Mörrums Kronolaxfiske

Antworten
Benutzeravatar
hecht_Alex
Rotfeder
Beiträge: 104
Registriert: 17.01.2010, 17:43
Revier/Gewässer: Klopeinersee&Mur
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mörrums Kronolaxfiske

Beitrag von hecht_Alex » 30.11.2012, 11:26

Daher ich nächstes Jahr zum Nordkap fahre und bei meinem letzten Beitrag zu diesem Thema sehr viele nützliche commis. bekommen habe,
denke ich, dass einige von euch schon öfter im Norden fischen waren.
wa schon jemand beim Mörrum mit der Spinnrute unterwegs?!
wenn JA, dann bitte melden...ich habe da ein paar Fragen..
lg Alex :danke:

Benutzeravatar
zwi
Huchen
Beiträge: 1163
Registriert: 04.01.2007, 14:26
Revier/Gewässer: Mörrum/Byske
Wohnort: Nordics
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Mörrums Kronolaxfiske

Beitrag von zwi » 30.11.2012, 12:02

Hallo Alex!

Du stellst hier ja oft Fragen bezgl. Reisedestinationen:

z.B.:
http://www.angelforum.at/post195766.html#p195766

http://www.angelforum.at/post195660.html#p195660

zu teils sehr, sehr unterschiedlichen Gebieten und da fällt es schwer jedesmal aufs neue zu antworten, aber ich probiers nochmals kurz und bündig:

Die Mörrum ist ganz im Süden von Schweden, kommst Du dort überhaupt vorbei? Wenn dann nur ganz am Anfang der Reise od. ganz zum Schluss, der Weg bis zum Nordkap ist aber doch recht weit und ich nehme an, dass Du zumindest eine Strecke über Norwegen fahren wirst, sicher die langsamste Variante, aber mitunter die schönste. An der Strecke findest Du einen Fluss nach dem anderen, drum würde ich Dir empfehlen: Kauf Dir folgendes Buch(für Lachsfischer, eh Pflicht).
http://www.salmoverlag.de/unserebuecher ... uflage.php, da findest Du alle Infos bezüglich Lizenzen, Bestimmungen usw...... und entscheide VorOrt wo bzw. ob Du fischen willst.

lg
zwi
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag

Antworten

Zurück zu „Skandinavien“