...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Das große Gewinnspiel zum 2.000 Mitglied im Angelforum!
Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Polsi » 21.08.2010, 09:13

mike_ng hat geschrieben: Ins Geschäft gehen und sich dort den Fisch zu kaufen oder noch besser Fischstäbchen zu kaufen weil man keinen rohen Fisch sehen kann, allerdings angeln gehen und den so eben gefangen (in todesangst kämpfenden) Fisch zu verarzten, fotografieren und anschließend wieder frei zu lassen um ihm das selbe Prozedere zum Zwecke der Selbstbestätiungen am liebsten am Tag 3 mal anzutun... Ist das eine Lösung - ist das Respekt gegenüber dem Tier? Scheinbar für so manchen Realitätsverweigerer hier schon!
Noch so ein Ewiggestriger... Einen Fisch ansprechend zu fotografieren und freizulassen zeugt selbstverständlich mehr von Respekt als ihm nach dem Fang auf den Kopf zu hauen. Schon mal an die Sinnhaftigkeit einer solchen Entnahme nachgedacht, oder geschieht sie nur, um den Fisch "sein Eigen" nennen zu kennen, wie Negligé es selbst zugegeben hat?
Gottseidank findet langsam ein Umdenken statt und es werden neben den Mindestmaßen endlich auch Höchstmaße eingeführt, damit Leute wie du net alles totschlagen...
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Thorhammer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Thorhammer » 21.08.2010, 10:47

Irgendwie ist das ganze schon sehr lange *off topic*

Hier eine bitte an die Mod´s im Forum:
Bevor sich hier noch die Leute "zerfleischen" sollte dieser Thread schnell geschlossen werden. Die postings haben doch schon lange nichts mehr mit dem Anfangsthema zu tun. Hier wird nurmehr gestichelt und beleidigt. Schade das es sich dabei auch um User handelt die bereits länger dabei sind. Gerade diese nehmen sich sehr viel heraus und scheinen das Maß aller Dinge zu sein :|

Gruß
Thor

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Polsi » 21.08.2010, 10:54

Es muss ja nicht immer gleich alles geschlossen werden, nur weil einmal einige User unterschiedlicher Meinung sind und das auch deutlich machen. Man muss ja nicht immer nur Wischiwaschi-Texte schreiben und alle mit Samthandschuhen angreifen, sondern kann ja ruhig einmal klarmachen, was man von einem Beitrag hält. So wie ich die Sache sehe, ist das hier derzeit der einzige Threat im ganzen Forum, zu dem regelmäßig gepostet wird. Auf jeden Fall unterhaltsamer als "Welche Schnur soll ich mir kaufen?" oder "Welcher Boilie ist der beste?".
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Drohne
Hecht
Beiträge: 713
Registriert: 01.09.2005, 23:01
Wohnort: 3710 Ziersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Drohne » 21.08.2010, 10:58

Oldman hat geschrieben:
in andere weiß nicht einmal wie man einen Fisch fachgerecht tötet , geht aber dennoch mit Haken und Schnur ins Revier.
Was soll diese dumme Aussage - hier geht es um einen Wels mit enormer Größe - wieviele Angler haben solch einen Fisch
schon einmal gefangen und entnommen.???? Stellt sich da nicht automatisch die Frage einer waidgerechten Versorgung.

Gibt doch einfach eine vernünftige Antwort darauf oder hast du keine???

Gruß Oldman
Bei meine Posting ging es um die Aussage der sagte nicht zu wissen wie man solch einen großen Fisch waidgerecht tötet. Dieses Problem könne bekanntlich sehr oft auftreten, da die Waller immer größer werden und somit manche Revierinhaber diese heraus haben wollen. Selbst ein Boilie-, Frolic oder Maisfischer kann einen solchen Fisch an den Haken bekommen, Spinnfischer sowieso.

Ich hatte einst in der Alten Donau im Wien einen solchen Fang, auch da kamen die Innereien heraus, zum Glück war der Fisch ein eher kleinerer und gerade noch zum mitnehmen.

ZitatPolsi

Noch so ein Ewiggestriger... Einen Fisch ansprechend zu fotografieren und freizulassen zeugt selbstverständlich mehr von Respekt als ihm nach dem Fang auf den Kopf zu hauen.
Du bezeichnest den Mike als Ewiggestrigen, offenbar hältst Dich für einen Zukunftsangler. Nun habe ich extra für Dich einen ganz tollen Vorschlag: An jener Stelle wo der Haken saß, könntest doch (d)ein Piercing Ringerl einsetzen, wäre gewissermaßen ein Hinweis für Ewiggestrige, dass er bereits zweiter bei diesem Fisch war. Wiederfänge werden natürlich auch jedesmal markiert, man (Polsi) möchte ja wissen (und uns mitteilen) wir sehr gut er ist.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Polsi » 21.08.2010, 11:00

Drohne hat geschrieben: Du bezeichnest den Mike als Ewiggestrigen, offenbar hältst Dich für einen Zukunftsangler. Nun habe ich extra für Dich einen ganz tollen Vorschlag: An jener Stelle wo der Haken saß, könntest doch (d)ein Piercing Ringerl einsetzen, wäre gewissermaßen ein Hinweis für Ewiggestrige, dass er bereits zweiter bei diesem Fisch war. Wiederfänge werden natürlich auch jedesmal markiert, man (Polsi) möchte ja wissen (und uns mitteilen) wir sehr gut er ist.
Hä? :?: Wirres Zeug.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Drohne
Hecht
Beiträge: 713
Registriert: 01.09.2005, 23:01
Wohnort: 3710 Ziersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Drohne » 21.08.2010, 11:27

Polsi hat geschrieben:Hä? :?: Wirres Zeug.
Wurde extra dir als möglicherweise in Bälde unser Vorbild als zukunftsweisender Angler gewidmet! Polis Meinung bekommt also Gewicht.

Benutzeravatar
goschi
Brasse
Beiträge: 135
Registriert: 26.07.2010, 09:05
Revier/Gewässer: Mur/Sulm
Wohnort: Deutschlandsberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von goschi » 21.08.2010, 12:06

Drohne hat geschrieben:

Du bezeichnest den Mike als Ewiggestrigen, offenbar hältst Dich für einen Zukunftsangler. Nun habe ich extra für Dich einen ganz tollen Vorschlag: An jener Stelle wo der Haken saß, könntest doch (d)ein Piercing Ringerl einsetzen, wäre gewissermaßen ein Hinweis für Ewiggestrige, dass er bereits zweiter bei diesem Fisch war. Wiederfänge werden natürlich auch jedesmal markiert, man (Polsi) möchte ja wissen (und uns mitteilen) wir sehr gut er ist.
Herrlich :lol:

Danke das ihr mich an diesem faden Arbeitstag bisl unterhaltet!^^
Willst du einen Tag lang glücklich sein, dann feiere ein Fest.
Willst du ein Jahr lang glücklich sein, dann gehe auf Weltreise.
Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann werde Fischer.

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von WiM » 21.08.2010, 12:33

nagelee hat geschrieben:
... war eigentlich der Meinung, dass es hier um das Fangerlebnis geht. Hätte ich gewusst, dass es sich un einen Fotowettbewerb handelt, hätte ich nicht einmal mitmachen können - ich forografiere nämlich meine Fänge nie - hier war zufällig ein Kollege mit einem Fotoapparat dabei, und mir war in dieser Situation nicht nach posieren zu Mute.
Hallo Nagelee,

danke für deinen Beitrag und das ist kein Fotowettbewerb - es geht um den schönsten Fang und deiner passt hier genau rein.

Zur Diskussion: Eigentlich beim ich kein Fan von Themen sperren aber ich denke jetzt ist ein guter Zeitpunkt dafür!

TL WiM
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Gesperrt

Zurück zu „Aktion: Mein schönster Fang 2010“