Schweden Uppland

Antworten
Benutzeravatar
Krates
Köderfisch
Beiträge: 46
Registriert: 26.04.2014, 15:45
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: St. Georgen a.d. Gusen / Mondsee / Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schweden Uppland

Beitrag von Krates » 07.05.2014, 20:58

Liebe Fischerkollegen!

Ich werde mit einem guten Freund nächsten Monat unsere Freundinnen in Uppsala besuchen. Werde dorthin evtl meine 9er Fliegenrute mitnehmen und bin total ahnungslos, was mich dort fischereitechnisch erwartet. Die Mädels wollen mit uns "in ein Naturreservat fahren" und "süße Biber sehen" und "in einer roten Blockhütte am See schlafen"... -.- Eh klar, finden wir ja auch ganz okay.

Nun meine Frage: Wo in Uppland geht das für 3 Tage? Kann man dort fischen? Wem schreibt man eine Mail?

LG
Petri Heil !

Thomas

Benutzeravatar
mike_ng
Karpfen
Beiträge: 387
Registriert: 22.03.2010, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweden Uppland

Beitrag von mike_ng » 08.05.2014, 11:31

Hallo,
deine Frage ist in etwa so wie wenn du fragst "Ich fahre nach Italien und möchte eine Pizza essen, kann ich das dort, wen muss ich dafür fragen" :up2:

Nein, ganz im ernst, ohne den See zu kennen ist es ersmal schwierige Auskunft zu geben. Ich kann mir aber fast nicht vorstellen dass du dort keine Angellizenz kaufen kannst. Einfach in Uppsala ins nächste Angelgeschäft gehen und dort fragen - die Schweden sprechen alle Englisch! In den meisten Seen brauchst du eine Lizenz, in sehr vielen kümmert sich allerdings keiner darum, vor allem wenn "nur" Hechte im See sind ;-)

Viel Spaß im Norden!

Lg, Michael

Benutzeravatar
Krates
Köderfisch
Beiträge: 46
Registriert: 26.04.2014, 15:45
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: St. Georgen a.d. Gusen / Mondsee / Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schweden Uppland

Beitrag von Krates » 08.05.2014, 12:24

mike_ng hat geschrieben:Hallo,
deine Frage ist in etwa so wie wenn du fragst "Ich fahre nach Italien und möchte eine Pizza essen, kann ich das dort, wen muss ich dafür fragen" :up2:

Nein, ganz im ernst, ohne den See zu kennen ist es ersmal schwierige Auskunft zu geben. Ich kann mir aber fast nicht vorstellen dass du dort keine Angellizenz kaufen kannst. Einfach in Uppsala ins nächste Angelgeschäft gehen und dort fragen - die Schweden sprechen alle Englisch! In den meisten Seen brauchst du eine Lizenz, in sehr vielen kümmert sich allerdings keiner darum, vor allem wenn "nur" Hechte im See sind ;-)

Viel Spaß im Norden!

Lg, Michael
Sorry, aber ich hab echt keine Ahnung, wo wir da hinfahren. Vllt zum Färnebofjärden aber ich denke mal, das müssen die Mädels die Woche noch mit der Tourist Info klären... Also Hechte schwimmen dort überall und man hat ne realistische Chance, so ein Ding zu fangen?

LG
Petri Heil !

Thomas

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweden Uppland

Beitrag von Kaindlau » 08.05.2014, 12:35

Krates hat geschrieben:Liebe Fischerkollegen!

Ich werde mit einem guten Freund nächsten Monat unsere Freundinnen in Uppsala besuchen. Werde dorthin evtl meine 9er Fliegenrute mitnehmen und bin total ahnungslos, was mich dort fischereitechnisch erwartet. Die Mädels wollen mit uns "in ein Naturreservat fahren" und "süße Biber sehen" und "in einer roten Blockhütte am See schlafen"... -.- Eh klar, finden wir ja auch ganz okay.

Nun meine Frage: Wo in Uppland geht das für 3 Tage? Kann man dort fischen? Wem schreibt man eine Mail?

LG
Servus @Krates

mich wundert es, das du bei solchen Umständen überhaupt ans Fischen denkst :mrgreen: :lol:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
mike_ng
Karpfen
Beiträge: 387
Registriert: 22.03.2010, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweden Uppland

Beitrag von mike_ng » 08.05.2014, 12:40

In Schweden gibt es etwa 90.000 Seen!! Und meiner Erfahrung nach ist es so, dass je kleiner und unbekannter der See ist desto mehr Hecht sind drin und entsprechend leicht sind sie auch zu fangen. Ein Boot ist natürlich immer von Vorteil da die Seen oft sehr ausgeprägte Schilfgürtel haben. Einen Großhecht zu fangen ist jedoch fast genau so schwierig wie bei uns - ich habe in Schweden den Meter noch nicht geknackt ;-)

Viel Glück und vergiss nicht Fotos und einen Bericht zu posten ;-)

Benutzeravatar
Krates
Köderfisch
Beiträge: 46
Registriert: 26.04.2014, 15:45
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: St. Georgen a.d. Gusen / Mondsee / Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schweden Uppland

Beitrag von Krates » 08.05.2014, 12:47

Kaindlau hat geschrieben:
Krates hat geschrieben:Liebe Fischerkollegen!

Ich werde mit einem guten Freund nächsten Monat unsere Freundinnen in Uppsala besuchen. Werde dorthin evtl meine 9er Fliegenrute mitnehmen und bin total ahnungslos, was mich dort fischereitechnisch erwartet. Die Mädels wollen mit uns "in ein Naturreservat fahren" und "süße Biber sehen" und "in einer roten Blockhütte am See schlafen"... -.- Eh klar, finden wir ja auch ganz okay.

Nun meine Frage: Wo in Uppland geht das für 3 Tage? Kann man dort fischen? Wem schreibt man eine Mail?

LG
Servus @Krates

mich wundert es, das du bei solchen Umständen überhaupt ans Fischen denkst :mrgreen: :lol:

Petri aus Enns
Na also bitte... Was glaubst du, was da los ist, wenn wir einen selbstgefangenen Hecht auf den Grill werfen? Da platzen die Graaf-Follikel vor lauter Stolz auf den Freund... :lol: :lol: :lol:
Na, ich werd das Fischen easy-going in den frühen Morgenstunden erledigen :wink:
Petri Heil !

Thomas

Antworten

Zurück zu „Skandinavien“