Bootsrumpf Reinigen

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1664
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Bootsrumpf Reinigen

Beitrag von OHKW » 26.09.2016, 22:07

Nachdem der Belag am Rumpf meinnes Angelbootes (Kunststoff) sich mittlerer Weile nicht mehr mit dem Kärcher entfernen lässt, wollte ich fragen ob jemand ein gutes Reinigungsmittel für diesen Zweck (Muschelkalk, Vergilbung etc. entfernen) empfehlen kann.
Schöne Grüße!
OHKW
Mann muss es sich selbst nicht unnötig schwer machen wenn man es genauso gut anderen unnötig schwer machen kann.

Benutzeravatar
stahldurst
Karpfen
Beiträge: 498
Registriert: 15.11.2008, 15:31
Revier/Gewässer: sicher
Wohnort: Stmk
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bootsrumpf Reinigen

Beitrag von stahldurst » 26.09.2016, 23:02

Servus!
Wenn Du rankommen kannst ist Tramos ( HDC ) ein Mittel das mich immer wieder staunen lässt.
Ansonsten kannst Du es ja mal mit Cola probieren. Ich trinke das zwar nicht aber wenn es Rost löst, vielleicht hilft es
ja bei Kalk. Und es sicher leichter zu bekommen wie Tramos ;-)
mfG
Hans
"Sie reden aber komisch..."
"Ja, ich weiß. Das liegt an der korrekt verwendeten Grammatik und den ganzen Sätzen.
Das überfordert viele Leute."

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bootsrumpf Reinigen

Beitrag von Captain » 27.09.2016, 05:55

Servus,

http://www.compass24.at/farbe-pflege/pf ... f-reiniger - wenn es nicht allzu tragisch mit dem Belag ist, hilft der recht gut. Eventuell 2 mal mit einer Sprühflasche auftragen und ordentlich einwirken lassen!
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bootsrumpf Reinigen

Beitrag von Gschitz » 27.09.2016, 10:02

Probier mal Zitronensäure- funktioniert zumindest beim Wasserkocher sehr gut :wink:

yesmann
Karpfen
Beiträge: 394
Registriert: 18.02.2013, 10:42
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Bootsrumpf Reinigen

Beitrag von yesmann » 27.09.2016, 10:40

... oder mit einem "gscheiten" Industrie-Hochdruckreiniger (hat so um die 90°C, an der Lanze weniger), z.B.
https://www.boels.at/mieten/reinigung/h ... -l-180-bar

gibts auch noch stärker; allerdings wird da eventuell der Kunststoff-Rumpf beschädigt:
http://www.fmoser.at/Online-Shop/Werkze ... D1140.html

Antworten

Zurück zu „Angelboote“