Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

Altes Angelgerät, Postkarten, etc.
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

Beitrag von Andreas » 04.02.2012, 19:02

Foto.JPG
Hallo Leute,

unser Forumskollege michigeyer hat uns 7 Exemplare seines eigenen Buches "Alte Postkarten erzählen von der Fischerei" zur Verlosung bereitgestellt. Ich würde sagen, jeder, der ein Exemplar haben möchte, schreibt uns hier, warum. Wir losen dann bis zum 20.2. die 7 Gewinner aus.

TL und viel Glück,
Andreas

michigeyer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

Beitrag von michigeyer » 04.02.2012, 19:29

Guten Abend Andreas!

Na endlich hast Du es geschafft - Danke.

Wünsche unseren Angelfreunden viel Freude an dem Buch - schreibt recht fleissig und viel Glück.

Kräftiges Petri Heil
Michi

Benutzeravatar
hesi
Huchen
Beiträge: 1660
Registriert: 10.08.2008, 00:30
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

Beitrag von hesi » 04.02.2012, 20:33

Ok - ich würde gerne daran teilnehmen.

Dafür gibt es 2 Gründe:
1.) Seit jeher bzw. schon als Kind habe ich alte Sachen geliebt, gesammelt und als Schätze gehegt. Als Erwachsener hat der Sammeltrieb zwar abgenommen aber ich schätze Dinge, Abbildungen udn Abschriften aus der Vergangenheit nach wie vor. Weniger aus nostalgischen oder sammlerischen Gründen, sondern vorallem weil sie uns interessante Blickwinkel aufzeigen die so manches allzu ernst genommenes in der Gegenwart relativeren. Lehrreich sind sie sowieso, können die Menschen davor bewahren die selben Fehler zweimal zu machen. Manchmal aber auch nur imposant was Menschen mit weniger technologischen Know-How schon alles geleistet haben. Und manchmal natürlich auch amüsant, so wie alte Werbungen oder eben humorvolle Grußkarten.
2.) Vor einiger Zeit hat Michi bei mir bei ebay mitgeboten, eine alte Rolle ersteigert (es waren eh nur 10€) und hat sich im Anschluss aber nie gemeldet. Sowas finde ich persönlich absolut nervig, denn wenn mir jemand sagt er will das Ding doch nicht dann stelle ich es halt neu bei ebay ein. Aber sich gar nicht melden bzw. auch auf mehrere Mails nicht zu reagieren ist unseriös. Auf jeden Fall hat mich das damals geärgert.
Als nervliche Wiedergutmachung wäre das Büchlein also zusätzlich gut geeignet. :wink:

michigeyer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

Beitrag von michigeyer » 05.02.2012, 07:32

Guten Morgen @ hesi

Tut mir schrecklich leid, das bei ebay etwas schief gelaufen ist!
Schicke mir als PN Deine Adresse - isch schenke Dir ein Buch als kleinen Ausgleich !!

Grüße
Michi

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

Beitrag von rob gone fishing » 05.02.2012, 09:57

also das wäre mal wieder was nettes für mein buchregal.
ich mag alte postkarten und wenn sie dann noch über die fischerei sind, super.
ich würde mich also über so ein buch freuen.
lg rob

Voyager
Brasse
Beiträge: 145
Registriert: 09.12.2011, 03:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

Beitrag von Voyager » 05.02.2012, 12:04

Das Buch wuerde ein schoenes Geburtstagsgeschenk fuer mich sein, noch dazu habe ich nur alle 4 Jahre :happy birthday1:

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

Beitrag von chrisi1989 » 06.02.2012, 07:18

ich würde es gern haben:

da ich erstens alte sachen wie meine gespließte (leider nicht mehr fischbar aber wunderbar anzusehen) die alten Bambusruten meines Großvaters einfach einen Besonderen wert bei mir haben noch dazu sind sie wunderbar anzusehen!
Und man kann den direkten vergleich ziehen wie vor 100 oder 50 Jahren die Leute ihrem Hobby bzw der Nahrungsbeschaffung nachgegangen sind!
Als ich noch jünger war und nicht so viel Geld hatte machte ich mir auch meine Rutenständer aus Ästen, teilweise außer beim Hoghpod ist das heute noch so , quasi back to the Roots Oldschool rules
Ich denke würde man nicht auf die Alte Schule schauen wären wir alle heute nicht da wo wir sind!
Denn genauer genommen sind die heutigen Ruten nicht anders als die vor 50 Jahren nur dem wandel der Zeit und in der Technik und Fertigung einfach dem 20 Jahrhundert angepasst!
Da die gespließte und die Bambusruten, diverse Bücher meinen Bindetisch zieren würde sich dieses Buch auch sicherlich gut dort machen!
Den dort komm ich zur Ruhe und zum Abschalten und würde mich freuen auch in dieses Buch blicken zu können! :la ola:

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

Beitrag von Andreas » 07.02.2012, 15:10

Hat denn sonst keiner Interesse an dem Buch? Die 7 Stück werden ja wohl ihre glücklichen Abnehmer finden, hoffe ich. Wirklich seheswert, muss ich sagen.

michigeyer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

Beitrag von michigeyer » 07.02.2012, 15:19

Danke Andreas, habe mich auch schon gewundert !

lg
Michi

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

Beitrag von Hellvis » 07.02.2012, 17:44

Der Thread über altes Angelgerät - großteils von Michi befüllt - ist ja schon sehr interessant. ich habe auch ein paar ältere Sachen daheim liegen - das meiste aber in einem ziemilch jämmerlichen Zustand.

Hut ab vor der Idee hier ein eigenes Buch mit alten Ansichtskaren zur Fischerei zu veröffentlichen. Ich selbst habe in letzter Zeit meine Sammelleidenschaft sehr zügeln können. Darum habe ich hier auch lange gezögert und gehofft, dass das Angebot schnell weg ist - damit ich gar nicht auf den Geschmack komme. Ich wollte nicht in Versuchung gebracht werden und in nächster Zeit jeden Flohmarkt nach alten Angelansichtskarten absuchen müssen (wiewohl es auch spaßig sein kann).
Jedenfalls würde ich mich über ein Exemplar sehr freuen,

Karambesi
Brasse
Beiträge: 147
Registriert: 20.01.2011, 15:12
Revier/Gewässer: Viele
Wohnort: Lind
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

Beitrag von Karambesi » 07.02.2012, 17:57

Ein echter " Hingucker " für einen Anglerfreak , welcher auf Nostalgie steht.
Hut ab und respekt , welche mühe .
Sehr gerne bewerb ich mich auch.

Benutzeravatar
newbie12
Köderfisch
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2012, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

Beitrag von newbie12 » 07.02.2012, 19:58

Klingt ja interessant...
Ich bewirb mich auch wenn ich das darf *liebschau*

Danke!

Benutzeravatar
jirgel
Rotfeder
Beiträge: 64
Registriert: 19.12.2011, 15:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

Beitrag von jirgel » 08.02.2012, 14:40

Weil alte und neue Kunst liebe ^^ und Bücher sowieso über alles Schätze.

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

Beitrag von ssnake14 » 08.02.2012, 14:56

Tolle idee das als Buch rauszubringen ich würde es meinen Sohn schenken damit er mal sieht wie es Früher war :up2:

Benutzeravatar
hesi
Huchen
Beiträge: 1660
Registriert: 10.08.2008, 00:30
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewinnspiel: Alte Postkarten erzählen von der Fischerei

Beitrag von hesi » 08.02.2012, 15:53

Habe heute das Buch erhalten. Zuallererst mal ein Herzliches Dankeschön!!
Muss sagen Hut aber vor der Arbeit die da dahinter steckt. Man könnte sich mehr Projekte in dieser Art wünschen.
Ein wirklich schönes Buch zum Schmökern für alle geschichtlich Interessierten, aber ich kann es mir auch gut vorstellen als Geschenk für angelbegeisterte Familienmitglieder oder Freunde.

Antworten

Zurück zu „Antiquitäten“