Dip bzw.Gel-Powders mit Fluoeffekt (Uranin)

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Dip bzw.Gel-Powders mit Fluoeffekt (Uranin)

Beitrag von doubleH » 06.03.2017, 08:42

Servus Konfuzius,

Danke für die Links!
konfuzius6699 hat geschrieben:Bezüglich Geruch... Ich habe mal Buttersäure ausprobiert und damit handtiert. Und mir ist auch ein Maleur passiert. Jedenfalls mach ich das Fläschen so schnell nie wieder auf. Das Zeug riecht wirklich zum davonlaufen und man bekommst von den Händen kaum weg.... Zumindest hab ich von meiner ein striktes Verbot bekommen das Zeug nie mehr in der Küche zu verwenden oder zu öffnen und wenn nur im Freien und wenn der Wind in die Richtige Richtung weht....
Hahaha, Buttersäure hat auch nichts in der Küche verloren; da kann ich deine bessere Hälfte gut verstehen.
Ich habe in meiner Range 2 Boiliesorten, wo Buttersäure in geringen Dosen mit den Eiern verrührt wird; das ist eine
Tätigkeit, die ich trotz eigener Boilieküche nur im Freien mache.

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Dip bzw.Gel-Powders mit Fluoeffekt (Uranin)

Beitrag von doubleH » 24.04.2017, 09:10

Hallo,

Nachdem das Wetter am letzten WE mal wieder nicht zum Angeln eingeladen hat, hab ich ein wenig experimentiert...
Fazit: funzt!

Tight Lines
Helmut


nach 1 Minute
20170421_203144.jpg

nach 20 Minuten
20170421_205453.jpg
20170422_113001.jpg
20170422_113136.jpg
Never surrender!

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Dip bzw.Gel-Powders mit Fluoeffekt (Uranin)

Beitrag von ahriman » 24.04.2017, 09:15

Was für einen Einfluß hat das Zeug grob auf das "restliche Verhalten" der Kugel?

Ich denke da grad an den Weißmacher, der Kugeln zwar herrlich weiß einfärbt, gleichzeitig aber für die KOnsistenz von Gips sorgt... :lol:

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Dip bzw.Gel-Powders mit Fluoeffekt (Uranin)

Beitrag von doubleH » 24.04.2017, 09:45

ahriman hat geschrieben:Was für einen Einfluß hat das Zeug grob auf das "restliche Verhalten" der Kugel?

Ich denke da grad an den Weißmacher, der Kugeln zwar herrlich weiß einfärbt, gleichzeitig aber für die KOnsistenz von Gips sorgt... :lol:

Servus,

Grundsätzlich nimmt die Kugel die Farbe des Goo's an, abhängig davon, wie lange du sie damit soakst. Auch wird die Kugel ein
wenig weicher, wenn sie mehrere Wochen im Soak liegt, aber sobald du sie an der Luft trocknest, wird sie wieder entsprechend
hart, der Soak bleibt aber in der Kugel drinnen.

Die Kugel auf den Fotos war weiß, wurde vom Selfmade-Goo farblich ein wenig verändert, aber nach einer gewissen Zeit im Wasser
hatte sie wieder die Ursprungsfarbe --> sieht man auf den Fotos!. Bei dünkleren Kugeln wird sich dieser Effekt weniger auswirken.

Bei Pop-Ups nimmt nach einem längeren Soakvorgang der Auftrieb ein wenig ab, aber ein "guter Pop Up" funktioniert trotzdem.
(habe ich schon im Vorjahr mit dem "echten" Goo getestet; wird hier ganz sicher nicht anders sein).

TL
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Dip bzw.Gel-Powders mit Fluoeffekt (Uranin)

Beitrag von konfuzius6699 » 27.04.2017, 20:15

:up2: ... Von Goo etc. abschauen und dann die Effekte versuchen nachzumachen, ist doch was feines vorallem wenns klappt und wenns dann billiger ist. weiters kann man dann seine eigene Mixturen mit Flavours mischen auf die man vertraut ... Jedenfalls finde ich gut wenn man selber noch was macht oder nachmacht und nicht 100%ig auf das baut was die Industrie einen vor die Nase hält... und Karpfenangler damit fängt dass er damit noch mehr und größer und schlauer Fische fängt ...

Antworten

Zurück zu „Basteln und Selbermachen“