Kormorane

Erhaltung unserer Natur und Tierwelt
Antworten
Benutzeravatar
donauwalter
Köderfisch
Beiträge: 33
Registriert: 25.02.2014, 15:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Kormorane

Beitrag von donauwalter » 26.10.2016, 05:34


Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kormorane

Beitrag von Polsi » 26.10.2016, 12:25

Habe ich gesehen. Was soll man da noch sagen? Seine Videos - nicht nur dieses eine - sprechen eine deutliche Sprache.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Kormorane

Beitrag von Sixpack » 26.10.2016, 13:24

Die Problematik ist in manchen Gegenden wirklich sehr schlimm -und dies seit vielen Jahren!
Bei stehenden Gewässern waren die beiden letzten sehr milden Winter zusätzlich fatal, da sich nur sehr selten eine Eisdecke zeigte.
Aber wie will man das in den Griff bekommen? Die Jäger werden, dort wo sie dürften, nicht ihre teure Munition für wertlose Vögel verschwenden....
(oder wir lassen uns alle Vollbärte wachsen und kreieren Foodblogs, auf denen wir dann Kormoranrezepte als den absolut abgefahrensten und hippsten Trend ever anpreisen! :wink: :lol: )
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2456
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Kormorane

Beitrag von korsikaphil » 26.10.2016, 13:59

Aus meiner Sicht liegt das Hauptproblem in der schwachen Lobby der Teichwirtschaft: Da dieser Wirtschaftszweig nur eine untergeordnete Rolle in der heimischen Wirtschaftswelt und in der Wahrnehmung der Bevölkerung spielt, wird der Problematik von Amtsseite wegen keine große Bedeutung zugemessen bzw. man wägt halt dort zugunsten der stärkeren Gruppe, nämlich den EU-weit bestens vernetzten Vogelfritzen ab.
Deshalb mein Rat an alle Betroffenen: Scheissts die Ämter mit Beschwerden, Anträgen auf Abschussbewilligung usw. zu, und redets mit den Bürgermeistern! Verweist dabei besonders auf den wirtschaftlichen Schaden der euch jedes Jahr entsteht, legt Rechnungen und Kalkulationen vor! Damit was passiert braucht es ausreichend Druck auf die politischen Entscheidungsträger. Über den NABU zu schimpfen bringt nix, das ist nur ein Fitschigogerlverein.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Antworten

Zurück zu „Tier- , Gewässer- und Umweltschutz“