Shimano Baitrunner ST 2500 FB - Bremsenproblem

Forumsparter gesucht
Antworten
Tribun
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 14.08.2017, 16:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Shimano Baitrunner ST 2500 FB - Bremsenproblem

Beitrag von Tribun » 14.04.2020, 17:02

Hallo!

Ich habe gerade meine Rolle vom letzten Einsatz gereinigt. Als ich die Spule auf die Rolle montiert und die Bremse getestet habe, konnte ich feststellen, dass diesen "Klicken" wenn die Schnur abzieht von der Bremse nicht mehr vorhanden ist.

Ich habe die Spule nochmals runter gemacht und ich konnte auf der Innenseite sehen, dass so eine kleine Feder scheinbar ausgehängt ist. Ich habe im Internet gesucht und auch die Explosionszeichnung der Rolle gefunden, jedoch wird mir dieses kleine Teil nicht angezeigt. Ich weiß leider nicht wie ich das nun richtig einhängen muss.

Hat jemand die gleiche Rolle und könnte mir hier ein Foto von der Innenseite der Spule posten, damit ich weiß wie das gehört?

Danke und liebe Grüße
Stefan

Bild

Sorry, hab gerade gesehen dass das Bild leider etwas unscharf ist. Tut leid

Tribun
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 14.08.2017, 16:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shimano Baitrunner ST 2500 FB - Bremsenproblem

Beitrag von Tribun » 17.04.2020, 10:14

Scheint wohl keiner dieser Rolle zu besitzen. Schade - Thread kann geschlossen werden.

Gruß

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Shimano Baitrunner ST 2500 FB - Bremsenproblem

Beitrag von Hellvis » 17.04.2020, 10:30

Hi,


ich habe gerade4 bei einer anderen Shimao-Rolle das Teil gesehen:

https://dassets.shimano.com/content/dam ... DL25FB.pdf

15068 - drag click; schaut das + Feder bei dir auch so aus?

Schaue einmal, ob das bei Dir gleich gehört. An sich ist ja eine solche Rolle keine Raketenwissenschaft. Vielleicht kannst auch Du Bilder machen...

Tribun
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 14.08.2017, 16:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shimano Baitrunner ST 2500 FB - Bremsenproblem

Beitrag von Tribun » 03.05.2020, 09:52

Hellvis hat geschrieben:
17.04.2020, 10:30
Hi,


ich habe gerade4 bei einer anderen Shimao-Rolle das Teil gesehen:

https://dassets.shimano.com/content/dam ... DL25FB.pdf

15068 - drag click; schaut das + Feder bei dir auch so aus?

Schaue einmal, ob das bei Dir gleich gehört. An sich ist ja eine solche Rolle keine Raketenwissenschaft. Vielleicht kannst auch Du Bilder machen...
Hallo Helvis!

Danke dir für deine Antwort und den Link. Genau diese Feder habe ich gemeint! Anhand dieser Explosionszeichnung weiß ich nun wie das eingebaut gehört. Dank dir vielmals!!! Ich hab diese Zeichung leider nicht entdeckt.

Beste Grüße!!!

Bild

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“