...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Das große Gewinnspiel zum 2.000 Mitglied im Angelforum!
Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Polsi » 19.08.2010, 19:55

Nagelee, da fängst du eh genug Welse und ausgerechnet den größten Fisch im ganzen See nimmst mit, anstatt einen der kleineren... na gratuliere. :lol:
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Softgun » 19.08.2010, 22:46

Sorry aber was habt ihr alle ?!
ich möchte nicht wissen wie lang ihr die fische leiden lässt bis ihr das perfekte foto habt!!!
solche aussagen wie:"da wird mir schlecht" sind echt peinlich weil dann seits es alle keine fischer!
wer hat noch nie einen fisch ausgenommen und den magen gesehn`?
ich kann nur eins noch sagen
der neid ist die aufrichtigste form der anerkennung
dickes petri von mir
mfg Stefan :D

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Polsi » 19.08.2010, 22:51

Ultrasrapid1212 hat geschrieben:Sorry aber was habt ihr alle ?!
ich möchte nicht wissen wie lang ihr die fische leiden lässt bis ihr das perfekte foto habt!!!
solche aussagen wie:"da wird mir schlecht" sind echt peinlich weil dann seits es alle keine fischer!
wer hat noch nie einen fisch ausgenommen und den magen gesehn`?
ich kann nur eins noch sagen
der neid ist die aufrichtigste form der anerkennung
dickes petri von mir
:lol: :lol: :lol: Na wenigstens haben wir einen richtigen Fischer im Forum. Mit Nageele sinds jetzt ja sogar zwei... :wink:
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Thorhammer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Thorhammer » 20.08.2010, 01:20

Ja spinn ich denn jetzt?

Was passiert ist, ist passiert..... Das Foto, hmmm - aber was soll man machen. Nicht jeder hat immer eine Gemüsegarnitur, Zitronensterne und ein Silbertablett am Ufer um auch einen toten Fisch appetitlich präsentieren zu können und dabei eventuelle unschönheiten zu kaschieren. Jeder hat seine Meinung zu diesem Bild - aber ich denke mal, dass die Angriffe langsam aufhören sollten. Auf einem gemeinsamen Nenner werden wir hier ohnehin nicht kommen :roll:

Was die Entnahme des Fisches angeht - auch da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Er hat den Wels mitgenommen - ein anderer fischt dafür die Bäche Forellenleer.... andere wiederum fischen in kurzer Zeit den gesamten Friedfischbesatz aus einem Teich heraus. Hab gestern eben von soetwas gehört - da ein von mir besuchter Teich damals noch nicht eingezäunt war und zu dieser Zeit noch wenige Kontrollorgane unterwegs waren zogen nach Sonnenuntergang nicht nur die Gelsen am Ufer herum. Aus Erzählungen wurde weitergegeben, dass sich bei dem betreffenden Teich ganze Sippen versammelt haben und dadurch entsprechend schnell den Bestand leergesaugt haben. Bei einer Kontrolle wurde dem Kontrollorgan auch noch auf lustig eine Waffe vorgehalten. Das Ergebnis war ein Großeinsatz der örtlichen Behörde... Macht nix, der Teich war ja schon leer.

Auch auf unserer schönen Donau kann man immer wieder beobachten wie Fische unter dem Brittelmaß abgeschlachtet werden - wozu, na damit Papa, Mama, Oma, Bruder, Schwester und die 8 Kinder alle brav was auf den Teller bekommen. Der Korb meist prall gefüllt, uninteressant die erlaubte Entnahmemenge. Wir wissen alle was da los ist...

Ich nehme einmal an, dass jeder von uns bereits mit solchen Geschichten konfrontiert wurde.

Warum lassen wir uns nun zu diesem Beitrag so aus? Ich denke weil wir anonym sind und durch dieses Erlangen können wir uns nicht in einer unmittelbaren Gefahr begeben (es lebe das Netz). Draußen ist es etwas anders - da schweigen alle! Denn wenn man es sich erlaubt solche Kollegen (wie bei den obigen TATSACHEN beschrieben) zur Rede zu stellen ist man definitiv auf der Verliererseite...

Das Problem liegt nicht in diesem Thread :!: :!:

Kopfschüttelnd
Thor

Benutzeravatar
Redmire Pool
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 28.07.2007, 10:04
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Redmire Pool » 20.08.2010, 07:41

Ultrasrapid1212 hat geschrieben:Sorry aber was habt ihr alle ?!
ich möchte nicht wissen wie lang ihr die fische leiden lässt bis ihr das perfekte foto habt!!!
solche aussagen wie:"da wird mir schlecht" sind echt peinlich weil dann seits es alle keine fischer!
wer hat noch nie einen fisch ausgenommen und den magen gesehn`?
ich kann nur eins noch sagen
der neid ist die aufrichtigste form der anerkennung
dickes petri von mir
Muhahahaha herrlich! You made my Day!
Fürs perfekte Foto lass ich den Gelben schon 3-4 Tage draußen - ohne Wasserdusche versteht sich, weil dann kommt das Foto noch besser rüber - quasi matt glänzend! :lol:

Und der Neid zerfrisst mich, völlig richtig erkannt - ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Wels zu fangen.

Das du ein Rapidler bist....tragisch...

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Moetti » 20.08.2010, 08:12

@ nagelee

vergiss es - bist wahrscheinlich ein komplett normaler fischer, und betreibst die fischerei so, wie es 95% der fischer tun.

dieses forum hat sich in letzter zeit leider zu einer plattform für ein paar user entwickelt, die, so hat es zumindest den anschein, 24h/tag entweder am gewässer oder vor dem pc verbringen, zu alles und jedem thema etwas zu sagen haben und alles richtig beurteilen können und fehlerlos sind(also die restlichen 5%). ich würd mal schätzen, 90% aller posts der letzten monate stammen von diesem kleinen elitären :wink: kreis hier im forum und enden mit besserwisserei und persönlichen angriffen ....

zum thema foto: ich habe in all den jahren die ich fische vielleicht 5 fotos von fischen gemacht, kenne auch nicht wirklich viele fischer, die das intensiv betreiben bzw. sinnhaft finden, ausser wie gesagt jener kreis, der sich hier so rumtreibt .... im endeffekt ist ein foto eine erinnerung für dich und du entscheidest wie diese erinnerung aussehen soll.

nochmals petri zum fisch!

Benutzeravatar
Redmire Pool
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 28.07.2007, 10:04
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Redmire Pool » 20.08.2010, 08:20

Ich möchte mich in aufrichtigster Form dafür entschuldigen, dass mir das Foto nicht gefällt. Obwohl es ja wie im anderen Thread (Mein größter Karpf) ja gar nicht um die Qualität des Fotos geht.
Kann doch jedem Wurscht sein, mit welchem Foto jeder "leben" kann.

Meiner Meinung nach geht es in beiden Threads ums "würdevolle/waidgerechte Präsentieren"!

Soll jeder handhaben wie er will - ich lass mir ja auch nicht dreinreden! Aber jeder der was veröffentlicht, sollte auch etwas Kritik (es gab hier ja auch Positive) einstecken können.

Das wars...

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1501 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Kaindlau » 20.08.2010, 08:23

Polsi hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: Na wenigstens haben wir einen richtigen Fischer im Forum. Mit Nageele sinds jetzt ja sogar zwei... :wink:
Servus

Nein nein „Polsi“ das Maß aller Dinge bist schon Du :!:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Polsi » 20.08.2010, 08:35

@Rapidler: Warum sollt ich auf Negligé neidisch sein, was interessiert mich ein Wels?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Brachshunter » 20.08.2010, 13:16

mah, herrlich, solch anregende Diskussionen hats in letzter Zeit viel zu selten gegeben, danke!

Benutzeravatar
Drohne
Hecht
Beiträge: 713
Registriert: 01.09.2005, 23:01
Wohnort: 3710 Ziersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Drohne » 20.08.2010, 21:22

Recht hast Brachshunter, hier mitzulesen ist tatsächlich erheiternd. :mrgreen:

Dem angeblichen Meister aller Carphunter wird schlecht wenn er auf einem Foto einen toten Fisch sieht, :lol: ein andere weiß nicht einmal wie man einen Fisch fachgerecht tötet , geht aber dennoch mit Haken und Schnur ins Revier. :evil: Der gute sollte sich doch sehr in acht nehmen und hoffen, dass er nur ja keinen Fisch wegen schwerster Verletzungen töten muss. Eigentlich sollte man solchen Anglern die Karte entziehen.

Einem weiteren interessieren keine Waller, postet aber dennoch hurtig mit, offenbar leidet der gute an Geltungsucht. Pfoah, hätten wir eine Gaudi gehabt wäre er Mod geworden. :lol:

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Polsi » 21.08.2010, 01:12

Drohne hat geschrieben:Recht hast Brachshunter, hier mitzulesen ist tatsächlich erheiternd. :mrgreen:

Dem angeblichen Meister aller Carphunter wird schlecht wenn er auf einem Foto einen toten Fisch sieht, :lol: ein andere weiß nicht einmal wie man einen Fisch fachgerecht tötet , geht aber dennoch mit Haken und Schnur ins Revier. :evil: Der gute sollte sich doch sehr in acht nehmen und hoffen, dass er nur ja keinen Fisch wegen schwerster Verletzungen töten muss. Eigentlich sollte man solchen Anglern die Karte entziehen.

Einem weiteren interessieren keine Waller, postet aber dennoch hurtig mit, offenbar leidet der gute an Geltungsucht. Pfoah, hätten wir eine Gaudi gehabt wäre er Mod geworden. :lol:
Drohne, immer wieder für den einen oder anderen Kracher gut.. :lol: :lol:
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von Oldman » 21.08.2010, 01:35

Hallo Drohne!
Dein Beitrag ist recht provokativ aber leider nicht informativ!
Leider wird hier im grössten Österreichischem Forum überhaupt viel Polemisiert.
Der Mist der hier geschrieben wird gehört in einem Chat aber nicht in ein Forum
Beispiel:
in andere weiß nicht einmal wie man einen Fisch fachgerecht tötet , geht aber dennoch mit Haken und Schnur ins Revier.
Was soll diese dumme Aussage - hier geht es um einen Wels mit enormer Größe - wieviele Angler haben solch einen Fisch
schon einmal gefangen und entnommen.???? Stellt sich da nicht automatisch die Frage einer waidgerechten Versorgung.

Gibt doch einfach eine vernünftige Antwort darauf oder hast du keine???

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
mike_ng
Karpfen
Beiträge: 387
Registriert: 22.03.2010, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von mike_ng » 21.08.2010, 08:12

Hi :twisted:
na dann gießen wir doch noch ein bisschen Öl ins Feuer :lol:

Mir wird nicht wegen dem Foto schlecht, nein ganz und gar nicht, sonst würde ich nicht fischen gehen... mir wird allerdings bezüglich der Einstellung, Naivität und Realitätsverweigerung so mancher "sogenannter" Angelkollegen schlecht! Man kann allerdings darüber diskutieren ob das Foto respektvoll und würdevoll dem getöteten Tier gegenüber ist, ein Jäger beispielsweise würde aus Respekt gegenüber dem erlegten Tier wohl kein derartiges Foto schießen.

Für mich ist jedenfalls vollkommen unverständlich wie immer wieder Leute von der Seite angemacht werden weil sie einen gefangen Fisch, der maßig ist, entnehmen und verwerten. Was soll das? Wenn erwartet wird, dass man selbst respektiert wird, dann sollte man auch andere respektieren! Wenn erwartet wird, dass es respektiert werden soll, dass ein Fisch, ohne dem Vorsatz ihn zu entnehmen, gefangen wird - einfach aus Jux und Tollerei - dann erwarte ich auch, dass es respektiert wird, dass ein Fisch der verwertet wird auch entnommen werden kann!
Vielleicht sollte sich manch einer hier mal fragen warum er fischen geht. Vielleicht hat sich manch einer am Hobby vertan und sollte besser mit Pfeil und Bogen auf Strohtiere schießen - wäre wohl besser. (soll keine abwertende Bemerkung gegen das Pfeil und Bogen Schießen sein!)

Ins Geschäft gehen und sich dort den Fisch zu kaufen oder noch besser Fischstäbchen zu kaufen weil man keinen rohen Fisch sehen kann, allerdings angeln gehen und den so eben gefangen (in todesangst kämpfenden) Fisch zu verarzten, fotografieren und anschließend wieder frei zu lassen um ihm das selbe Prozedere zum Zwecke der Selbstbestätiungen am liebsten am Tag 3 mal anzutun... Ist das eine Lösung - ist das Respekt gegenüber dem Tier? Scheinbar für so manchen Realitätsverweigerer hier schon!

So, genug der Denkanstöße... musste nur mal raus, denn anscheinden haben manche das denken verlernt.

//Michael

Benutzeravatar
goschi
Brasse
Beiträge: 135
Registriert: 26.07.2010, 09:05
Revier/Gewässer: Mur/Sulm
Wohnort: Deutschlandsberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ...eigentlich wollte ich auf Zander fischen...

Beitrag von goschi » 21.08.2010, 08:55

mike_ng hat geschrieben:Hi :twisted:
na dann gießen wir doch noch ein bisschen Öl ins Feuer :lol:

Mir wird nicht wegen dem Foto schlecht, nein ganz und gar nicht, sonst würde ich nicht fischen gehen... mir wird allerdings bezüglich der Einstellung, Naivität und Realitätsverweigerung so mancher "sogenannter" Angelkollegen schlecht! Man kann allerdings darüber diskutieren ob das Foto respektvoll und würdevoll dem getöteten Tier gegenüber ist, ein Jäger beispielsweise würde aus Respekt gegenüber dem erlegten Tier wohl kein derartiges Foto schießen.

Für mich ist jedenfalls vollkommen unverständlich wie immer wieder Leute von der Seite angemacht werden weil sie einen gefangen Fisch, der maßig ist, entnehmen und verwerten. Was soll das? Wenn erwartet wird, dass man selbst respektiert wird, dann sollte man auch andere respektieren! Wenn erwartet wird, dass es respektiert werden soll, dass ein Fisch, ohne dem Vorsatz ihn zu entnehmen, gefangen wird - einfach aus Jux und Tollerei - dann erwarte ich auch, dass es respektiert wird, dass ein Fisch der verwertet wird auch entnommen werden kann!
Vielleicht sollte sich manch einer hier mal fragen warum er fischen geht. Vielleicht hat sich manch einer am Hobby vertan und sollte besser mit Pfeil und Bogen auf Strohtiere schießen - wäre wohl besser. (soll keine abwertende Bemerkung gegen das Pfeil und Bogen Schießen sein!)

Ins Geschäft gehen und sich dort den Fisch zu kaufen oder noch besser Fischstäbchen zu kaufen weil man keinen rohen Fisch sehen kann, allerdings angeln gehen und den so eben gefangen (in todesangst kämpfenden) Fisch zu verarzten, fotografieren und anschließend wieder frei zu lassen um ihm das selbe Prozedere zum Zwecke der Selbstbestätiungen am liebsten am Tag 3 mal anzutun... Ist das eine Lösung - ist das Respekt gegenüber dem Tier? Scheinbar für so manchen Realitätsverweigerer hier schon!

So, genug der Denkanstöße... musste nur mal raus, denn anscheinden haben manche das denken verlernt.

//Michael
DITO!
Willst du einen Tag lang glücklich sein, dann feiere ein Fest.
Willst du ein Jahr lang glücklich sein, dann gehe auf Weltreise.
Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann werde Fischer.

Gesperrt

Zurück zu „Aktion: Mein schönster Fang 2010“