Welche Rute für den Anfang?

Hier können Jungangler und Angelanfänger ihre Fragen stellen.
Benutzeravatar
Flussmonster
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2014, 12:05
Revier/Gewässer: noch keines
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Rute für den Anfang?

Beitrag von Flussmonster » 01.11.2014, 17:59

Wie wärs mit einer Browning Backfire II 840 ? FD bzw BF

Ich habe mir selbst vor kurzem eine "Browning Backfire II 840 BF" zum neuanfang für nächstes Jahr geholt, die angeblich 97cm Schnureinzug hat.( hab aber selbst nur 80-85cm feststellen können)
Mit ihren 370g auch nicht gerade die schwerste inkl. 2x Alu Spulen (1x mit 180m/0,30mm und eine mit 140m/0,20mm für )
Für ca. 57€ zu haben.

Muss nicht immer Shimano drauf stehen......

allerdings empfehle ich nach wie vor keinen Blindkauf sondern es mal beides in der Hand gehabt zu haben, optimal wärs sogar zusammen zu sehen vor dem Kauf, wenn das nicht geht dann kauf die Rute und geh dann damit in Läden und schau ob die Rolle dazu passt.

war mir nun auch eine Lehre, als ich beides extra bestellte, beides passte überhaupt nicht zusammen (nun kann man sagen, dass die Rute od. die Rolle falsch war, aber die Rolle gefiel mir sehr gut, nur ging die Rute zurück.
Werde nun die Ruten doch lieber für 10€ mehr im Laden genauer anschauen (bzw auf der Carp Austria)


ach Thomas, fals du auch Samstag od. Sonntag auf die Carp Austria Messe kommst, können wir uns ja gerne treffen, und ich zeig dir die Browning (da ich diese mitnehmen werde um auf der Messe nun meine perfekte Rute zu finden)

Benutzeravatar
tomenek
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2014, 23:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Rute für den Anfang?

Beitrag von tomenek » 03.11.2014, 12:39

Hallo Flussmonster,

ja werde auf die Carp Austria schauen, vermutlich am Sonntag, genaue Uhrzeit etc. weiß ich noch nicht genau können uns aber gerne dort treffen und ein bisschen quatschen.

LG Thomas

Antworten

Zurück zu „Anfänger- und Junganglerforum“