"Meine Schönsten aus Österreich"

Das große Gewinnspiel zum 2.000 Mitglied im Angelforum!
Antworten
Benutzeravatar
SUR-fishing
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 851
Registriert: 08.05.2007, 20:55
Revier/Gewässer: Muckendorf/Greifenst
Wohnort: 1160 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

"Meine Schönsten aus Österreich"

Beitrag von SUR-fishing » 27.08.2010, 22:07

Image
Meinen schönsten Fang in heimischen Gefielden machte ich letztes Jahr in einem Donaualtarm nahe Wien. Schon die ganze 2. Maiwoche fischten mein Kumpel Hademar und ich an einer sehr flachen Stelle des Gewässers auf Amur.
Endlich, am vierten Tag konnte ich einen Graser von meiner Semmel überzeugen. Nach dem Anhieb explodierte der Amur regelrecht im seichten Wasser und erst nach mehreren Kescherversuchen konnte Hademar den Torpedo "einpacken". Ein wirklich makelloser Fisch, knapp 15kg schwer.

Meine Freude war riesig, und ich beschloss das Angeln für den Tag zu beenden und mir noch ein Bier zu gönnen. Da saß wir nun und beobachteten, hochzufrieden, das Wasser. Es war ganz ruhig, nichts bewegte sich, bis plötzlich ein paar, recht nervöse, Brachsen an mir vorbeihuschten. Ich amüsierte mich noch darüber, dass die Klodeckln solch eine Panik vor uns haben, als die tatsächliche Ursache ihrer Flucht bei vorbeizog...
Ein richtig dicker Waller, langsam und majestätisch schwamm er durch das knietiefe Kraut. Wir folgten ihm ein Stück, beobachtet in den nächsten Minuten mehrere Beutezüge des Urians, bis er sich wieder in den tieferen Teil des Altarms aufmachte.

Mir stellte sich nun die Frage: Würde er morgen nochmal in die gleiche Rinne schwimmen, wenn ja, was könnte ich ihm bloß vorsetzen....

Am nächsten Tag waren wir wieder vor Ort, ab 7:00 Uhr, doch vom Waller sollte lange Zeit nichts zu sehen sein....

Es war schon ungefähr 16:00, als plötzlich der Gewässergrund recht von uns stark aufgewühlt wurd, auch Brachsen und Alande flüchteten plötzlich ins seichte Wasser.
Sofort waren wir wie unter Strom, ich beköderte die Wurfangel (da ich nie auf Waller angle, musste meine allround Spinnrute,Berkley Skeletor 15-40g, herhalten) mit den Tauwürmern, und begab mich in eine höhere Position, um besseren Einblick ins Wasser vor mir zu haben.
Tatsächlich, Augenblicke später sahen wir ca 10m links von uns eine lange Flosse auf die Wasseroberfläche klatschen.
Zwei große Waller auf der Bildfläche vor uns, wobei der Größere auf halbem Weg wieder umdrehte und ins Tiefe Wasser schwamm.
Der Kleinere, auch gut über 1,50m, zog langsam immer weiter in das schmale Gerinne, die Breite beträgt hier vielleicht 10m.
Nun war entgültig Zeit was zu tun. Ich schnappte mir die Angel, lief ein paar Meter vor den Fisch und visierte seinen Kopf an.............
.Dann ging alles recht schnell. Der Fisch schwimmt direkt über den Köder, reißt sein Maul auf, und inhalliert meinen Reizköder.
Einem brachialen Anhieb folgte eine wilde Flucht, und ein heißer Tanz im Totholz des Ausstandes hatte begonnen. Der Waller war kaum zu bremsen, doch Rute und Schnur(Penn 0,20mm auf Red Arc) hielten, und nach 20min war es vollbracht...

Image

Image

Image

Mit 1,75m und 30+kg mein größter Fang in Österreich, den Kampf am leichten Gerät werd ich wohl nie vergessen.

SUR-fishing
http://sur-fishing.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false;

esox 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Meine Schönsten aus Österreich"

Beitrag von esox 1 » 29.08.2010, 15:52

Hallo!!

Super Fische, super Story!!!!!

Petri Heil!!!

Mfg

Antworten

Zurück zu „Aktion: Mein schönster Fang 2010“