Göteborg - Infos gesucht

Antworten
Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Göteborg - Infos gesucht

Beitrag von buggi » 01.06.2016, 10:05

Hallo Leute,

bei mir gehts bald nach Schweden. Brauche darum noch ein paar Infos.

Und zwar suche ich Infos zum Bootsverleih in Göteborg. Würde dort gerne ins Brackwasser Hechtangeln fahren. War schonmal jemand in der Gegend und kann was empfehlen? Ggf. auch einen Guide, wobei ich eher darauf verzichten möchte.

Auch alle anderen Tipps im Umkreis von Göteborg sind gerne willkommen.

Wir sind an einem Stausee des Ätran wo es definitiv auf Hecht gehen soll, dann steht noch Lachsfischen im Unterlauf des Ätran und Brown Trout fischen im Oberlauf des Ätran am Plan. Natürlich werden wir sicher auch ein paar der umliegenden Seen ausprobieren, infos findet man halt im Internet kaum, da einfach eine schier unendliche Masse an Gewässern vorhanden ist :lol:



lg

Benutzeravatar
zwi
Huchen
Beiträge: 1163
Registriert: 04.01.2007, 14:26
Revier/Gewässer: Mörrum/Byske
Wohnort: Nordics
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Göteborg - Infos gesucht

Beitrag von zwi » 01.06.2016, 13:24

Hi!

Also dass hier gezielt im Brackwasser nach Hechten geangelt wird ist mir noch nicht untergekommen. Die Kueste ist voller MeFo in guter Stueckzahl wenn Auch nicht ganz so grosse wie an der Ostkueste. MeFo ueber 60cm und 3kg sind jederzeit drinnen.

Ätran auf Lachs wird wohl erher erst wieder im August interressant - ich denke dass bei dem jetzigen Wetter die Wassertemperatur bald zu hoch sein wird um an aktive Lachse zu kommen. Trotzdem wuerde ich mal nach Falkenberg fahren, buckeln sieht man sie ja trotzdem - in der Fischerhuette wo Du die Lizenzen kaufen kannst findest Du noch allerlei infos ueber andere Reviere am Ätran.

Ich nehme an Du willst an der bekannten Strecke des Ätran auf Forellen (gibt ja einige sehenswerte Videos darueber) - Auch weil dieser Abschnitt sehr bekannt ist und nur Eine limitierte Zahl an Karten ausgegeben wird musst Du Dich fruehzeitig um Karten umsehen - sind aber auf der Homepage des Vereins direkt zu kaufen.

lg
zwi
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Göteborg - Infos gesucht

Beitrag von ubik » 01.06.2016, 13:38

Kurz nochmals zu deiner Frage mit Angelruten im Skigepäck gratis usw.
Also bei mir wars folgendermaßen. Ich hab ja auch in der Golftasche Angelruten gehabt.
Beim Hinflug hat nichtmal wer gefragt was denn im Golfbag sei. Ich musste es beim Großgepäckschalter abgeben.
Da wird das zwar gescannt, aber das ist den Mitarbeitern dort völlig egal.
Die wissen ja nicht mal mit welcher Fluglinie du danach fliegst und ob du vielleicht extra dafür bezahlt hast oder nicht.

Beim Rückflug hat sich mich kurz gefragt was das ist und ich hab gesagt ein Golfbag. Fertig.
Alles kein Problem.

greez Jan
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Göteborg - Infos gesucht

Beitrag von buggi » 01.06.2016, 13:47

zwi hat geschrieben:Hi!

Also dass hier gezielt im Brackwasser nach Hechten geangelt wird ist mir noch nicht untergekommen. Die Kueste ist voller MeFo in guter Stueckzahl wenn Auch nicht ganz so grosse wie an der Ostkueste. MeFo ueber 60cm und 3kg sind jederzeit drinnen.

Ätran auf Lachs wird wohl erher erst wieder im August interressant - ich denke dass bei dem jetzigen Wetter die Wassertemperatur bald zu hoch sein wird um an aktive Lachse zu kommen. Trotzdem wuerde ich mal nach Falkenberg fahren, buckeln sieht man sie ja trotzdem - in der Fischerhuette wo Du die Lizenzen kaufen kannst findest Du noch allerlei infos ueber andere Reviere am Ätran.

Ich nehme an Du willst an der bekannten Strecke des Ätran auf Forellen (gibt ja einige sehenswerte Videos darueber) - Auch weil dieser Abschnitt sehr bekannt ist und nur Eine limitierte Zahl an Karten ausgegeben wird musst Du Dich fruehzeitig um Karten umsehen - sind aber auf der Homepage des Vereins direkt zu kaufen.

lg
zwi
Auf die Lachse sind eh nur meine zwei mitreisenden Kollegen heiß. Mich reizt diese Fischart nicht wirklich, bin da eher heiß auf die Hechte, aber die wird man in Schweden ja ohnehin praktisch überall finden.

Ja unter anderem hatten wir das Ätran Revier von dem du sprichst im Kopf, allerdings ist der Oberlauf ja nicht gerade kurz, da gibt es sicher noch einige andere interessante Reviere. Infos im Inet sind ja sehr rar, hätten darum einfach die örtlichen Touristenbüros aufgesucht. Falls du allerdings gute Infos hast, immer her damit, gerne auch per PN. Hast du eventuell einen Link zur Homepage für die Ätran Strecke?

@Jan, Golfbag bringt mir eh nicht viel. Werd mir beim Rudi Heger das Rutensafe besorgen. Wenn wirs zu 3. aufgeben sind die Kosten überschaubar.. Aber danke für den Input. Auch einfach weil unsere Ruten zusammen einfach zu teuer sind, um dann ggf beim Rutenbruch auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Benutzeravatar
zwi
Huchen
Beiträge: 1163
Registriert: 04.01.2007, 14:26
Revier/Gewässer: Mörrum/Byske
Wohnort: Nordics
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Göteborg - Infos gesucht

Beitrag von zwi » 01.06.2016, 15:02

Link habe ich nicht bei der Hand - ist aber der Abschnitt suedlich von Borås, sollte einfach im Netz zu finden sein. Ich glaube nicht umsonst sind die Karten dort sehr begehrt - ich wuerde es mir nicht entgehen lassen. https://www.youtube.com/watch?v=tt53fM928gY

Ich als alter Salmonidenfischer kann mir ja nur an den Kopf greifen wie jemand Hecht anstatt Lachs und MeFo vorziehen kann.

lg
zwi
PS.: wann seit ihr hier? vllt geht sich ein :prost: aus
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Göteborg - Infos gesucht

Beitrag von buggi » 01.06.2016, 16:19

zwi hat geschrieben:Link habe ich nicht bei der Hand - ist aber der Abschnitt suedlich von Borås, sollte einfach im Netz zu finden sein. Ich glaube nicht umsonst sind die Karten dort sehr begehrt - ich wuerde es mir nicht entgehen lassen. https://www.youtube.com/watch?v=tt53fM928gY

Ich als alter Salmonidenfischer kann mir ja nur an den Kopf greifen wie jemand Hecht anstatt Lachs und MeFo vorziehen kann.

lg
zwi
PS.: wann seit ihr hier? vllt geht sich ein :prost: aus
Die Videos kenn ich schon auswendig :mrgreen:
Werden wir uns sicher das ein oder andere mal geben.

Haha weil Hechtfischen geil ist. Nein aber ein Lachs an der Fliegenrute ist sicher auch was geiles. Vielleicht besorg ich mir kurzfristig noc heine 9er Einhand, wär ja dann auch auf Hecht einsetzbar.

Wir sind von 24.6. - 08.7. in Schweden. Wann bist du dort bzw wo?

lg

Benutzeravatar
zwi
Huchen
Beiträge: 1163
Registriert: 04.01.2007, 14:26
Revier/Gewässer: Mörrum/Byske
Wohnort: Nordics
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Göteborg - Infos gesucht

Beitrag von zwi » 01.06.2016, 16:55

also am WE 25ter/26ter sollte ich zuhause sein. Bin ca. 30km suedlich von Göteborg daheim. Vllt. geht sich eine Nacht MeFo Fischen aus, also Spirolinos ned vergessen oder normale Fliegenrute.

lg
Details machen wir dann mal per PN
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Göteborg - Infos gesucht

Beitrag von buggi » 01.06.2016, 17:04

zwi hat geschrieben:also am WE 25ter/26ter sollte ich zuhause sein. Bin ca. 30km suedlich von Göteborg daheim. Vllt. geht sich eine Nacht MeFo Fischen aus, also Spirolinos ned vergessen oder normale Fliegenrute.

lg
Details machen wir dann mal per PN
Aso du wohnst in Schweden?
Sehr lässig. Wir sind in Gällared ist ca. 100kmSüd östlich von Göteborg.

War das mit den Sbirolinos ein Scherz? :mrgreen:

Benutzeravatar
zwi
Huchen
Beiträge: 1163
Registriert: 04.01.2007, 14:26
Revier/Gewässer: Mörrum/Byske
Wohnort: Nordics
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Göteborg - Infos gesucht

Beitrag von zwi » 01.06.2016, 18:45

Cool da seit ihr ja gleich bei Ullared - Dort könnt ihr echt billig einkaufen.

Sbirolino Oder eine 5er od. 6er Fliegenrute! Wennst dann eine 3kg MeFo fängst wirst die Hechte gleich sein lassen.

Lg
Dateianhänge
image.jpeg
Beim letzten mal gefangen
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Göteborg - Infos gesucht

Beitrag von buggi » 01.06.2016, 19:12

Ja sehr lässig. Dann red ma uns wenns soweit ist nochmal zusammen, vielleicht geht sich echt was gemeinsames aus :)
Sehr geile meerforelle!

Antworten

Zurück zu „Skandinavien“