Fruchtige Aitel im Herbst

Egal ob Still- oder Fließwasser hier dreht sich alles um das Angeln mit dem Futterkorb.
Antworten
faps
Karpfen
Beiträge: 471
Registriert: 04.12.2009, 15:45
Revier/Gewässer: Mur-Nord
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Fruchtige Aitel im Herbst

Beitrag von faps » 15.11.2013, 09:12

hallo leute,

war diesen Dienstag mit der Feeder unterwegs an meinem Hausgewässer der Mur um der Aitel nachzustellen. Bei 8 Grad um 9 Uhr war Angelbeginn. Leicht trübes Wasser und der Wasserstand war etwas höher bedingt durch den Regen der Tage zuvor. Somit musste ich die Futtermischung nicht zusätzlich abdunkeln und konnte den puren braunton fischen. Die Angestelle musste ich etwas von der Distanz kürzer wählen, da durch den höheren Wasserstand im Stau etwas mehr Strömung vorhanden war. Im Winter suche ich eher die strömungsärmeren Bereiche! Ich suchte mir eine Stelle wo 50g liegen blieben und die fand ich auf exakt 40m. Danach hab ich den Grund ausgelotet und auf 30m einen perfekte Angelplatz gefunden. Der Angelplatz war deshalb perfekt, da ich eine Untiefe von ca 30-40cm gefunden habe wo sich das Futter beim Austritt aus dem Korb sammeln kann. Köder waren selbstgemachte Caster und Maden. Da die letzten male Erdbeere funktionierte begann ich natürlich mit Erdbeere auf einem 1,5m langen Vorfach und drei Maden. Im Korb hatte ich immer Caster und Maden mit dabei. Nach zirka sechs Würfen (3 zum Anfüttern ohne Vorfach) war die erste Riesenaitel im Kescher. Der Wurf darauf brachte wieder eine Riesenaitel welche bis 12 uhr die letzte war. Da ich immer wieder Korbbisse sowie Schnurschwimmer/Schnurbisse hatte und diese trotz 35cm Vorfach nicht aufhörten war ich mit meinem Angellatein fast am ende. Ich hab nach zirka einer Stunde versucht den Lebendköder im Korb wegzulassen und siehe dar nach sechs Würfen kamen die Bisse aufeinmal auf den Hakenköder. Das wars dann aber wieder für ein paar Würfe bis ich wieder ganz wenig Lebendköder (3 Caster und 3 Maden) mitfütterte. Siehe dar es kammen Bisse und Fisch. Die Erkenntnis war das der Anteil an Lebendköder entscheident war damit die Fische auch am Angelplatz blieben. Nur der Erdbeere war Ihnen zu wenig. Ich konnte dann noch ein paar wunderschöne Aitel fangen auf der Hakenkombi von einer Caster und zwei Maden. Es wären sicher noch mehr gewesen aber bedingt durch kurzen Tag musst ich dann um 15:30 Uhr abbrechen. Anbei noch ein Auszug der gefangen Aitel!

LG

Armin
Dateianhänge
2013-11-13 16.38.39.jpg
2013-11-13 12.07.12.jpg
2013-11-13 12.23.01.jpg

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Fruchtige Aitel im Herbst

Beitrag von ubik » 15.11.2013, 09:41

Wow. Wirklich schöne Aitel.
Dickköpfe wie sie im Buche stehn.

Petri Heil

ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

stoerfischer
Brasse
Beiträge: 160
Registriert: 25.10.2011, 15:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fruchtige Aitel im Herbst

Beitrag von stoerfischer » 15.11.2013, 10:56

Sehr schöne Fische!
Petri dazu

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fruchtige Aitel im Herbst

Beitrag von rob gone fishing » 15.11.2013, 18:36

petri faps, schönes aitel!
lg rob

Antworten

Zurück zu „Feederangeln“