Testbericht: Shimano Chronarch B

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Testbericht: Shimano Chronarch B

Beitrag von Andreas » 21.12.2011, 14:20

shimano_chronarch_b_2.jpg
shimano_chronarch_b_2.jpg (18.61 KiB) 1345 mal betrachtet
Auf der Suche nach einer robusten Baitcaster für meine mittlere Jerk-Kombo (Gamakatsu Zexxer B63 H) bin ich über einen unserer Partner, Andreas Kapl von Global Fishing (http://www.global-fishing.com) auf das vorletzte Modell der Shimano Chronarch gestoßen. Da ich schon seit längerem mit höchster Zufriedenheit eine etwas größere Curado fische, war ich sofort Feuer und Flamme. Andreas besorgte mir dank seiner guten Kontakte zum Angelgerätehandel eines der letzten in Deutschland verfügbaren neuen Modelle und schon eine Woche später hatte ich das Gustostück zu Hause liegen. Meine Vorgabe lautete, Köder bis maximal 50 Gramm werfen zu wollen und im Falle des Falles auch einmal einen kleinen Stickbait oder Ähnliches mit nur 15 Gramm.

Das erste Mal am Wasser angekommen, montiere ich einen mittelgroßen Jerk und bin eigentlich nicht überrascht, dass die Rolle den Köder einwandfrei ans Ziel befördert, denn davon ging ich aus. Sie schmiegt sich außerdem sehr gut an den Blank meiner Rute an und läuft extrem ruhig und ruckelfrei – für die Bremse gilt dasselbe. Nun aber die größere Herausforderung: Ich montiere einen kleinen Stickbait mit 15 Gramm, mache die Fliehkraftbremse weit auf und ab geht die Post. Ich bin verwundert, denn der Köder hängt am gegenüberliegenden Ufer in den Bäumen. Verdutzt gelingt es mir, den Köder zu befreien und ich erinnere mich an die letzten Versuche mit meiner vorherigen mittleren Baitcaster – ich hatte den kleinen Köder maximal 15 Meter weit werfen können und das mit viel Kraftaufwand. Jetzt schwinge ich ihn gemütlich mindestestens 3 mal soweit! Ich würde sagen “Soll erfüllt” und vielen Dank Andreas.

Tight Lines,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Testberichte“