Mein schönster Fang - Karpf

Das große Gewinnspiel zum 2.000 Mitglied im Angelforum!
Antworten
Benutzeravatar
blue.marlin
Köderfisch
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2010, 02:11
Wohnort: Linz Süd
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein schönster Fang - Karpf

Beitrag von blue.marlin » 06.07.2010, 23:08

10,5 kg und 90 cm lang - das war mein größter und schönster Karpf bisher. Ich war sehr spät abends noch am Kriegerteich. Die einzigen 2 Anglerkollegen von weiter weg hatten bereits ihr Auto gepackt als bei mir die Rolle abging. Ich habs gehofft dass es ein großer ist. Als ich den Rücken sah war klar, jetzt heisst rufen, sonst gibts kein Beweisfoto. Sie haben mich gehört und kamen angelaufen um sich mit mir zu freuen. Rasch gekeschert und schnell abgewogen und Foto gemacht bekam dieser schöne Fisch seine Freiheit wieder. Danke an dieser Stelle an die beiden die ich nichtmal mit Namen kenne
Dateianhänge
Karpf.jpg
Eure
blue.marlin

** Angeln ist schön, wenn man mit Freunden ist! **

Andi_330ci
Huchen
Beiträge: 1039
Registriert: 14.03.2007, 11:36
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein schönster Fang - Karpf

Beitrag von Andi_330ci » 13.08.2010, 10:23

Das halten am Kiemendeckel geht ja mal garnicht :twisted: :?

Benutzeravatar
hesi
Huchen
Beiträge: 1660
Registriert: 10.08.2008, 00:30
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein schönster Fang - Karpf

Beitrag von hesi » 13.08.2010, 11:58

Der Biss in die Rückenflosse ist auch nicht shlecht! :lol:

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein schönster Fang - Karpf

Beitrag von Polsi » 13.08.2010, 12:11

Hast ihn etwa gleich an Ort und Stelle verspeist?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Drohne
Hecht
Beiträge: 713
Registriert: 01.09.2005, 23:01
Wohnort: 3710 Ziersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein schönster Fang - Karpf

Beitrag von Drohne » 14.08.2010, 12:29

Polsi hat geschrieben:Hast ihn etwa gleich an Ort und Stelle verspeist?
Warum so zynisch Polsi, blue.marlin schrieb ja
Rasch gekeschert und schnell abgewogen und Foto gemacht bekam dieser schöne Fisch seine Freiheit wieder.
Nicht jede/r muss einen Fisch mit Samthandschuhen anfassen, obendrein muss eine Dame mit einem lebenden Tier mit +10kg nicht unbedingt locker in die Hocke gehen können. Interessant ist/wird, dass Du Dich immer mehr als Moralapostel beweist.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein schönster Fang - Karpf

Beitrag von Polsi » 14.08.2010, 14:45

Drohne hat geschrieben:
Polsi hat geschrieben:Hast ihn etwa gleich an Ort und Stelle verspeist?
Warum so zynisch Polsi, blue.marlin schrieb ja
Rasch gekeschert und schnell abgewogen und Foto gemacht bekam dieser schöne Fisch seine Freiheit wieder.
Nicht jede/r muss einen Fisch mit Samthandschuhen anfassen, obendrein muss eine Dame mit einem lebenden Tier mit +10kg nicht unbedingt locker in die Hocke gehen können. Interessant ist/wird, dass Du Dich immer mehr als Moralapostel beweist.
Und du dich als 60-jähriger Heißläufer, der einen einzigen, nicht gerade 100%ig ernst gemeinten Satz von mir zum Anlass nimmt, hier gleich eine Szene zu machen.... :roll: Oder willst die Dame beeindrucken?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Redmire Pool
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 28.07.2007, 10:04
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein schönster Fang - Karpf

Beitrag von Redmire Pool » 14.08.2010, 15:59

Polsi, ich geb dir ja nicht immer recht, aber in diesem Fall 100% - aber, wir kennen ja den @Drohn! :wink:

Geändert von Franz

Benutzeravatar
Drohne
Hecht
Beiträge: 713
Registriert: 01.09.2005, 23:01
Wohnort: 3710 Ziersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein schönster Fang - Karpf

Beitrag von Drohne » 14.08.2010, 16:31

Doch immer derselbe der die Threads ruiniert.

@ Polsi

wie darf ich
Und du dich als 60-jähriger Heißläufer, ...
dies bewerten, als Ehre oder Beleidigung? Übrigens, ich setze mich niemals in Szene, bewundere jedoch Damen die zu später Stunde noch am Wasser sind und zudem auch noch gute Fänge machen. Den weiteren Respekt verdient sie mit dem herbeirufen um Unterstützung. Alles klar Polsinger!

Benutzeravatar
Redmire Pool
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 28.07.2007, 10:04
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein schönster Fang - Karpf

Beitrag von Redmire Pool » 14.08.2010, 16:48

Drohne hat geschrieben:Doch immer derselbe der die Threads ruiniert.
Und das noch voller Boshaftigkeit. :lol:
Es gibt Leute, die werden älter und klüger............
Geändert von Franz

Spricht doch nichts dagegen, wenn man schon einen Karpfen zurücksetzen möchte, dies so schonend wie möglich zu machen - und ein Kiemengriff geht da nun mal gar nicht.

Also für die Zukunft bitte eine feuchte Matte benützen, bei längeren Fotoshootings den Fisch immer befeuchten, Hände nass machen und den Fisch halbwegs normal präsentieren. (eine Hand an der Afterflosse, die andere unter den Brustflossen) - soll keine allzu heftige Kritik sein, weil lernen haben wir es alle müssen. Wirst sehen, dann wirst du auch mehr Freude an den Fotos haben!

Benutzeravatar
Drohne
Hecht
Beiträge: 713
Registriert: 01.09.2005, 23:01
Wohnort: 3710 Ziersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein schönster Fang - Karpf

Beitrag von Drohne » 14.08.2010, 21:30

Redmire Pool hat geschrieben:Es gibt Leute, die werden älter und klüger...

Editiert von Franz.........@Drohne.....auch diese Anspielung an seinen schweren Arbeitsunfall ist die "unterste Schublade" :!:
Letztendlich können diese nur mehr am Karpfenwasser ihre Erfüllung finden, dementsprechend ist das Verhalten. Übrigens: Petri Heil zu Deinen tollen Fängen, ist ja auch eine reife Leistung und schöne Erfüllung. :lol:

Benutzeravatar
Redmire Pool
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 28.07.2007, 10:04
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein schönster Fang - Karpf

Beitrag von Redmire Pool » 15.08.2010, 07:01

@bienchen

Die Erfüllung an Gewässern fand ich schon vor dem Anpeppeln an die 1064er! :D

Petri Dank Bienerich, mein lieber Freund.

Benutzeravatar
Drohne
Hecht
Beiträge: 713
Registriert: 01.09.2005, 23:01
Wohnort: 3710 Ziersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein schönster Fang - Karpf

Beitrag von Drohne » 16.08.2010, 22:14

Redmire Pool hat geschrieben:@bienchen
Warum sagst Du hier bienchen zu mir? Ich bin geprüfter Imkermeister und Sachverständiger für Bienenzucht. Deine Komplexe als Eisenbahner müssen doch sehr stark sein. :lol:

Benutzeravatar
Redmire Pool
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 28.07.2007, 10:04
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein schönster Fang - Karpf

Beitrag von Redmire Pool » 17.08.2010, 05:48

Bienerich, mein lieber Freund - sorry und ja, ich gestehe, nebst eines geprüften Imkermeisters und Sachverständigen für Bienenzucht, zerfressen mich meine Komplexe! :oops: :D

Sollte ich nochmals auf die Welt kommen, versuche ich in deine Fußstapfen zu treten - versprochen! :D

Benutzeravatar
Drohne
Hecht
Beiträge: 713
Registriert: 01.09.2005, 23:01
Wohnort: 3710 Ziersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein schönster Fang - Karpf

Beitrag von Drohne » 17.08.2010, 07:33

Redmire Pool hat geschrieben:Sollte ich nochmals auf die Welt kommen, versuche ich in deine Fußstapfen zu treten - versprochen! :D
Editiert von Franz Viel Spaß beim Träumen. :lol:

Wenn Ihr beiden (@Drohne & Redmire Pool) Euch noch etwas zu sagen habt, dann macht das Bitte per PN!! Danke!!!

Antworten

Zurück zu „Aktion: Mein schönster Fang 2010“