Teig aus pellets

In diesem Forum dreht sich alles um die richtige Wahl von Köder und Futtermischung.
Antworten
carpfishing
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2015, 13:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Teig aus pellets

Beitrag von carpfishing » 08.04.2015, 10:00

Hallo liebe Anglerfreunde,

Hätte eine Frage bezüglich, wie man aus pellets einen guten haltbaren Teig macht. Ich knete den Teig dann ums blei, um bei meinen hakenköder ein wenig Futter zu haben.

Lg Dani

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teig aus pellets

Beitrag von chrisi1989 » 08.04.2015, 10:03

nimm die kleinen Forellen Pellets , weich sie kurz ein und lass sie dann feucht im Kühlschrank stehen, ich weiß zwar die Wasser menge nicht mehr genau aber das geht am einfachsten.

Ergibt dann einen relativ zähen gut haltbaren Teig, ansonsten wenns zu trocken ist mischt noch ein Ei und Semmelbrösel dazu

carpfishing
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 12.02.2015, 13:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teig aus pellets

Beitrag von carpfishing » 08.04.2015, 10:06

Hallo chris,

Danke für die Info werd das mal probieren.


Mfg dani

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Teig aus pellets

Beitrag von Ecki1989 » 08.04.2015, 10:10

Servus!

Ich fische mit Forelli-Pellets-Teig auf Stör (Hakenköder). Einfach in eine verschließbare Box geben, soviel heißes Wasser (einfach aus der Leitung) draufgeben, bis die Pellets eben bedeckt sind, schütteln, etwas ruhen lassen, schütteln usw. - ca. für 20 Minuten, dann solltest du einen schönen Teig haben (du brauchst normal keine Bindemittel mehr). Wichtig ist, dass du heißes Wasser nimmst um die Bindestoffe in den Pellets wieder zu aktivieren und den Teig dann später gut knetest, wenn du Ihn auf den Haken gibst.

Als Futter würde ich das ganze mit einem größeren Anteil Semmelbröseln mischen, da sich dieses ja auch gut lösen sollte. Dazu würde ich die Pellets vorher in einer alten Kaffeemühle mahlen, dann mit den Semmelbröseln vermischen und etwas Wasser dazu geben. Ich würde an deiner Stelle auch kein Blei, sondern einen Futterkorb bzw. eine Futterspirale verwenden, da du so das Futter sicher an deinen Angel-/Futterplatz befördern kannst.

Petri Heil!
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Benutzeravatar
adwok
Hecht
Beiträge: 672
Registriert: 17.05.2013, 06:10
Revier/Gewässer: mur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teig aus pellets

Beitrag von adwok » 08.04.2015, 19:40

Lagerhaus is ein guter tipp.
Wir haben uns die aqua catch pellets in 4 mm geholt und zu teig gerieben, die gibts aber sogar in 0,2 mm die musst netmal reiben, gibts guten haltbaren und fängigen teig.

Antworten

Zurück zu „Futter & Köder“