Renkenfinder - braucht man das?

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Renkenfinder - braucht man das?

Beitrag von korsikaphil » 01.04.2013, 11:15

Servus beinand,

ich werd mit ein paar Spezln das erste Mal zum Renkenfischen gehen, wahrscheinlich an den Fuschlsee, ist aber noch offen. Das ist für mich eine völlig neue Angelei, natürlich werden mir die Kollegen zeigen wie`s geht, aber ganz "nackert" will ich da auch nicht aufschlagen.

Gefischt wird vom Ufer, die passende Hardware dafür hab ich. Nicht ganz klar ist mir, welche Montage ich am besten verwenden soll, Renkenschwimmer oder Unterwasserpose?

Ich hab hier im Forum diese schöne Montage gefunden, sieht sehr einleuchtend aus: http://www.angelforum.at/download/file. ... &mode=view

Was mir an der Montage besonders gut gefällt, ist der Umstand, dass ich mir dafür kein neues Gerät kaufen muss. Jetzt hab ich aber auch diesen Renkenfinder http://www.renkenfinder.at/ entdeckt, und der gefällt mir auch sehr gut, ist leider mit gut zwanzig Euro pro Stück aber nicht ganz billig. Wenn ich zwei davon nehm, bin ich bei 50 € mit Versand, und Hegenen brauch ich ja auch noch.

Glaubt ihr, dass die Grundmontage für einen erfolgreichen Start in die Renkenangelei reicht, oder werd ich nur mit diesem Renkenschwimmer glücklich?

Frohe Ostern lg Phil.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

dida
Brasse
Beiträge: 135
Registriert: 23.09.2012, 11:56
Revier/Gewässer: donau
Wohnort: linz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Renkenfinder - braucht man das?

Beitrag von dida » 01.04.2013, 17:18

hi

kenn da s teil leider aber berichte wenns was fängst damit
lg

Antworten

Zurück zu „Haken, Schwimmer, Blei“