Etang Futter

In diesem Forum dreht sich alles um die richtige Wahl von Köder und Futtermischung.
Antworten
Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Etang Futter

Beitrag von Polsi » 22.09.2006, 23:19

Hallo!

Ich habe vor kurzem bei meinem Händler ein Sensas Futter mit der Bezeichnung "Etang" entdeckt. Weiß jemand von euch, was das bedeutet?
Das Futter war ziemlich würzig, ich kann mir vorstellen, dass es auf Rotaugen gut funktionieren würde. Am Sonntag werde ich es probieren, vermischt mit "Rouge" von La Sirene, sowie Kokosette und Kaffeeweißer für eine Wolkenbildung. Zum Abdunkeln verwende ich gerne Kakaopulver. Was hält ihr davon?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain » 22.09.2006, 23:56

Servus Polsi ,

Etang = Fischteich , aus dem Französischen übersetzt . Etang ist ein Stillwasserfutter , das in 9 Varianten erhältich ist . Verschiedene Farben und Zielfischfutter , ein " Baukastenprinzip " also . Welches der Etang - Futter hast du denn gekauft ?

Mit der Sirene würde ich es nicht mischen , eher schon mit anderen Etang - Mischungen , die aufeinander abgestimmt sind . Sensas gibt an : Auf Brassen im See - 40 % Etang Brassen , 20% Etang gelb , 10 % TTX Mais , 10% Pastonchino Bicolor , 20 % Lehm .

Für Rotaugen gibt es auch eine spezielle Etang Futtermischung :wink:

Dein Vorschlag mit Milchpulver , Kokos und Kakao ist natürlich sehr gut brauchbar , man muss ja nicht alles aus dem Sensas Katalog nachmachen ,

l G , Captain

Antworten

Zurück zu „Futter & Köder“