Angeltipps Lipno-Stausee / Radslav

Antworten
Martin1234
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2013, 12:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angeltipps Lipno-Stausee / Radslav

Beitrag von Martin1234 » 20.07.2013, 13:27

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach ein par guten Tipps zum angeln am Lipno.
Erstmals vielen Dank für die bereits geposteten Beiträge, sehr informativ und hilfreich.

Ich fahre Anfang September 2013 mit ein par Freunden zum Angeln nach Tschechien.
Wir möchten mit vier Ruten möglichst vielseitig dass Gewässer befischen und hoffen ein par hilfreiche Tipps oder Anregungen zu bekommen.

Unsere Ausrüstung:

-Boot mit Echolot
-Raubfischangel robust mit Penn Slammer Live Liner 760L, 0,4mm geflochtener Schnur (hohe Tragkraft), Wallerholz/ Upose / Grundmontage / Pose (Zielfisch Wels)
-Spinnrute mittel, mit Shimano Aernos 2500 FA, 0,3mm geflochtene Schnur, Stahlvorfach (Zielfisch Hecht,Zander)
-Teleskoprute (2,8m / 45-90g) mit Freilaufrolle 0,35mm monofil , Grund/Posenmontage (Karpfen, Barsch, Rotauge etc.)
-Grundangel (3m, 100g) mit Freilaufrolle 0,30mm monofil (Köderfische, Friedfische)

Natürlich sind Kescher, Abhakmatte und Klinikum mit im Gepäck um die Fische schonend zu behandeln.

Nun zu meinen Fragen:

- Köderfische sind ab 20cm erlaubt. Weis jemand wo man rund um den Lipno Köderfische in dieser Größe kaufen kann?
Gibt es gute Stellen um selber welche zu fangen? Ich möchte mit Köderfisch auf Wels angeln.

- Hat jemand gute Erfahrungen mit Boilies oder Tauwurmbündel auf Wels?
- Hab gehört rund um die Insel Taiwan gibt es gute Welsgebiete, ist sonst noch ein Gebiet empfehlenswert?

- Welche Kunstköder (Größe/Farbe) verwendet ihr zum Spinnfischen im September am Lipno?
- Welche Tageszeiten sind empfehlenswert auf Zander und Hecht?

- Ist Ansitzangeln vom Ufer der Insel Taiwan erlaubt?


Ich bin für jede Antwort dankbar und hoffe ein par Tips von euch zu bekommen.
Nach meinem Angelurlaub im September werde ich auch gerne ein Erfahrungsbericht mit hoffentlich großen Fängen posten.

Lg Martin

Antworten

Zurück zu „Tschechien/Slowakei“