Doiyo Concept - Supido 100

Antworten
Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Doiyo Concept - Supido 100

Beitrag von WiM » 01.05.2011, 12:56

Supido 100
Bild
Walk-the-Dog Köder liegen im Trend. Da das Fischen an der Wasseroberfläche nicht so anonym ist und man jede Aktion visuell mitbekommt, verspricht der Supido 100 jede Menge Spaß. Er überlistet flach raubende Barsche, im Frühjahr den ein oder anderen Hecht und bleibt von kapitalen Rapfen bestimmt nicht unbeachtet. Für die nötige Musik, sorgen die im Inneren gelagerten Geräuschkugeln.
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Doiyo Concept - Supido 100

Beitrag von buggi » 03.08.2011, 19:54

Erster Eindruck:


Sxhöne Verpackung sticht durch die Japanischen Schriftzeichen heraus.
Die Texturen der Köder sind sehr gelungen und sie sehen sehr stabil aus bzw. sind sie auch.

Verarbeitung:

Verarbeitung ist wie bei meinen anderen Testködern auch super. Für den Preis echt gut.
Haken sind groß genug und sehr scharf, Sprengringe ausreichend groß dimensioniert.

Wurfeigenschaften:


Lässt sich aufgrund der Kugeln im inneren die sich frei bewegen können sehr gut werfen.
Dass sich die Drillinge im Vorfach verhaken beim auswerfen kommt so gut wie gar nicht mehr vor.
Große Weiten selbst aus dem Handgelenk sind kein Problem.

Laufeigenschaften:

Kann zu den Laufeigenschaften nicht sehr viel sagen, da ich erstmal überrascht war, dass ich einen Walk the Dog Köder zugeschickt bekommen habe.
Walk the Dog kannte ich aus paar Videos und die Köderführung sah da echt einfach aus.
Etwas skeptisch habe ich dann einen der Köder an meiner härteren 2,70 GuFi Rute montiert und mich langsam rangetastet.

Die Köderführung war echt nicht leicht für mich als Anfänger, hin und wieder hab ichs ganz gut hinbekommen aber meine Rute war einfach zu lang.

Also hab ich mir mal die Kurze 2,10m Rute von einem Freund geliehen und damit liefs schon besser.

Aber wie gesagt, die perfekte Technik hab ich leider nie hinbekommen und somit blieben Fische leider auch aus.

Ich werds weiter probieren kann ja nicht so schwer sein.

Das sie keine Fische gebracht haben, lag sicher nicht am Köder.

Fazit:

Preiswerter Köder für Leute die Erfahrung mit Walk the Dog bzw. jerken haben.


LG Fabian

Antworten

Zurück zu „Testbericht: Doyio Concept“