Carp Madness XXL Bausatz

Forumsparter gesucht
Antworten
TDURacer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carp Madness XXL Bausatz

Beitrag von TDURacer » 31.03.2016, 14:03

Hallo

Weiss jemand wieviel Arbeit das ist mit diesen Bausatz vom Carp Madness XXL Futterboot??
Und wie genau alles beschrieben ist in der Anleitung??

mfg

Puntigamersturm
Zander
Beiträge: 344
Registriert: 20.10.2015, 19:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Carp Madness XXL Bausatz

Beitrag von Puntigamersturm » 31.03.2016, 16:38

Hallo.

Wir haben es gehabt und nach einer Saison wieder verkauft. Der Bau des Teils ist an und für sich nicht tragisch. Ein bissl Geschick ist halt notwendig so wie generell beim Modellbau. Die Servos die die Futterklappe öffnen und das Boot lenken, müssen alle im Rumpf verbaut werden was ein kleines Platzproblem verursacht. Verkauft haben wir es deswegen weil wir es nie dicht bekommen haben. Beim Antrieb ist trotz mehrmaliger Versuche es abzudichten immer wieder Wasser reingekommen.

TDURacer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carp Madness XXL Bausatz

Beitrag von TDURacer » 31.03.2016, 17:01

Danke, gibt es noch mehr die den Bausatz haben??

Benutzeravatar
reichtm
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2013, 11:28
Revier/Gewässer: Südsteiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carp Madness XXL Bausatz

Beitrag von reichtm » 01.04.2016, 11:09

Hatte dieses Boot auch!
Wenn du alles schön und sauber machen willst. kannst du mal 10 -15 stunden einrechnen...
Hast du den kompletten Bausatz gekauft? (also mit Motoren usw)
LG

TDURacer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carp Madness XXL Bausatz

Beitrag von TDURacer » 01.04.2016, 13:31

reichtm hat geschrieben:Hatte dieses Boot auch!
Wenn du alles schön und sauber machen willst. kannst du mal 10 -15 stunden einrechnen...
Hast du den kompletten Bausatz gekauft? (also mit Motoren usw)
LG

Ja ;)

Benutzeravatar
reichtm
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2013, 11:28
Revier/Gewässer: Südsteiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carp Madness XXL Bausatz

Beitrag von reichtm » 04.04.2016, 15:25

also mit komplettem Bausatz etc kann nicht viel daneben gehn ;)
Ich hatte mir nur den Rumpf gekauft und die Komponenten extra... habe lang getüftelt bis die Bauteile zueinander gepasst haben bzw richtig abgestimmt waren...

Viel Spaß dabei ;)

TDURacer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carp Madness XXL Bausatz

Beitrag von TDURacer » 06.04.2016, 21:09

Hallo

Gibt es jemanden der so einen Bausatz schon einmal zusammengebaut hat und andem ich mich wenden kann wenn ich Hilfe brauche??

Wäre sehr froh darüber.

mfg

Benutzeravatar
reichtm
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2013, 11:28
Revier/Gewässer: Südsteiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carp Madness XXL Bausatz

Beitrag von reichtm » 07.04.2016, 13:06

was willst du noch wissen?

TDURacer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carp Madness XXL Bausatz

Beitrag von TDURacer » 07.04.2016, 18:34

Hallo

Ich habe nocht gewusst was ich mit dem 2. Lager tun muss, da ich dieses Motorseitig nirgens einbauen hab können!

Aber mir wurde schon gesagt dass es ein Ersatzlager ist.

Wäre aber bei weiteren Fragen noch sehr froh wenn mir weitergeholfen wird :)

mfg

TDURacer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carp Madness XXL Bausatz

Beitrag von TDURacer » 09.04.2016, 10:30

Hallo

Im Anhang ist ein Bild vom Empfänger.
Sind die 2 grauen Kabel die Antenne die über der Wasserlinie angebracht werden müssen? (Und der Stromanschluss gehört bei dem ganz unteren Pin angeschlossen?!)

Bild
mfg

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Carp Madness XXL Bausatz

Beitrag von makirsch » 09.04.2016, 14:34

Die Grauen Kabel sind die Antennen.

Strom brauchst du normalerweise nicht extra auf den Empfänger legen, den zweigt er sich vom Regler des Motors ab.
Dort ist dann auch der Akku abgeschlossen.

Mach mal ein Foto von allen Komponenten die dabei waren.
Es wird ja auch hoffentlich eine Anleitung dabei gewesen sein?

lG,
Martin

Benutzeravatar
reichtm
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2013, 11:28
Revier/Gewässer: Südsteiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carp Madness XXL Bausatz

Beitrag von reichtm » 11.04.2016, 15:35

ganz unten ist der 1. Kanal.
dieses "S + -" ist nur als Hilfe was welcher Pin bedeutet...

TDURacer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carp Madness XXL Bausatz

Beitrag von TDURacer » 11.04.2016, 15:43

Danke
Boot funktioniert, bis auf die Lichtregulierung da ist das relais kaputt.

mfg

Benutzeravatar
CarpHuntersW4
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 05.12.2012, 00:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carp Madness XXL Bausatz

Beitrag von CarpHuntersW4 » 11.12.2016, 08:30

Hallo habe das Boot auch seit letztem Jahr habe es auch selbst zusammengebaut dauert echt lang aber meins ist dicht :up2: Aber für die Futterklappe wird keine halterung für den auslösenden servo mitgeliefert es muss der Servo auf ein Holzstück angeklebt werden dieser löste sich bei der 2.ausfahrt auch gingen während der fahrt plötzlich die Lichter aus (Gott sei dank war es noch Hell!!!) haben einen Wackler! Die Blei Akkus halten überhaupt nicht lange ( ca.15 minuten dauerbetrieb)und brauchen 8 Stunden zum laden! Werde mir jetzt ein 2,50m Boot zulegen .Mit dem Carpmadness muss man sich nur unnötig aufregen! Werde es wohl auch bald verkaufen ! :cry:
Kommt der Wind aus Osten, Angler lassen den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”

Antworten

Zurück zu „Angelboote“