Donau/Wien - Mitgehen?

Hier können Jungangler und Angelanfänger ihre Fragen stellen.
vergissmi.net
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2018, 13:28
Revier/Gewässer: Marchfeldkanal
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Donau/Wien - Mitgehen?

Beitrag von vergissmi.net » 30.03.2018, 12:13

korsikaphil hat geschrieben:btw: Das da oben im Norden ab geographischer Höhe ca. Irland-Schottland sind keine gewöhnlichen Gelsen, aber das wirst du dann schon herausfinden....
Ja also DAS hab ich wirklich schon über Youtube mitbekommen :)

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Donau/Wien - Mitgehen?

Beitrag von Lukas_Rimser » 30.03.2018, 12:37

vergissmi.net hat geschrieben:Liebe Leute,

gibt es hier jemanden, der mich einmal mitnehmen würde zum Angeln an der Donau? Ich habe gerade erst die Prüfung abgelegt und habe eine Lizenz für Floridsdorf. Nun wäre es super, wenn ich einmal mit jemanden mitkommen darf, der schon etwas Erfahrung hat (muss natürlich zum Zuschauen nicht ausgerechnet Floridsdorf sein).

Mein Ziel ist es, bis zum Sommer einigermaßen "fit" zu sein, da ich dann zwei Monate (zu Fuß) quer durch Norwegen unterwegs sein werde. Was ich bisher so mitbekommen habe, ist Spinnfischen am Fluss ganz gut mit leichter Ausrüstung möglich, aber wer weiß, wie Ihr das seht.

Freu' mich auf Eure Rückmeldungen - danke!

lg,
-martin
:good post:


Hallo vergissmi.net!

Dein Post war völlig in Ordnung. Das fällt mir sehr oft auf, dass meist die Fragestellung oder die Unwissenheit über das Thema Angeln bemängelt wird. Das sollte dich nicht abschrecken hier aktiv zu sein.

Klar kannst du dich hier informieren oder anfragen ob dich jemand begleitet. Leider hattest du kein Glück – was aber nicht bedeutet das die Anglerschaft nur aus Personen besteht, die nichts „auslassen“ und sämtliches Wissen für sich behalten wollen. So ist das Gott sei Dank schon lange nicht mehr.

Ich habe auch erst vor kurzem mit dem Spinnfischen in der Donau angefangen und das mache ich bis heute noch nicht sehr erfolgreich. :D Was wir aber schon ein paar Fische eingebracht hat, war ein Guiding. Das hat zwar was gekostet, aber ich wurde eingeführt in verschiedene Techniken und natürlich in meinem Revier auch gleich in ein paar mögliche Spots. http://www.guided-fishing.com schau da mal rein…

Heutzutage kannst du mit YouTube Videos und prof. Guidings sehr schnell viel lernen und das ist aus meiner Sicht auch super so und sollte genutzt werden. Warum auch nicht? Das Ganze dann in Verbindung mit viel Zeit und unzähligen Versuchen wird das über die Jahre sehr schnell besser.

Leider bin ich was das Spinnfischen betrifft viel zu wenig am Wasser – das kannst du besser machen. Erzähl uns dann wie es dir ergangen ist! Kein Grund dir was neidisch zu sein, nur weil du in 3 Jahren mehr Fischen fängst als es damals nach 3 Jahren üblich war. Gott sei Dank dreht sich die Welt weiter und wir haben jetzt Möglichkeiten, von denen damals nicht einmal geträumt wurde. So solls auch sein…

Lg
Luki
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukas_Rimser für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kaindlauvergissmi.net

Benutzeravatar
DanubeSnatcher
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 10.01.2018, 15:12
Revier/Gewässer: Donaustadt II
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Donau/Wien - Mitgehen?

Beitrag von DanubeSnatcher » 06.04.2018, 17:53

Hi,

Also ich kann dir gerne anbieten dass du mal bei mir und meinem Sohn mit kommst. Der kleine ist 7 Jahre und ist gerade dabei alle möglichen Fischfangmethoden zu erlernen. Ich habe mit dem Karpfenfischen angefangen und bin dann zum Spinnfischen gekommen. Zähle mich eigentlich zu den erfahrenen Anglern und war auch schon in Schweden.

Schreib mir mal eine Nachricht und wir können uns gerne mal was ausmachen

Revier Donaustadt II

LG,

Mike

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DanubeSnatcher für den Beitrag (Insgesamt 3):
KaindlauLukas_Rimservergissmi.net

vergissmi.net
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2018, 13:28
Revier/Gewässer: Marchfeldkanal
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Donau/Wien - Mitgehen?

Beitrag von vergissmi.net » 09.04.2018, 09:00

Vielen Dank für die (teils per PN) Rückmeldungen, die ich dann gleich direkt beantworte.

Danke auch für die anderen Wortmeldungen!

cheers,
-martin

Antworten

Zurück zu „Anfänger- und Junganglerforum“