Testbericht: Cygnet Grand Sniper D/L Pod

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Testbericht: Cygnet Grand Sniper D/L Pod

Beitrag von Andreas » 28.03.2012, 11:24

CIMG2454.jpg
Ausrüstungsgegenstände, die meine Ruten davon abhalten sollen, bei einem harten Barben- oder Welsbiss mit geschlossener Bremse, direkt in den Donauhauptstrom befördert zu werden stehen bei mir auf einem besonders harten Prüfstand. So auch das Cygnet Grand Sniper D/L Pod.
Was mir auf Anhieb gut gefallen hat, ist die kompakte Verpackung. Alle Einzelteile lassen sich in der hochwertigen Polstertasche gut verstauen und befestigen. Kein „Geklimpere“ beim Transport und immer alles ordentlich!

Aus edlem schwarz eloxiertem Aluminium sieht das Teil nicht nur gut aus, sondern passt es auch perfekt zu meinem gesamten Equipment.

Dann der Praxistest „Aufbau“. Natürlich konnte auch ich es nicht lassen, das Teil schon zu Hause im Wohnzimmer aufzubauen (zur Freude meiner Freundin...). Der Aufbau ist einfach und schnell erledigt. Man kann zum einen jedes bewegliche Teil an die jeweiligen Gegebenheiten und Höhenunterschiede anpassen (Perserteppich, Parkettboden, etc.), zum anderen lassen sich diese Teile aber auch so fixieren, dass sich am Ende eben nichts mehr bewegt. Kein „Gewackle“ und ein sicheres Zuhause für meine Ruten.

Jetzt aber ab ans Wasser! Im Abendrot gelingt der Aufbau noch besser – auch auf der unebenen und abschüssigen Schotterbank. Das kommt meiner Zwangsneurose, alles immer waagerecht und parallel anzuordnen sehr entgegen! Ich passe nun auch noch die teleskopierbare Mittelstange an meine schweren Ruten an (13’, 3,5lbs) und befördere meine Barbenmontage mit einem 150g Krallenblei weit in den Donauhauptstrom. Die Ruten stehen steil gen Himmel, das Blei findet halt, Strömungsdruck baut sich auf, die beiden Blanks verbeugen sich voller Ehrfurcht und die spitzen Beine des Grand Sniper graben sich in den Schotter. Immer noch kein „Gewackle“ und ein sicheres Zuhause für meine Ruten.

Mein Resümee: Aussehen, Verarbeitung, Stabilität und Variabilität werden bei Cygnet großgeschrieben. Ich habe schon das eine oder andere Rod Pod getestet, dieses gehört aber zur absoluten Oberliga – nur eben günstiger.

Übrigens habe ich das Cygnet Grand Sniper Deluxe Rod Pod bei http://www.fishernator.com erhalten. Die Jungs haben ihr Lager in meinem Heimatort St.Florian und sich zur Übergabe sogar im Ortskern mit mir getroffen und das sogar am Wochenende! Bei einem gemeinsamen Bierchen habe ich mich dann noch ausführlich beraten lassen. Toller Service – sehr kompetent – kann ich nur empfehlen!
CIMG2436.jpg
CIMG2459.jpg

Benutzeravatar
dani#19
Rotfeder
Beiträge: 111
Registriert: 18.06.2010, 16:46
Revier/Gewässer: Salzburg u. Umgebung
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Testbericht: Cygnet Grand Sniper D/L Pod

Beitrag von dani#19 » 28.03.2012, 14:07

servus!

In meinen Augen ist der Grand Sniper einer der vielseitigsten und besten Rod Pods! Gleichwertige Modelle gibt es auch von Fox, jedoch habe ich mich vor einigen Jahren auch schon für den Cygnet entschieden! Ich denke mit diesem Pod sind alle Bedingungen die man an einem Wasser antreffen kann abgedeckt-high-low-lange Beine-kurze Beine.......! Ich kann ihn nur weiter empfehlen!
lg Dani
Fische die mitgenommen werden, kann man nicht mehr fangen . . .

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testbericht: Cygnet Grand Sniper D/L Pod

Beitrag von rob gone fishing » 28.03.2012, 14:20

ich kann es auch nur weiter empfehlen.
für mich war es das beste pod mit dem ich je fischte.
ich spannte damit auch bojen auf , kein biss hat es mir je in die knie gezwungen.
leider wurde es mir gestohlen.
lg rob

Benutzeravatar
pauli97
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 823
Registriert: 10.08.2010, 20:33
Revier/Gewässer: /
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Testbericht: Cygnet Grand Sniper D/L Pod

Beitrag von pauli97 » 02.03.2013, 11:41

ich hätte eine frage bezüglich dem pod! wo liegt der unterschied zwischen dem deluxe und dem supreme modell?
LG Pauli!

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Testbericht: Cygnet Grand Sniper D/L Pod

Beitrag von Andreas » 02.03.2013, 13:45

Da fragst du am besten direkt beim Fishernator nach.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Testberichte“