Lipno Wochenende

Antworten
Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Lipno Wochenende

Beitrag von WiM » 27.06.2011, 21:49

Letztes Wochenende war Zanderfischen am Lipno Stausee angesagt.

Ganz entgegen dem Wetterbericht zeigte sich der Lipno am Donnerstag erst einmal von seiner besten Seite. Sonne, wenig Wind und viele Bisse - wir hatten uns schon auf ein erhohlsames und fischreiches Wochenende eingestellt. Leider hatten wir uns da zu früh gefreut. Ca. zu Mittag kam der Wetterumschwung und die Temperatur ging um ca. 10°C zurück. Schlagartig wurden auch die Bisse deutlich weniger dafür kam Wind in der Stärke 4-5 auf. Dieser Wind wurde auch in den kommenden 3 Tagen nicht viel weniger. Im Gegenteil gesellte sich oft Regen zum Wind und das Angeln wurde ganz schön anstrengend.

Wir konnten pro Tag ca. 1-5 Zander fangen. Ich muss an dieser Stelle meinen Respekt vor Bruno (hgb) äussern. Er zeigte uns regelmäßig die Grenzen auf, ein wirklicher Lipno Kenner und "Zanderflüsterer" ;-)

Gefangen haben wir die meisten Zander mit kleinen 5-8 cm Ködern an 7-12 g Bleiköpfen. Stellenweise ging auch das Dropshot Fischen sehr gut. Ein weiterer Vorteil vom Drop Shotten ist das geringere Hängerrisiko. Beim Jiggen musste unsere Köderbox doch deutlich Federn lassen. Zum Glück hat Bruno einen kleinen Shop mit dem notwendigesten Zubehör eingerichtet.

Hier noch einige Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lipno Wochenende

Beitrag von Captain » 28.06.2011, 05:04

Servus,

Petri zu den schönen Fischen, und das bei den Bedingungen.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
Franz
Wels
Beiträge: 4355
Registriert: 24.05.2005, 20:58
Revier/Gewässer: FV Kleinmeiseldorf
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lipno Wochenende

Beitrag von Franz » 28.06.2011, 06:49

Petri zu den Fängen! Tolle Foto´s!
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Lipno Wochenende

Beitrag von hgb » 28.06.2011, 10:56

Vielen Dank Christoph für die Rosen :), ich hatte natürlich ein bißchen Heimvorteil.

Es war ein schönes Wochenende mit Euch, auch die Geselligkeit ist nicht zur kurz gekommen.

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Lipno Wochenende

Beitrag von Andreas » 28.06.2011, 11:30

Gratuliere zu den Fängen! Da freu ich mich ja schon auf die Lake Trophy! Wird eine Herausforderung der besonderen Art.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lipno Wochenende

Beitrag von rob gone fishing » 28.06.2011, 11:40

spitzen fänge, petri heil!

lg rob

Benutzeravatar
Farmer6
Karpfen
Beiträge: 382
Registriert: 26.04.2010, 19:46
Revier/Gewässer: Lipno
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lipno Wochenende

Beitrag von Farmer6 » 28.06.2011, 18:13

Super Start
Petri zu den fischen!!!
:applaus:

Benutzeravatar
n.schlager
Rotfeder
Beiträge: 95
Registriert: 09.10.2008, 12:53
Wohnort: Puchberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lipno Wochenende

Beitrag von n.schlager » 28.06.2011, 18:44

Schöne Pics und schöne Fische!!! :applaus:
tight lines!

Nick

Jan Age
Zander
Beiträge: 349
Registriert: 05.01.2011, 19:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lipno Wochenende

Beitrag von Jan Age » 28.06.2011, 19:01

Vorschau: Re: Lipno Wochenende
Hallo WiM!

Auch ich war dieses WE am Lipno, schade, dass wir uns nicht im Apartment Vanessa über den Weg gelaufen sind! Spätestens bei der Lake Trophy klappt’s dann bestimmt!
Mir war es ebenfalls vergönnt mit hgb ein paar Stunden am Wasser zu verbringen. Bisher dachte ich immer die Fangvideos auf den Blinker DVD´s sind zusammen geschnitten worden, durch hgb weiß ich nun: solche Sternstunden sind wirklich möglich!! Innerhalb weniger Stunden konnte er 13 Zander überlisten, während ich in derselben Zeit einen an den Haken brachte!
An den nächsten, wärmeren Tagen lief es auch bei mir besser und ich konnte neben den kleinsten Zander der jemals mit der Angel gefangen wurde auch ein paar "größere" zu einem Landgang überreden...

tight lines,

Jan Age
Dateianhänge
Bild3.JPG
Bild4.JPG
The fish doesn't think
The fish is mute, expressionless
The fish doesn't think because the fish knows everything

Benutzeravatar
Thymallus
Hecht
Beiträge: 609
Registriert: 17.07.2006, 12:37
Revier/Gewässer: Donau, Lipno,...
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lipno Wochenende

Beitrag von Thymallus » 28.06.2011, 20:47

Hallo zusammen,

da könnt ihr von Glück reden, dass ihr mit dem Zanderflüsterer vom Lipno angeln durfte! Mir war das Glück noch nicht so hold. Sollte wahrscheinlich vor der Trophy auch wieder mal nach Norden fahren.

Herzlichen Glückwunsch zu den Zandern? Wie sah es eigentlich mit Barsch und Hechten aus?

lg

Benutzeravatar
MartinP
Brasse
Beiträge: 206
Registriert: 24.06.2006, 21:40
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Lipno Wochenende

Beitrag von MartinP » 28.06.2011, 22:43

Thymallus hat geschrieben:Wie sah es eigentlich mit Barsch und Hechten aus?
Nicht schlecht, hatte einen Vertikalhecht dabei :up2:

War am Sonntag auch oben und konnte mich mal wieder so richtig austoben.
Echt ein Traum Wasser, nur die Durchschnittsgröße lässt derzeit noch etwas zu wünschen übrig.

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Saisonstart Lipno

Beitrag von hgb » 29.06.2011, 18:52

Am 16. Juni war Saisonstart für Raubfische am Lipno. Wie die anderen Kollgen schon berichtet haben war das Wetter leider nicht ganz optimal. Wind, Wellen, Regen und Sonnenschein wechselsten sich ab, wobei leider das schlechte Wetter überwogen hat. Normalerweise mögen das die Zander gar nicht wenn die Wetterlage instabil ist. Die Fänge waren auch relativ wechselhaft, es haben sich wahre Sternstunden mit richtigen Beißflauten abgewechselt. Trotzdem konnte ich täglich zwischen 2 und 15 Zander fangen, insgesamt waren es in 10 Tagen mehr als 70 Zander und noch einige Barsche und Hechte.
Dateianhänge
P1060445_kl.jpg
P1060441_kl.jpg
P1060436_kl.jpg
P1060426_kl.jpg
P1060425_kl.jpg
P1060422_kl.jpg
P1060421_kl.jpg
P1060420_kl.jpg
P1060399_kl.jpg
P1060372_kl.jpg
P1060370_kl.jpg
P1060367_kl.jpg

Antworten

Zurück zu „Tschechien/Slowakei“