Rutenbauseminar

Forumsparter gesucht
Antworten
Jandrimzwerg
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 31.01.2015, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rutenbauseminar

Beitrag von Jandrimzwerg » 16.12.2019, 14:18

Hallo die Runde!
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen:
Ich wollte schon immer mal eine Ruter selber herstellen. Habe aber weder Vorwissen oder den Platz für eine Werkstatt und so ist meine Frage: Gibt es soetwas wie ein Rutenbauseminar in dem man eine Rute selber bauen kann?
Und wenn ja was würde das ca kosten?
Vielen dank schon mal im Voraus
Petri Heil
Johannes

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 3753
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: Wiesinger Wasser,
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rutenbauseminar

Beitrag von Kaindlau » 16.12.2019, 19:06

Jandrimzwerg hat geschrieben:
16.12.2019, 14:18
Hallo die Runde!
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen:
Ich wollte schon immer mal eine Ruter selber herstellen. Habe aber weder Vorwissen oder den Platz für eine Werkstatt und so ist meine Frage: Gibt es soetwas wie ein Rutenbauseminar in dem man eine Rute selber bauen kann?
Und wenn ja was würde das ca kosten?
Vielen dank schon mal im Voraus
Petri Heil
Johannes
Servus Johannes

Leider kann ich dir nicht wirklich wegen einem Rutenbauseminar weiterhelfen :cry: aber ich kann dir eine Adresse empfehlen, da ich selbst vor 20 Jahren einmal in die Kunst des Rutenbauens reingeschnuppert habe, es dann aber aus Gründen meiner Grobmotorik nicht mehr weiterverfolgt habe. :mrgreen:
https://www.cmw-angeln.de/
Außerdem kannst du vielleicht die Suchfunktion des Forum bemühen, den ich glaube das zumindest ein User den Rutenbau Profimässig ausübt.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Planseefischer
Wels
Beiträge: 2061
Registriert: 08.11.2004, 15:58
Revier/Gewässer: Alpen-u.Voralpenseen
Wohnort: Reutte / Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rutenbauseminar

Beitrag von Planseefischer » 22.12.2019, 20:10

Servus.
Falls es dich mal nach Tirol verschlägt, dann kannst du dich gerne bei mir melden, und/oder schreib mir eine PN dann können wir Nummern austauschen.

LG Lukas

Antworten

Zurück zu „Basteln und Selbermachen“