Lösen der Schraubklemmen von Torqeedo Travel!?

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
greece68
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2016, 12:51
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Altmünster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lösen der Schraubklemmen von Torqeedo Travel!?

Beitrag von greece68 » 07.07.2019, 14:48

Servus Männers,
ich muss an meinem Torqeedo Travel etwas an der Spiegelhalterung auswechseln, habe auch schon die Ersatzteile.
Jetzt sehe ich leider bei dem Abbau, dass sich die beiden Drehklemmen an den Spiegelbacken mit denen der Motor am Boot festgemacht wird nicht einfach lösen lassen! Die sind ja mit einem Teller an einem Ende versehen, der sich an den Bootsspiegel legt, und der Teller ist irgendwie genietet und nicht verschraubt...lässt sich also nicht losmachen.
Jemand das zufällig schon mal machen müssen? Bei Torqeedo erreiche ich heute ja niemanden :(

Bild

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1183
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Lösen der Schraubklemmen von Torqeedo Travel!?

Beitrag von konfuzius6699 » 07.07.2019, 17:41

Hallo,der Teller ist normalerweise so eine Kugelpfanne und ein Kugelkopf der mit Sprenging gesichert ist. Normalerweise geht dieser mit etwas Zug dann selbst auf und der Teller löst sich... Einfach etwas Öl drauf zurückschrauben bis Teller anliegt und dann behutsam Druck aufbauen bis Teller löst.... und für wieder drauf machen umgekehrt also Kugelkopf wieder in Pfanne drücken ...

Benutzeravatar
greece68
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2016, 12:51
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Altmünster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lösen der Schraubklemmen von Torqeedo Travel!?

Beitrag von greece68 » 07.07.2019, 18:44

Okay, das könnte funktionieren. Hatte mir sowas auch gedacht, mich aber nicht getraut, so vorzugehen.
Bin morgen in nem Laden, der Torqeedo führt und lasse mir das mal von denen zeigen ...heute bastle ich nicht mehr :up2:

Antworten

Zurück zu „Angelboote“