Kann mir jemand helfen

Hier können Jungangler und Angelanfänger ihre Fragen stellen.
Antworten
Anglfreund
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2015, 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kann mir jemand helfen

Beitrag von Anglfreund » 16.05.2015, 10:05

Hallo Leute.
Leider bin ich ein blutiger Anfänger und verstehe den Unterschied zwischen Jerkbait und Wobbler nicht, bzw. wie genau man die verwendet.
Und im Angelshop hat mir der Verkäufer so ein Teil geschenkt, ist das ein Wobbler und wie verwend ich denn.

Bild

Die Frage hört sich vielleicht blöd an, aber ich verstehs wirklich nicht genau:-(
Ein Danke an Alle


Gesendet von iPad mit Tapatalk

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Kann mir jemand helfen

Beitrag von TheCK » 16.05.2015, 11:33

Das ist weder ein Jerkbait noch ein Wobbler sondern ein Spinner.
LG
Chris

Anglfreund
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2015, 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kann mir jemand helfen

Beitrag von Anglfreund » 16.05.2015, 11:46

Okay danke. Und wie verwend ich den.
Darf ich ihn direkt an einen Karabiner dranhängen und brauch ich dann noch irgendeinen weiteren Köder wie Teig und ist der Drillingshaken notwendig oder darf ich zwei wegzwicken(hab irgendwie Mitleid mit den Fischen bei 3 Haken)?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kann mir jemand helfen

Beitrag von *Chorche* » 16.05.2015, 11:56

Mein Tipp - bitte kauf dir ein vernünftiges Buch wie das Angelbuch vom Kosmos Verlag! Da wird einem Anfänger gut weitergeholfen!

Du verwendest bei einem Spinner übrigens keinen weitere Köder, den Drilling kannst du getrost dranlassen! An die Schnur kommt ein Stahlvorfach, dann der Spinner entweder mit Karabiner oder Rapala-Schlaufe...

Anglfreund
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2015, 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kann mir jemand helfen

Beitrag von Anglfreund » 16.05.2015, 11:58

Okay danke


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Anfänger- und Junganglerforum“