Frühstücksfleisch

In diesem Forum dreht sich alles um die richtige Wahl von Köder und Futtermischung.
Rob
Huchen
Beiträge: 1248
Registriert: 06.04.2006, 17:55
Revier/Gewässer: Stausee Klaus
Wohnort: Kirchdorf / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rob » 05.11.2007, 14:07

Petri Heil, respektabler Fisch und sehr gelungenes Foto :wink:
Hast du das Frühstücksfleisch in irgend einer Form behandelt :?:

Lg,Robert
Eat, Sleep and go fishing!

Benutzeravatar
Elmike
Wels
Beiträge: 2310
Registriert: 06.04.2005, 19:41
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Elmike » 05.11.2007, 14:17

Hey, finde das Foto auch Spitze! Schön dunkler Dickkopf in einer sehr repektablen Grösse. Seid Ihr mit der Matchrute ausgerückt?

BrownTroutFan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BrownTroutFan » 05.11.2007, 15:16

Danke für die Petris und für die netten Comments.

@Rob: Nein, das Frühstücksfleisch war völlig unbehandelt. Dose auf, ein Würferl auf den Haken und rein ins Wasser ;-)

@Elmike: Nö, wir haben die leichte Spinnrute meines Juniors etwas "zweckentfremdet". Das Aitel machte an diesem Gerät einen ziemlichen Radau...

ingma_64
Köderfisch
Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2007, 11:58
Wohnort: wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

titel

Beitrag von ingma_64 » 09.11.2007, 08:49

Petri Heil von ingma

mikezander
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mikezander » 09.11.2007, 18:36

fettes petri zum aitel
und auch zum genialen pic
mikezander

ps
sollte man denen von beachflower schicken, falls die mal verkaufsprobloeme haben :D :lol:

Benutzeravatar
kainzi
Brasse
Beiträge: 193
Registriert: 22.05.2008, 17:46
Revier/Gewässer: Waldviertel
Wohnort: 3834 Pfaffenschlag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frühstücksfleisch

Beitrag von kainzi » 26.05.2008, 16:36

Zuerst amoi gratuliere zu dem genialen foto und natürlich auch zum fang.

glaubts ihr, hätt des an sinn, wenn i des amoi am karpfenteich probier?
mfg
Lass dich nie auf eine Diskussion mit einem Vollidioten ein, zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dort gewinnt er dann durch seine Erfahrung!

Petri Heil aus dem Waldviertel!

Benutzeravatar
chrispichler1
Brasse
Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2007, 20:37
Wohnort: Zeltweg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frühstücksfleisch

Beitrag von chrispichler1 » 26.05.2008, 18:32

In England is Frückstücksfleisch ein ziemlich populärer Köder auf catfish aber auch carps und sturgeons gehn regelmäßig drauf

mfg
Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
Willst du dein leben lang glücklich sein,
GEH FISCHEN!!!!!!

Benutzeravatar
kainzi
Brasse
Beiträge: 193
Registriert: 22.05.2008, 17:46
Revier/Gewässer: Waldviertel
Wohnort: 3834 Pfaffenschlag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frühstücksfleisch

Beitrag von kainzi » 26.05.2008, 20:18

aha danke, ich werd amoi schauen obs den karpfen im Waldviertel auch schmeckt! :wink:
Lass dich nie auf eine Diskussion mit einem Vollidioten ein, zuerst zieht er dich auf sein Niveau herab und dort gewinnt er dann durch seine Erfahrung!

Petri Heil aus dem Waldviertel!

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: Frühstücksfleisch

Beitrag von Lupus » 27.05.2008, 06:15

chrispichler1 hat geschrieben:In England is Frückstücksfleisch ein ziemlich populärer Köder auf catfish aber auch carps und sturgeons gehn regelmäßig drauf

mfg
Bist Du sicher, dass das E n g l a n d sein soll? Denn "catfish" ist doch die amerikanische Bezeichnung für die dortigen Welse in den südlicheren Staaten, und sturgeons sind die Störe, welche auch als eine bestimmte Art in den USA vorkommen. In Großbritannien gibt es von den von Dir genannten Arten nur den Karpfen (Wels oder Stör fehlt!) . Allerdings stimmt das mit Frühstücksfleisch auf Karpfen , als es noch in der Vor-Boiliezeit eine Serie über mehrere Hefte im Blinker gab von Gerry Savage unter dem Titel "Überraschungsköder für Karpfen". Die Deutschen Leser reagierten etwas trocken auf die Serie mit Leserbriefen "man hätte sie besser weglassen sollen" denn ist es noch ein Überraschungsköder, wenn man wie "laut Autor" damit wochenlang anfüttern muss, bis sich die Karpfen erst daran gewöhnen? :D Da haben sich aber wohl die Zeiten geändert.

Benutzeravatar
chrispichler1
Brasse
Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2007, 20:37
Wohnort: Zeltweg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frühstücksfleisch

Beitrag von chrispichler1 » 27.05.2008, 11:48

Ne Störe und Waller gibts in England ebenso (Hab einen Stör gefangen und einen Waller verloren) und was ich mitgekriegt habe sagen in England auch alle Sturgeon und catfish.

mfg
Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
Willst du dein leben lang glücklich sein,
GEH FISCHEN!!!!!!

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: Frühstücksfleisch

Beitrag von Lupus » 27.05.2008, 12:05

chrispichler1 hat geschrieben:Ne Störe und Waller gibts in England ebenso (Hab einen Stör gefangen und einen Waller verloren) und was ich mitgekriegt habe sagen in England auch alle Sturgeon und catfish.

mfg
Nun ja, ich glaub´s Dir, auch wenn man das so lapidar nicht sagen kann.Denn natürliches Vorkommen des Welses gibt es meines Wissens in England nicht, beim Stör....vielleicht dass der Atlantische Stör in Flüsse aufgestiegen ist (immerhin gab es ja früher auch in der Elbe Störe, also Nordsee....).
Aber für mich "riecht" ein Wels- und Störvorkommen in England dann verdächtig nach "geschäftstüchtiger Anlage", nicht nach herkömmlicher sprichwörtlicher Fischerei ......, in der die Briten ja schon vor Jahrzehnten eine Vorreiterrolle für den Kontinent hatten (Friedfisch, Hecht, Salmoniden).

Antworten

Zurück zu „Futter & Köder“