Fragen zur Schweitzer Grube

Teich und See
Antworten
Benutzeravatar
Mani.F
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2018, 10:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Fragen zur Schweitzer Grube

Beitrag von Mani.F » 21.02.2018, 15:01

Hallo zusammen,
ich habe mir heuer die Karte in der BA-CA Schweitzer Grube genommen.
Ich hätte einige Fragen zum Karpfenfischen.. freue mich über jeden Tipp.

.) da man nicht Anfüttern darf …was wäre ( Futtertechnisch ) die beste Fangmethode?
.) eher Ufernähe oder weiter raus?
.) sind alle Plätze gut oder gibt es welche die man eher lassen sollte :-)

Wie schon gesagt.. ich freue mich über jede Info und hoffe das einige von euch das Wasser kennen.
lg Mani

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Fragen zur Schweitzer Grube

Beitrag von makirsch » 21.02.2018, 15:58

Servus Mani,

ich fische dort zwar nicht mehr, helfen kann ich dir aber vielleicht doch :)

Anfüttern von max 2kg pro Tag wurde vor 2 Jahren noch geduldet, die Kontrolleure füttern genauso mit der Spomb an ;), übertreiben sollte man es halt nicht.
Gut gelaufen sind immer Fisch/Knoblauch/Chili Futter Boilies :)

Gefangen habe ich am Ufer, sowie auch weiter draußen. Die "besten" Plätze waren auf der Seite wo der Parkplatz ist, liegt aber vermutlich daran das dort fast immer wer Sitzt und auch gut gefüttert wird. Gefüttert (Mais/Weizen) wird auch vom Verein aus. ca 30 bis 40m vor den Plätzen, einfach ein bisschen loten, dort sind ein paar Kanten :)

Viel Spaß dort, ist ein sehr schönes Gewässer, wir sind aber weg gegangen da im Sommer einfach viel zu viel los war.

LG
Martin
Zuletzt geändert von makirsch am 21.02.2018, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Fragen zur Schweitzer Grube

Beitrag von ahriman » 21.02.2018, 16:04

Mani.F hat geschrieben:.) da man nicht Anfüttern darf …was wäre ( Futtertechnisch ) die beste Fangmethode?
Ich hatte vor 2 Jahren dieselbe Frage. Glücklicherweise war grad an meinem allerersten Tag der Oberchefe am Platz neben mir und ich habe ihn fragen können. Die Aussage damals war sinngemäß, dass die Bestimmungen so hart formuliert sind, damit sie im Notfall keine Diskussionen haben. Er hat mir damals gesagt daß bis zu 2kg pro Person und Tag in Ordnung sind - oder hab ich das falsch im Hinterkopf @ Martin? Allerdings wird man schon ein wenig schief angeschaut, wenn man die 2kg innerhalb einer Viertelstunde per Spomb raushaut...
Ich bilde mir ein daß wir sowohl mit Mais als auch mit Boilies oder Method Feedern ganz gut gefangen haben. Mal so, mal so...
Mani.F hat geschrieben:.) eher Ufernähe oder weiter raus?
Ufernähe lief bei mir afair eher nicht so gut (gemeint: Ufernähe bei den Plätzen). Von der "Halbinsel" aus geht schräg durch den Teich eine Art Unterwasserstraße - da ist das Wasser nur so um die 2m tief, während es daneben deutlich tiefer ist (>6m). Wenn Du die triffst, stehen die Chancen eigentlich recht gut.
Mani.F hat geschrieben:.) sind alle Plätze gut oder gibt es welche die man eher lassen sollte :-)
Meiner Meinung nach hast Du die besten Chancen wenn Du vom Ende der Halbinsel aus auswirfst - von dort aus gesehen nach "schräg rechts hinten" :lol:. Nicht ins gegenüberliegende Eck sondern noch weiter nach rechts. Vor den Hang, an dem man nicht Angeln kann.

Nachtrag:
*lol* @ makirsch
2 Deppen, 1 Gedanke...

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Fragen zur Schweitzer Grube

Beitrag von makirsch » 21.02.2018, 16:13

ahriman hat geschrieben: Nachtrag:
*lol* @ makirsch
2 Deppen, 1 Gedanke...
:oops:

Benutzeravatar
Mani.F
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2018, 10:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zur Schweitzer Grube

Beitrag von Mani.F » 21.02.2018, 16:22

DANKE euch beiden.. ich werde es versuchen :-)
lg Mani

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Fragen zur Schweitzer Grube

Beitrag von berger0109 » 21.02.2018, 20:19

Ich kann die Antworten von den Beiden bestätigen, wir haben uns dort ja so quasi kennengelernt :lol: !
Ich bin aktuell noch im im Verein, habe aber seit diesem Jahr die Generale.
Wenn du mit der Spomb ein paar Ladungen rausfeuerst wird niemand was sagen.
Gut gefangen würde vorige Saison auch von der Insel, auch 20+ Karpfen.
TL
Thomas

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“