Testbericht Shimano Vanquish 4000F

Antworten
Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Testbericht Shimano Vanquish 4000F

Beitrag von chrisi1989 » 09.09.2013, 18:41

Seit langer Zeit war ich auf der Suche nach einer Rolle, die leicht genug ist für eine Forellen-Kombo, jedoch auch stabil genug ist um mit Hecht und Zander klar zu kommen.
123.jpg

Das die meisten Rollen in der Größe 4000 auch ein hohes Gewicht aufweisen ist wohl klar, jedoch gibt es seit diesem Jahr auch bei uns eine Rolle Namens Shimano Vanquish. Da diese sage und schreibe in dieser Größe nur 240g wiegt, entschied ich mich sie für meine allround Spinnfischerei zu testen.

Als ich mich nun für die Rolle entschieden hatte musste nur noch eine Bezugsquelle gefunden werden. Dabei stieß ich auf den Shop „Adventure Fishing Store“ von Michael Mairhofer der die Rolle zu einem echten Kampfpreis angeboten hat.

Nach ein paar e-Mails machte ich mich auf den Weg zu ihm. Nach einer freundlichen Begrüßung bei ihm wurde gleich mal die Vanquish in Augenschein genommen.

Unter anderem findet man bei ihm Topmarken wie Black Flagg, Damiki, Tiemco, Ruten von St. Croix und Hearty Rise. Ein rosaroter Damiki Wobbler hat es dabei schwer meiner Freundin angetan. Eine Polbrille fand auch noch den Weg mit nach Hause. Ein Shop dem es meiner Meinung nach an nichts fehlt. Eine Top Auswahl sowohl für Karpfen-Friedfisch und Raubfischfreaks. Das alles wird abgerundet von einem netten Gespräch mit dem Inhaber Michael der für alle Fragen ein offenes Ohr hat.

Von 13-14 September 2013 findet dort das Eröffnungsfest statt.

Ihr findet Ihn übrigens unter:

ADVENTURE FISHING STORE

Mondseestr. 3c

4893 Zell am Moos

+43-6234/20000

UID-Nr. ATU67974668

adventure.fishingstore@gmail.com

Facebook: Adventure Fishing Store
1234.jpg

Mehr zu den Fakten der neuen Vanquish gibts hier

Antworten

Zurück zu „Testberichte“