Mühlwasser Lobau als Anfangsrevier?

Hier können Jungangler und Angelanfänger ihre Fragen stellen.
Antworten
AC/DC
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2014, 20:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mühlwasser Lobau als Anfangsrevier?

Beitrag von AC/DC » 15.11.2014, 21:44

Hallo,
ich bin 14 und suche nach einem Angelrevier.Ich wollte euch fragen welche Reviere ihr mir empfehlen würdet.Ich wohne in Wien und habe das Problem,dass fast alle Reviere in meiner Umgebung gesperrt sind, also habe ich ein bisschen nachgeforscht.Ich bin dabei auf das Mühlwasser Lobau gestossen,ich habe es mir schon angesehen und es gefällt mir.Jetzt wollte ich euch fragen ob dieses Gewässer für einen Jugendangler geeignet ist???

LG


:la ola:

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Mühlwasser Lobau als Anfangsrevier?

Beitrag von Hardi » 15.11.2014, 22:48

Ich hatte es paar Jahre und denke es gibt wenig idealere Gewässer in Wien für "Anfänger". Beim Matchen kommt man relativ schnell an Erfolge (Schlei,Brachsen,Karpfen usw..). Wenn du mal Bock hast auf Rauber einfach Fischfetzen auslegen und auch da gehts gut ab..ich weiß von 15kg Karpfen,90er Zandern und 190cm Wallern..alles möglich in der Lackn

Pro
*sehr naturnah
*recht einfach zu befischen
*sauber
*Plätze wo man ungestört ist
*Kein weiter weg vom Auto zum Wasser

Contra
*Badegäste
*Hunde
*evt Petaaktivisten(hatte leider nie das Glück)
*Besatzfische, vorallem Zander sind 1-2 Monate nach der Schonzeit rar


lg
:evil: Donauextremist :evil:

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Mühlwasser Lobau als Anfangsrevier?

Beitrag von ubik » 16.11.2014, 08:33

@hardi im mühlwasser lobau werden keine räuber mehr besetzt.
Nationalpark schreibt das vor. Nur mehr ganz wenig karpfen. Das ist auch der grund warum man seit ein paar jahren karten für das revier bekommt.

Ist trotzdem ein schönes wasser und wie du sagst mit der matchrute wird dir ned fad.
Räuber ist halt ein bisschen zacher.
Hechte und welse pflanzen sich dort sicher gut selbstständig fort,
wenn auch nicht in den mengen, die nötig wären für die anzahl an lizenzen.

War auch meine 1. Jahreskarte.

Greez
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: Mühlwasser Lobau als Anfangsrevier?

Beitrag von regus » 16.11.2014, 21:58

AC/DC hat geschrieben:Hallo,
ich bin 14 und suche nach einem Angelrevier.Ich wollte euch fragen welche Reviere ihr mir empfehlen würdet.Ich wohne in Wien und habe das Problem,dass fast alle Reviere in meiner Umgebung gesperrt sind, also habe ich ein bisschen nachgeforscht.Ich bin dabei auf das Mühlwasser Lobau gestossen,ich habe es mir schon angesehen und es gefällt mir.Jetzt wollte ich euch fragen ob dieses Gewässer für einen Jugendangler geeignet ist???

LG


:la ola:
Also ehrlich, wen du 14 bist und nur in Wien angeln kannst dann gibt's nur eine Antwort: Nimm dir die Altre Donau!
Bekommst als Jugendlicher immer ohne Watezeit (hoffe das hat sich nicht geändert) und um den halben Preis. Andere warten mehr als 5 Jahre darauf!
Ist gut erreichbar und vom Erfolg her wird es um Häuser besser sein als in ein Mühlwasser Revier (sorry Hardi).

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Mühlwasser Lobau als Anfangsrevier?

Beitrag von Hardi » 16.11.2014, 22:13

regus hat geschrieben:
Also ehrlich, wen du 14 bist und nur in Wien angeln kannst dann gibt's nur eine Antwort: Nimm dir die Altre Donau!
Bekommst als Jugendlicher immer ohne Watezeit (hoffe das hat sich nicht geändert) und um den halben Preis. Andere warten mehr als 5 Jahre darauf!
Ist gut erreichbar und vom Erfolg her wird es um Häuser besser sein als in ein Mühlwasser Revier (sorry Hardi).

Hast du definitiv Recht, hab gar nicht an die alte Donau gedacht :)

lg
:evil: Donauextremist :evil:

AC/DC
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2014, 20:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mühlwasser Lobau als Anfangsrevier?

Beitrag von AC/DC » 19.11.2014, 20:04

Danke für die guten Tips


:danke:

Antworten

Zurück zu „Anfänger- und Junganglerforum“