Angelurlaub

Hier können Jungangler und Angelanfänger ihre Fragen stellen.
Antworten
Jping
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2015, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angelurlaub

Beitrag von Jping » 04.09.2015, 22:24

Ahoi!

Ich wollte nur mal nachfragen ob ihr welche gute Angeurlaubsorte kennt, die nicht allzu teuer sind für ein paar Tage. Hätte bald Urlaub, da wollte ich mal für ein paar Tage mal nen kleinen Angelurlaub machen. Habe mich natürlich auch schon bisserl schlau gemacht, Griechenland, Italien, Kroatien hätten paar schöne Gewässer.

Wäre für ne Rückantwort sehr dankbar, auch wie es preislich aussieht.


Lg

Thomas :up2:

Benutzeravatar
19ManueL91
Karpfen
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.2011, 15:47
Revier/Gewässer: diverse Teiche
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub

Beitrag von 19ManueL91 » 04.09.2015, 23:25

Auf was willst du denn fischen bzw. welche Art der Angelei willst du betreiben?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Jping
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2015, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub

Beitrag von Jping » 05.09.2015, 07:42

Ich war bis jetzt auf Friedfische, denke mal ich werde noch auf Friedfische weiterhin gehen. Mich würde auch mal Raubfische reizen. 8)

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angelurlaub

Beitrag von Oldman » 06.09.2015, 14:47

Hallo Jping!
ich habe einige male Urlaub in Italien gemacht -Lana nahe Meran - gewohnt habe ich inVöllan im Niederhof
bei der Familie Frei.
Zum Angeln benötigst du den it. Fischereischein ca. 30,Euro -3 Monate gültig -bekommst du in den Informationsbüros -mit
Unterlagen über Angelmöglichkeiten und Informationen wo du die Angelgenehmigungen für die einzelnen Gewässer erwerben kannst.
Ich habe z.b in den Stauseen des Ultentals und im Sarntal gefischt. Mein Zielfisch war die Forelle .
Nicht zu teuer -einfach nur gut.
Hier einmal ein Link zu meinem Bericht -leider in einem anderen Forum -ich bitte den Admin um Verzeihung. -
Ich war zu faul den Bericht hier noch einmal rein zu setzen. :D

http://www.angler-online.de/angelberich ... _4826.html

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
Ypsilon
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2016, 08:59
Revier/Gewässer: Leine, Aller
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelurlaub

Beitrag von Ypsilon » 12.02.2016, 09:18

Ich war mal in Berlin angeln und habe es mit einem Städtetrip kombiniert
In dem Sinne

Antworten

Zurück zu „Anfänger- und Junganglerforum“