Moldau Stausee

Antworten
Benutzeravatar
Patrickpr
Zander
Beiträge: 283
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: OÖ Bez. Freistadt
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Moldau Stausee

Beitrag von Patrickpr » 27.05.2019, 18:35

Hallo

Weiss jemand wo man die Jahreskarte für den Moldaustausee bekommt?
Gibt es Plätze die vom Ufer aus zu befischen sind?
Zielfisch wäre Karpfen, Hechte, Zander und Waller.

Benutzeravatar
MarcoRS
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2016, 11:38
Revier/Gewässer: Enns
Wohnort: Steyr
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Moldau Stausee

Beitrag von MarcoRS » 28.05.2019, 12:50

Hallo Patrick,

du bekommst die Karten unter anderem beim Weitgasser in Linz.

Karpfen Angler sieht man so gut wie überall vom Ufer aus.
Auf Räuber wird die Sache ohne Boot aber schon sehr schwierig. Ich kenne keine Hotspots die man vom Ufer aus aktiv befischen kann.
Was ich mir allerdings vorstellen kann ist einen Köderfisch auslegen - am Abend und in der früh sieht man oft raubende Fische in Ufernähe. Aber Achtung, es gab mal die Bestimmung das ein KÖFI mind 15cm groß sein muss!

lg Marco

Benutzeravatar
Patrickpr
Zander
Beiträge: 283
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: OÖ Bez. Freistadt
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Moldau Stausee

Beitrag von Patrickpr » 29.05.2019, 09:55

Danke für deine Hilfe.

Kann man sich da überall am Ufer ansitzen oder muss man da zwecks Privatgrundstücken aufpassen? Oder gibt es gar fixe Angelstellen??

atzi
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2018, 00:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Moldau Stausee

Beitrag von atzi » 03.06.2019, 23:02

Hi
es gibt genug Möglichkeiten vom Ufer aus zu fischen, der Lipno ist ja immerhin 40 Kilometer lang. Fixe Angelstellen sind mir nicht bekannt. Es gibt aber Schongebiete und natürlich auch private Uferbereiche an denen du nicht fischen darfst. Bezüglich Ufer Hotspot wird's schon schwieriger. Karpfenfischer sieht man an vielen Stellen sitzen, da ich aber am Lipno nur Raubfischen nachstelle kann ich nichts dazu sagen. Vom Ufer aus habe ich bis jetzt nur Hechte und Barsche gefangen, die mir bekannten Zander Hotspots sind nur mit dem Boot erreichbar.

LG Ronny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor atzi für den Beitrag:
MarcoRS

Antworten

Zurück zu „Tschechien/Slowakei“