Island mit APK Fishing

Benutzeravatar
Arek
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2013, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Island mit APK Fishing

Beitrag von Arek » 09.01.2013, 12:09

Liebes Angelforum!

Ich heiße Arkadisz Piotr Kotecki und bin Eigentümer und Leiter der Firma APK Fishing Guide, welche ihren Sitz an der Ostküste Islands hat. Wir pflegen internationale Zusammenarbeit mit Unternehmen unter anderem in Großbritannien, Frankreich und Russland und organisieren Ausflüge zum Fischen für Gruppen bis zu acht Personen in unseren Regionen. Das Angebot umfasst sowohl Fliegenfischen als auch Spinnfischen. Unser Ziel sind Bachforelle, Saibling, Meerforelle und Lachs aus den frischen Flüssen und Seen Islands mit atemberaubender Kulisse.

Für weitere Informationen zu unseren Angeboten könnt ihr mich gerne hier übers Forum oder per E-Mail unter apk@apk.is kontaktieren. Zur leichteren Verständigung wären Anfragen auf Englisch hilfreich.

Tight Lines!
Arek

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Island 2013

Beitrag von Andreas » 09.01.2013, 12:11

Hallo Arek und willkommen auf Angelforum.at!

@ Alle: Ich werde Arek im Sommer in Island besuchen und bin schon sehr gespannt. Meine Reisedetails und im Nachhinein natürlich ein Bericht werden noch folgen.

Sollte jemand fragen haben, wendet euch doch einmal an Arek. Er ist sehr hilfsbereit und um keine Info verlegen.

LG Andreas

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Island 2013

Beitrag von Andreas » 08.02.2013, 12:14

Arek sind für eine Tour 2 Personen ausgefallen und er sucht nun 2 Angler, die einspringen und nur die entstehenden Kosten begleichen müssen. Arek macht dabei keinen Gewinn und dieser Preis ist eine einmalige Sache.

Hier alle Informationen:

- 2 Personen, 6 Tage Lachsfischen am Jokla Fluß in Island
- Beifang: Arktischer Saibling, Bachforelle
- Methoden: Spinn- und Fliegenfischen
- Datum: 20. bis 26. September 2013
- Spezial-Pauschalpreis pro Person: € 3.200,00 (statt € 4.700,00!)
- Im Preis enthalten: Unterkunft, Lizenzen, Verpflegung (ausgenommen Alkohol), Transport
- Flugtickets müssen extra bezahlt werden

Der Jokla Fluß ist einer der besten Lachsflüsse Islands und bietet eine Garantie für perfektes Lachsfischen. Die Durchschnittsgröße der Fische liegt zwischen 70 und 90 Zentimeter. Letztes Jahr wurden hier mehr als 600 Lachse gefangen. Auf der 51 Kilometer langen Flußstrecke sind nur 12 Angler erlaubt, in dieser Woche sind es sogar nur 5 Angler gleichzeitig!

Bei Interesse meldet euch bitte direkt bei mir. Ich leite dann alles an Arek weiter.

Tight Lines,
Andreas

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Island 2013

Beitrag von Andreas » 12.04.2013, 12:56

Arek hat wieder ein Last Minute Angbot für uns:

Angeln auf Brown Trout mit der Fliege von 12. bis 17. Mai 2013 für 3 Angler. Normaler Preis 340 Euro. Jetzt nur 200 Euro pro Person und Tag inkl. Lizenzen und Verpflegung. Bei Interesse einfach direkt bei Arek melden unter apk@apk.is.

Benutzeravatar
Arek
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2013, 13:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Island 2013

Beitrag von Arek » 24.05.2013, 12:59

grimsa-island-forelle-3.jpg
grimsa-island-forelle-2.jpg
grimsa-island-forelle-1.jpg
Ein wundervoller und warmer Tag erwartete mich und meine zwei Gäste aus Polen und der Schweiz. Wir hatten einen halben Tag angeln an der Grimsa (Zone 1). Bei hohem Wasserstand aber klarem Wasser passierte den ersten zwei Stunden nichts. Sehr viele Fliegen waren auf der Wasseroberfläche und hin und wieder stieg auch ein Fisch. In Pool Nummer 4 machten Sebastien einen 10-15m weiten Wurf und Zack! Eine große wilde Forelle hat lieferte einen 10-minütigen Superdrill mit vielen Sprüngen. Vor dem Zurücksetzen wurde der Fisch vermessen: 62cm! Später konnten wir dann in Pool Nummer 3 noch weitere Fische mit 50cm, 60cm und 54cm landen und releasen.

Euer
Arek Kotecki

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Island 2013

Beitrag von Andreas » 24.05.2013, 13:06

Petri Heil! Ich freue mich schon auf meine isländischen Forellen!

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Island 2013

Beitrag von gue » 29.05.2013, 09:28

Andreas hat geschrieben:Petri Heil! Ich freue mich schon auf meine isländischen Forellen!
Wann gehts denn los bei Dir? Und hast Du schon von den neuen Gesetzen zur Desinfektion des Angelgeräts gehört?
lg
gue

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Island 2013

Beitrag von Andreas » 29.05.2013, 09:32

Ich fahre in den ersten beiden Augustwochen nach Island. Gehört habe ich schon von den neuen Gesetzen, aber beschäftigt habe ich mich noch nicht damit. Ich muss aber eh endlich mal eine Tierarzt ausfindig machen hier im Linzer Raum, der mir das überhaupt macht.

Du kennst nicht zufällig jemanden?

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Island 2013

Beitrag von gue » 29.05.2013, 09:39

Im Linzer Raum nicht, aber meine (bzw. die meines Hundes) Tierärztin hat anstandslos zugesagt, dass sie das macht, auch wenn es eine Premiere für sie ist. Allerdings muss ich jetzt erst Mal die spezielle Desinfektionslösung besorgen (auch hier gibt es genaue Vorgaben) und hoffe, dass mir meine Apotheke das zusammenbraut. Naja, auf alle Fälle relativ mühsam, vor allem da ich gehört habe, dass die isländischen Beamten aufgrund der Novität des Gesetzes auch noch nicht genau wissen was zu tun ist, und deshalb mal proaktiv lieber Stress machen. Naja, mal sehen, die Vorfreude ist trotzdem ungebrochen ;-)

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Island 2013

Beitrag von Andreas » 29.05.2013, 09:44

Wann geht's bei dir los? Wäre super, wenn du die Infos noch einmal etwas zusammenfassen könntest, die du erhältst.

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Island 2013

Beitrag von gue » 29.05.2013, 09:46

Am 27.06. hebt das Flugzeug ab, und wenige Stunden später ich hoffentlich (dank der kapitalen Salmoniden) gleich mit ;-)

Und ja, wenn die ganze Prozedur durch ist, wollt ich sowieso einen Beitrag darüber schreiben...
lg
gue

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Island 2013

Beitrag von Andreas » 29.05.2013, 09:51

Coole Sache, dann musst du ja nicht mehr ganz solange warten. Wünsch dir einen fantastischen Trip!

Benutzeravatar
Matthias Z
Brasse
Beiträge: 210
Registriert: 04.05.2013, 13:06
Revier/Gewässer: NÖ/STK/BGL
Wohnort: Mödling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Island 2013

Beitrag von Matthias Z » 29.05.2013, 10:00

Viel Spaß auf Island :D

Freue mich schon auf den tollen Beitrag!

Petri Heil ;D und LG
Nicht das Wetter bremst dich ab!

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Island 2013

Beitrag von gue » 06.07.2013, 13:14

Andreas hat geschrieben:Wäre super, wenn du die Infos noch einmal etwas zusammenfassen könntest, die du erhältst.
Soeben passiert: http://www.angelforum.at/how-to-tackle- ... 15936.html

tl, gue

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Island 2013

Beitrag von Andreas » 09.07.2013, 12:13

Vielen Dank, das deckt sich auch weitgehend mit meinen Vorabinfos.

Antworten

Zurück zu „Skandinavien“