Testbericht: Pro Logic „Quick Release Illuminated“

Antworten
Benutzeravatar
Simi
Brasse
Beiträge: 199
Registriert: 04.07.2012, 06:33
Revier/Gewässer: Donaugewässer
Wohnort: Wien ,Simmering
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Testbericht: Pro Logic „Quick Release Illuminated“

Beitrag von Simi » 29.01.2013, 18:20

Da es voriges Jahr im Sommer soweit war mir neue Hänger mit Beleuchtung zu kaufen!Ich entschied ich mich für die „Quick Release Illuminated“ von Pro Logic!Im Lieferumfang sind Schnellwechseladapter für die Hänger und für die Bissanzeiger dabei,dass ich für super halte.Noch dabei waren 5 verschieden Farbene Wechselaufsätze.Danach musste das wichtigste getestet werden,die Funktion der Hänger,wo ich auch das erste Manko entdeckte!Löst der elektrische Bissanzeiger aus,braucht es mindestens 3 Sekunden bis auch die Pendler beginnen zu leuchten!Das ich doch eher als störend empfunden habe,weil ich sie mir gekauft habe wegen der Beleuchtung.Trotzdem möchte ich nicht das Endurteil fällen,bevor ich sie nicht in der Praxis getestet habe!
Die erste mit den neuen Hängern ist gekommen und ich konnte sie endlich testen!Als der erste Fisch ablief und ich den Anhieb setzte merkte ich das der Farbaufsatz zu brauch ging,dass mich sehr ärgerte!Ich hatte natürlich die Ersatzaufsätze mit und tauschte sie!Also das heißt ich hatte das gleiche Problem wie bei den vorigen,na super!Doch das Problem kann man lösen,weil man beim Anhieb kann man aufpassen.Das mit der Zeitverzögerten Beleuchtung fiel beim Biss fast nicht auf! Dann kam Wind auf und ich sah die verstellbaren Gewichte im Einsatz.Diese Gewichte sind wirklich sehr hilfreich,da alle 3 einzeln zu verschieben gehen,somit kann man sie je nach Windstärke verstellen.Das sehe ich als großen Pluspunkt bei den Hängern!Ich konnte während dem Wind die Gewichte so einstellen das der Hänger fast ruhig stehe blieb und mir bleiben die dauernden einzelnen Piepser erspart!
So nun zum Endurteil:
Also im großen und ganzen kann man sagen das sie für den Preis +-18€ nicht schlecht sind. Die Gewichte die man ja nach Windstärke verstellen kann finde ich eine tolle Option,die man bei teureren Pendlern nicht hat!Bis auf das die Aufsätze bei einem starken Anhieb brechen,sind diese Pendlbissanzeiger top!ich kann sie nur jedem weiterempfehlen.

Bild

Lg Simon

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Testbericht: Pro Logic „Quick Release Illuminated“

Beitrag von TheCK » 29.01.2013, 19:14

Das Set hab ich mir letztens auch zugelegt, allerdings noch keinen echten Praxistest machen können. Im "Trockenlauf" gab es kein Problem mit der Beleuchtung, der Hanger reagierte zeitgleich mit dem Bissanzeiger. Kann es sein, dass dein Piepser eine Verzögerung am Signalausgang hat?
LG
Chris

Benutzeravatar
Simi
Brasse
Beiträge: 199
Registriert: 04.07.2012, 06:33
Revier/Gewässer: Donaugewässer
Wohnort: Wien ,Simmering
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Testbericht: Pro Logic „Quick Release Illuminated“

Beitrag von Simi » 29.01.2013, 19:54

TheCK hat geschrieben:Das Set hab ich mir letztens auch zugelegt, allerdings noch keinen echten Praxistest machen können. Im "Trockenlauf" gab es kein Problem mit der Beleuchtung, der Hanger reagierte zeitgleich mit dem Bissanzeiger. Kann es sein, dass dein Piepser eine Verzögerung am Signalausgang hat?
Seas!
Wie geschrieben,beim ersten Test zu Hause hat er verzögert geleuchtet und im Praxistest hats gepasst bzw wars vielleicht eine Verzögerung von 1 Sekunde.Auf jeden Fall nicht nennenswert!
Lg Simon

Antworten

Zurück zu „Testberichte“