March bei Dürnkrut von slowakischer Seite

Antworten
Benutzeravatar
badger
Rotfeder
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2007, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

March bei Dürnkrut von slowakischer Seite

Beitrag von badger » 21.05.2010, 17:27

Hallo Angelforum! Ich werde in Zukunft in der Slowakei, eben nahe der March, arbeiten und interessiere mich für's Fischen dort. Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen? Bin für alle Infos und Tips (Kosten, Vorraussetzungen, Bedingungen, ...) dankbar!

Benutzeravatar
D.D.
Karpfen
Beiträge: 383
Registriert: 14.04.2009, 12:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: March bei Dürnkrut von slowakischer Seite

Beitrag von D.D. » 24.05.2010, 17:12

Hallo
Angle selber bei Dürnkrut auf der österreichischen Seite.
Die March ist mMn sicher eine tolle Aeufgabe.
Wie die Bestimmungen im Nachbarland sind kann ich dir nicht sagen.

Hast dir aber sicher ein knackiges Wasserl ausgesucht.
Wasserstand ist immer zu beobachten und mit Sicherheit ein Faktor den man nie vernachlässigen sollte.
Im Moment ist der Wasserstand bei ca. 5 Meter und das ist weit über "Normal".
Da kann es von spannend bis unmöglich alles sein, je nach Abschnitt und 'Zugänglichkeit.

Schwere Bleie und Körbe sind ein Muss wenn du raus in die Strömung willst.
Unter 100gr ging bei mir in den letzten Jahren eher nichts.
Wurde alles mitgenommen wenn es leichter wurde.

War heuer vor den Regenfällen ein paar Mal an der March.
An den geraden Abschnitten ging es ziemlich rauh zu.
Strömung ist nicht zu unterschätzen.
Würde mir die Biegungen suchen und dort mein Glück versuchen.

Aufpassen würde ich bei den Angelhütten die du an diesem Abschnitt zu genüge hast.
Bevor du dir irgenwo einen Platz machst rede dich lieber mit den Leuten vor ORt ab.

Kein Honiglecken aber sicher eine tolle Aufgabe.

Benutzeravatar
badger
Rotfeder
Beiträge: 62
Registriert: 21.05.2007, 09:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: March bei Dürnkrut von slowakischer Seite

Beitrag von badger » 24.05.2010, 17:32

Oha, na da werd ich Kleinflussfischer eine Menge Neues lernen müssen ... Danke für die Antwort. :)

Hat jemand einen Tip, wie ich an Infos über Karten etc. komme? Über die slowakische Botschaft in Wien?

Antworten

Zurück zu „Tschechien/Slowakei“