anfänger ausrüstung

Hier können Jungangler und Angelanfänger ihre Fragen stellen.
Antworten
meikro32
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2016, 21:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

anfänger ausrüstung

Beitrag von meikro32 » 13.03.2016, 22:15

hallo ich werde bald das angeln anfangen
und bin anfänger was für ausrüstung benötige ich
könnt ihr mir tipps geben :danke:

Nico Wien
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2015, 16:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Nico Wien » 13.03.2016, 23:02

Grüß dich! Das kommt immer drauf an was du fangen willst. Am besten mal in den nächsten Angelladen mal reinschauen und dir die entsprechende Rute, Rolle, Schnur mal aussuchen. Diverse Kleinteile wie Wirbel, Blei und dergleichen wirst auch benötigen. Aber wie gesagt kommt immer drauf an worauf du gezielt gehst. Mfg


Gesendet von meinem GT-I9300

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: anfänger ausrüstung

Beitrag von Ragman » 13.03.2016, 23:18

Zuerst solltest du wissen, welches Gewässer für dich in Frage kommt.
Dann welche Fische dort vorkommen, und welche du davon fangen willst.
Dann erkundigst du dich (z.B. hier im Forum), mit welchen Methoden du die Zielfische fangen kannst,
entscheidest welche du bevorzugst und wie du das Zeug dahin transportierst.

Danach können wir hier oder ein Händler im Laden eine Beratung über Ausrüstung beginnen.

Grundausstattung egal wo: Jahresfischerkarte, Angellizenz, Schonzeiten-/Mindestmaßtabelle, Maßband, Kuli, Messer, Fischtöter (selbst bei Catch & Release kann es vorkommen, einen verangelten Fisch entnehmen zu müssen und ihn waidgerecht zu behandeln), Kescher, evtl. Abhakmatte. Gummistiefel und wetterfeste Kleidung, Trinkwasser.
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282