Seite 1 von 1

Fischotterbefall

Verfasst: 10.08.2020, 09:03
von pezi7777
Hallo,
Habe einen Untermieter unter der Bootsplane und das riecht gar nicht gut. Habe es mit Ultraschall und Blitz versucht - lasst sich einfach nicht vertreiben. Hat vielleicht irgendwer eine Idee oder schon Erfahrungen?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
LG
Pezi

Re: Fischotterbefall

Verfasst: 10.08.2020, 09:40
von peterben
Bist du sicher dass es ein Fischotter ist? Wäre eher untypisch da Fischotter sehr scheu sind. Vielleicht Marder oder Waschbär? Wildkamera würde für Aufklärung sorgen, vielleicht kennst du ja einen Jäger der eine Kastenfalle aufstellen kann.

Petri
Peter

Re: Fischotterbefall

Verfasst: 10.08.2020, 10:34
von Hud
Hatte das gleiche Problem, bei mir wars aber ein Mink (auch in der Donauau)

EIn mal Boot streichen und dann Hundehaare rein hat für einige Zeit geholfen. Haare immer wieder nach legen!

LG

Re: Fischotterbefall

Verfasst: 10.08.2020, 21:01
von berger0109
Versuch es mal mit einem Chlortab für das Pool, seit ich eines unter mein Auto lege habe ich keine Marderspuren mehr beim Auto. Was es auch immer für ein Vieh ist, eine feine Nase haben sie alle...

SG,
Thomas

Re: Fischotterbefall

Verfasst: 11.08.2020, 08:07
von pezi7777
Danke schon mal für die Antworten. Ich habe jetzt den Ultraschall mit Blitz auf die höchste Stufe gestellt und die stärksten Akkus montiert die es gibt. Weiters habe ich ein Mardergitter aus Kunststoff ins Boot gelegt und warte jetzt mal ab. Ich werde die Erfahrungen dann schreiben.
LG und Petri
Pezi

Re: Fischotterbefall

Verfasst: 17.08.2020, 17:47
von pezi7777
Leider lässt sich das Tierchen von nichts abhalten. Aber ich habs zumindest mit der Wildkamera aufgenommen.
PICT0081.JPG

Re: Fischotterbefall

Verfasst: 17.08.2020, 18:50
von peterben
Scheint ziemlich sicher ein Mink zu sein, wie gesagt Kastenfalle und umsiedeln, werden aber wiederkommen, der ist sicher nicht alleine.

Petri

Peter

Re: Fischotterbefall

Verfasst: 20.08.2020, 14:18
von pezi7777
Danke für Eure Tips und Ratschläge. Hab noch ein letztes Foto vom Tierchen. Ich habe jetzt schon 3 Tage Ruhe vom Mink. Habe ein Mardergitter ins Boot gelegt (das alleine hat gar nichts gebracht), habe jetzt ein Ultraschallgerät mit Blitz innen und zusätzlich eines aussen und das Boot innen mit Danchlorix eingesprüht und noch ein Schälchen mit Chlortabletten reingelegt.

Ich werde weiter berichten.

Danke
Pezi
PICT0082.JPG

Re: Fischotterbefall

Verfasst: 21.08.2020, 06:27
von Sixpack
https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanischer_Nerz

Die Stinkdrüsen erklären auch einiges.....

Re: Fischotterbefall

Verfasst: 21.08.2020, 08:31
von Sixpack
Vor einigen Jahren lief mir so einer über den Kescher! :D