Ein Jahr wie dieses.

Antworten
Benutzeravatar
pauli97
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 823
Registriert: 10.08.2010, 20:33
Revier/Gewässer: /
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein Jahr wie dieses.

Beitrag von pauli97 » 01.01.2012, 20:07

Das Traumhafte Hobby Karpfenangeln gewann in den letzten Jahren immer mehr Anhänger, die Clubs wurden größer und immer mehr „Carpteams“ wurden gegründet. Dadurch stieg natürlich auch der Angeldruck was dazu führte, dass die Fische den Köder vorsichtiger nahmen und dass es schwieriger wurde die großen auf die Matte zu legen. Durch dieses Phänomen musste – wahrscheinlich nicht nur ich- meine Angelei verbessern. Ich verbesserte meine Fischerei dadurch, dass ich mehr das Wasser und die Fische beobachte und dass ich neue Freundschaften schloss und dadurch erfuhr, wo gerade was geht und was die Fische gerade am liebsten „naschen“

April 2011:
Die Angelei an meinem Geliebtem See konnte endlich beginnen! Ich Und mein Kumpel Jone bereiteten uns den ganzen Winter auf das eine Jahr vor! Es sollte was ganz besonderes werden, und es schien auch so zu beginnen…

Mit Anorak und Mütze döste ich mitte April auf meinem Angelstuhl am Steg, zwei Stege weiter saßen noch zwei so „Motivierte“. „Heuer geht aber garnix, kannst machen was willst.“, rief der eine mit tiefer Stimme. „Nana, das past schon heuer“, antwortete ich. „ Also i hob noch nix gfongan“ , wie schauts bei dir aus?“ „ Ja, die erste session heuer, i hoff des wird was“…
Keine 30 Sekunden später konnte ich den ersten Schuppi der Saison fangen! Ein super gefühl. Mürrisch schaute der Mann zu mir und mit Entäuschtem „Slang“ gratulierte er mir , ich glaub er hat noch nie was von Petri Heil gehört… :155:

Danach reihten sich mehrere Shortsessions, mit kleinen Erfolgen, das Jahr schien gut zu werden…Ende April konnte ich dann die Erste Nachtsession einlegen, es war eine eisige Nacht, leider blieb das Durchhalten unbelont, denn kein Fisch wollte meine Köder, es war etwas enttäuschend..
Anfang Mai wurde es wärmer, und die Fische waren in Fresslaune, die ersten besseren Karpfen wurde überlistet, die Funkbox meldete sich öfter als im Frühling. Die Bisse wurden regelmäßiger und ich konnte „Erfolgsköder“ finden..
255100_220624037967806_100000606353941_787949_1455927_n.jpg
Doch das Highlight der Saison bildete für mich der Winter..
Ich schaffte es, die Fische in Fresslaune zu bringen und obwohl man sagt der Winter ist die schwierigste Zeit zum fischen war Sie mir 2011 doch die liebste Zeit am Wasser.
DSC_0708.JPG
Die Erste Session im Spätherbst war auf anhieb erfolgreich, der bisher zweitgrößte fisch dieses Jahr mit 13.6 Kilo fand den Weg in den Kescher. Die Sessions wurden immer kürzer und bei der voraussichtlich letzten Nacht-Session, bei mehreren Minus graden war das Glück Perfekt, ich überlistete einen Traumhafen Spiegler, der bis dato schönste Fisch in diesem Jahr.
FB.jpg
FB (5).jpg
Am 14 Dezember !!! beendete ich mein Angeljahr mit einer Shortsession, eigentlich etwas bedrückt legte ich meine Hookbaits aus, und genoss das letzte mal die herrliche Atmosphäre. Ohne viel zu erwaten saß ich im Stuhl als ich einen vorsichtigen Biss auf meiner Rute bekam. Ich zögerte nicht lange und ging sofort aufs Boot, der Fisch wehrte sich gewaltig.. Schließlich konnte ich den Fisch landen, ein Traumhafter Spiegler mit 15 kg, es war DER Fisch 2011!
DSC_0714.JPG
DSC_0716.JPG
Es war ein Topjahr und ich bin immerwieder froh dass ich Carphunter bin!
Zuletzt geändert von pauli97 am 01.01.2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
LG Pauli!

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr wie dieses.

Beitrag von hgb » 01.01.2012, 21:06

Super Bericht, ich gratuliere zu den tollen Fängen, oder sollte ich vielleicht doch lieber Petri Heil sagen ? :)

Benutzeravatar
pauli97
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 823
Registriert: 10.08.2010, 20:33
Revier/Gewässer: /
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Jahr wie dieses.

Beitrag von pauli97 » 01.01.2012, 21:14

:up2: danke, oder sollte ich petri dank sagen?
LG Pauli!

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Jahr wie dieses.

Beitrag von gue » 02.01.2012, 08:47

toller Bericht!! :applaus:

Benutzeravatar
pauli97
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 823
Registriert: 10.08.2010, 20:33
Revier/Gewässer: /
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Jahr wie dieses.

Beitrag von pauli97 » 02.01.2012, 09:19

danke :)
LG Pauli!

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ein Jahr wie dieses.

Beitrag von carpio83 » 02.01.2012, 09:50

Gratuliere zu deiner erfolgreichen Saison! :la ola: :applaus:

Benutzeravatar
unteresalzach
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 10.10.2011, 10:50
Revier/Gewässer: Salzach
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr wie dieses.

Beitrag von unteresalzach » 02.01.2012, 10:51

ganz toller bericht gratuliere dazu ! :la ola: :applaus:

Benutzeravatar
pauli97
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 823
Registriert: 10.08.2010, 20:33
Revier/Gewässer: /
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Jahr wie dieses.

Beitrag von pauli97 » 02.01.2012, 18:40

danke..
LG Pauli!

Antworten

Zurück zu „Ein Artikel für Österreich“