Nebengeräusche bucht dann will man auch etwas fangen.. so viel wie geht.
Bin mir sicher das jeder der die Hütte gebucht hat sicher wo sein Haus-Wasser hat wo er ganz normal fischen kann.
UND ja normal sind die Fänge nicht aber es macht auch mal Spaß das zu sehen und zu erleben.

adlerauge
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2018, 15:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FULL-PULL Teich

Beitrag von adlerauge » 30.10.2018, 06:52

@Polsi...Naja das ist eine Ansichtssache. Da ich nicht nur ausschließlich Karpfen angeln gehe, sondern auch Fliegenfischer bin seit mehr als 35 Jahren, denke ich nicht, dass so ein Besatz überbesetzt sein muss.
In meinem alten Fliegenfisch Revier ( Mattig I in Braunau/INN ) es handelt sich hierbei um einen mittleren Bach, sind Fänge von Forellen um die 30-35 Stück keine Seltenheit (gewesen) ..Leider hat uns der Umweltschutz dass mit 5 Wasserkraftwerken innerhalb von 6 km vernichtet. Der Äschenbestand ist gen Null gegangen, weil nun auch noch die Fluss-Bauabteilung alle Wasserfälle durch Fischtreppen ersetzt hat. Das Wasser ist dadurch als Fliegenfisch Gewässer unbrauchbar geworden...Aber Ich wollte damit nur sagen, dass auch in der freien Natur Fänge von 30 Stück und mehr am Tag nicht unmöglich sind.
Die Strecke die ich meine ist ca 1,2 km lang.

Petri Heil an alle

Benutzeravatar
Mani.F
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2018, 10:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: FULL-PULL Teich

Beitrag von Mani.F » 15.01.2019, 09:53

Hallo und guten Morgen,
Teich hat heuer wieder geöffnet…
Ich habe die Hütte schon gebucht.
Frau Martina Kratzer kümmert sich jetzt darum… super netter Kontakt
Reservierung hat super funktioniert
Na dann wünsche ich mir viel Erfolg :D

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: FULL-PULL Teich

Beitrag von fuschlsee0 » 15.01.2019, 15:05

Ist ja echt unglaublich wunderbar, wenn diese Fischsuppe wieder offen ist! Ich wünsch Dir deutlich mehr als 173 Karpfen, damit Du auch wirklich zufrieden nach Hause fahren kannst :roll:

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: FULL-PULL Teich

Beitrag von korsikaphil » 15.01.2019, 15:17

fuschlsee0 hat geschrieben:diese Fischsuppe
:lol:

Kenn den Teich selber nicht, aber die Wortschöpfung ist :up2: Ich hab schon so lang nach einem Wort gesucht um das leidige Wort "P.ff" substituieren zu können.... Vielen Dank Fuschl... :lol:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: FULL-PULL Teich

Beitrag von berger0109 » 15.01.2019, 16:08

ich finde ehrlich gesagt die Meldung von fuschlsee auch amüsant, aber mehr Bewegung wird es dadurch in diesem Forum auch nicht geben....
TL
Thomas

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“