Matchangeln

Das Forum für den Angler mit der klassischen Matchrute.
Antworten
Anglerjoe
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2007, 08:53
Wohnort: Weißkirchen a. d. Traun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Matchangeln

Beitrag von Anglerjoe » 22.07.2007, 09:30

Ich hab mir eine Matchrute gekauft (4,20m lang)
Hab auch schon eine Rolle

Ich weiß aber nicht mit welchen Posen ich im Fluss fischen soll, und wie ich sie bebleien soll :oops:

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 22.07.2007, 14:38

Im Fluss würde ich zu etwas bauchigeren Posen raten, als es sonst im stehenden Wasser üblich ist. Und bei der Bebleiung mache ich es auch anders als im stehenden Wasser. Dort nämlich schaue ich, dass knapp vor dem Haken das letzte Bleischrot (Heberblei) ist, während ich beim Flussfischen die Bebleiung eher auf eine Stelle ca. 25cm vor dem Köder konzentriere. Das ist wichtig beim treibenlassen des Köders, er soll nämlich immer v o r der Bebleiung (stromabwärts gesehen) dahintreiben.

Antworten

Zurück zu „Matchangeln“